• Blut-Tetralogie   Dark Space

Megina

Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde. :)

Gestern habe ich dieses Forum gefunden und nach einigem Querlesen mich auch angemeldet. Viele interessante Threads sagen mir, hier kann ich eine Menge lernen. :D

In meiner freien Zeit male ich. Aus manchen dieser Bilder entstehen Kindergeschichten (für meine Enkel) und aus den Anregungen der Kinder sind die einen oder anderen Geschichten ebenso entstanden. Als "Vollblutoma" erzähle ich diese auch gern, aber...meine Enkel wohnen etwas weiter entfernt. Also kam die Idee, die Geschichten "irgendwie" aufzunehmen...

So kam es wie es kommen musste, mein Sohn schenkte mir zu Weihnachten aus seinem Equipment ein Mikrofon und dazu ein Interface mit Vorverstärker. (Bei letzterem wußte ich bis Weihnachten nicht, was das überhaupt ist.:eek:)
"Du machst das schon. Einfach ausprobieren...!" waren seine Worte.

Nachdem ich fast zwei Tage verzweifelt Versuche startete etwas aufzunehmen (Audacity wurde runtergeladen), ich eine halbe Krise bekam (und überstand), gelang mir der erste kleine Mix, eine Geschichte mit mehr als Laienhaft hinterlegten oder reingemischten Geräuschen...
Glaubt mir, das waren wahre Schweißausbrüche. Doch so allmählich begreife ich die Handhabung, bin aber noch weit davon entfernt Gutes hervorzubringen....doch die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)

Ich glaube, hier kann ich eine Menge lernen und hoffe auf Hilfe, falls ich irgendwelche dusseligen Fragen stelle.

Ich freue mich hier zu sein und werde auf alle Fälle mit großem Interesse eure Threads lesen und den Hörproben lauschen.

Herzlichst Sybille
 

whoami

Mitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hallo Sybille, fühl' dich wie Zuhause. :)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Willkommen! Und keine Sorge: dusselige Fragen gibt es hier nicht. Alle haben ja irgendwann mal angefangen und sich reinarbeiten müssen. Die Qualität dieses Forum liegt in der Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft der Mitglieder und jeder ist willkommen.
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hallo und Willkommen
 

Herr M

Mitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Herzlich Willkommen bei uns!! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Willkommen auch von mir. Du wirst dich hier schon einfinden. Und wenn du Fragen hast, hab keine scheu. Wir beißen nicht. ;-)
 

Megina

Mitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Danke für eure herzliche Begrüßung, das macht den Einstieg einfach. :wink:

Zunächst werde ich weiter auf Erkundungsgang gehen, hier gibt es soooooooooo viel zu entdecken. Neben bei probe ich schon ein wenig mit meinem kleinen Equipment und sobald etwas Brauchbares dabei ist, stelle ich eine Sprechprobe ein. Aber noch habe ich zu viele Nebengeräusche und muss mir etwas einfallen lassen, wie ich mehr Ruhe an`s Mikro bekomme.

Euch einen schönen Abend. :)
 
Y

Yüksel

AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hoi Sybille, na dann herzlich willkommen bei uns :)
 

Megina

Mitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Dankeschön, Jan.:D

Kann das sein, das allein der Einstieg in die Materie "Hörspiel" schon süchtig macht???

Ich probiere dauernd aus und komme zu nichts anderem mehr...:yahoo:...man sollte mir nicht solche Geschenke machen...:i-m_so_happy:
 
Y

Yüksel

AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Jepp, es macht süchtig .... definitiv ... Du hängst da jetzt drin, bist also quasi "drauf" .... jetzt ist alles zu spät für Dich :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hi Sybille,

herzlichen Willkommen hier bei uns. Ich denke Du wirst zu allen Fragen auch Antworten finden. Am schnellsten kannst Du hier in der Chatbox auf der Hauptseite oder im (fast) allabendlichen TeamSpeak Kontakte knüpfen. In den jeweiligen Threads zu den Sprechproben oder anderen (Autor, Cut, Musik, etc.) wirst Du sicher auch fündig. Es dauert evtl. nur etwas länger...

Aber wenn Du konkrete Fragen hast, frag einfach. Einfach im Thread posten wir hier oder eine Nachricht (PN) an ein anderes Mitglied stellen... :)

Viele Grüße.
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hallo Sybille,
herzlich willkommen und wie ich lese, bist Du schon mit dem hier sehr verbreiteten Hörspielvirus infiziert. Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser Runde.

Lieben Gruß

Peter
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hallöchen Sybille!

Das Technikfummelzeugs bekommst hin:D...hat bei mir auch länger gedauert...das ist kein kriterium...schön das Du den Weg zu uns gefunden hast:thumbsup:
...man hört sich:music:

liebe Grüße
Matthias
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Hallo und herzlich willkommen!
Vollblutoma? Eine reife Frauenstimme! Ich hoffe Du wirst eine Sprechprobe einstellen!?
Wenn Du fragen hast oder Unterstützung brauchst um die Geschichten für Deine Enkel zu pimpen, hier bist du richtig!!!
Beste Grüße
Percy
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Du hast vollkommen Recht: man ist nie zu alt um etwas neues zu probieren - und erst recht nicht hier! :D :D
Ich hoffe Du fühlst Dich genau so wohl hier wie alle anderen auch und wenn Dir bei Deinem "Rundgang" Fragen etc. kommen sollten: Einfach mal unten im Chat melden oder gerne auch Dich dem Rudel im "Teamspeak" anschließen.
Und nun final: Viel Spaß hier! :D
 

Megina

Mitglied
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

Einfach klasse, wie man bei euch in die Runde aufgenommen wird. :thumbsup::dance:

Hallo und herzlich willkommen!
Vollblutoma? Eine reife Frauenstimme! Ich hoffe Du wirst eine Sprechprobe einstellen!?
Wenn Du fragen hast oder Unterstützung brauchst um die Geschichten für Deine Enkel zu pimpen, hier bist du richtig!!!
Beste Grüße
Percy

Hi Percy, ...Sprechprobe einstellen, na klar folgt das noch. Bin schon mächtig am ausprobieren und vergesse fast dabei die Zeit...., an die ich dann von meinem GG erinnert werde.:D . Doch er nimmt es mit Humor.
Wenn ich Unterstützung brauche (und das werde ich sicherlich) werde ich mich melden. Dankeschön.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Noch nicht zu alt, um Neues auszuprobieren...

auch von mir Herzlich willkommen,fühle dich wohl hier,und viel spass,

und guten Rutsch ins 2015!!:)
 
Oben