Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hi Leute :)

Da hier ja bereits fleißig Listen gemacht wurden, habe ich etwas neues im Profil eingerichtet. Jeder kann seine Tätigkeit selbst einstellen und ändern:

Im Kontrollzentrum - Profil bearbeiten
http://www.hoer-talk.de/profile.php?do=editprofile
profil01-1289921761.png

EDIT: Sounddesign noch hinzugefügt

Es erscheint dann auch in eurem Forenprofil:
profil02-1289922043.png



Und wer jetzt nach Autor oder Cutter suchen möchte, braucht keine Liste mehr hier im Forum suchen, sondern kann dies über die Mitgliederliste machen:

http://www.hoer-talk.de/memberlist.php?do=search


Einfach wählen was ihr sucht und die passenden Mitglieder werden ausgegeben
profil03-1289922174.png


Ich werde dafür noch einen Shortcut oben im Menü erstellen, in dem man bequem anklicken kann was man sucht ohne vorher die Suche bedienen zu müssten. Folgt heute Abend :).

EDIT: Da ist es
profil05-1289923400.png


Das heißt also, die Liste wer Autor, Sprecher, Cutter, etc. ist braucht nicht mehr gepflegt zu werden, da sie sich quasi von allein pflegt. Das sollte also das praktischte sein. Ich hoffe das ist ok so und wenn es noch Ergänzungen im Tätigkeitsbereich gibt, einfach melden.

Ich kann ebenfalls eine Lösung für Dialekte, Stimmalter oder ähnliches finden, wenn bedarf besteht.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Find ich total toll, Dennis!!! Schau doch mal in meinem Thread nach, da hat sich noch die Kategorie Dialekte und Akzente gebildet! Stimmalter fänd ich für die Sprechersuche auch sehr von Vorteil. Gerade wenn von extern aus gesucht wird! Wenn das so machbar ist, dann sollten wir die anderen 3 Threads dann vielleicht löschen, damit es keine Verwirrungen gibt. :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

SENSATIONELL, dennis!! das gibt von mir ´ne 1 mit sternchen! tolle arbeit!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

So ich habe ein Menü erstellt, damit man bequem abrufen kann. (Ich hoffe das funktioniert bei allen).

profil05-1289923400.png


Info: Einige Funktionen stehen nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung. Kostenlos registrieren und mitmischen im HoerTalk-Forum unter diesem Link
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Es wäre doch toll, wenn einer ein bayerisches Hörspiel machen will, wo sich meinetwegen ein strafversetzter Hamburger nach Passau versetzt sieht, um was gruseliges im Bayerischen Wald zu klären, z.B. eine erschütternde Serie von offenbar durch Wölfe oder Bären verursachte Meuchelung ungeliebter Deutschlehrer...
Dann wäre es klasse, der Skripter oder Regisseurcutter könnte hier irgendwo einfach "Suche bayerisch" eingeben und alle SprecherInnen ploppen auf ( äääh nicht die Sprecher selbst sondern ein Menü ), die das drauf haben oder glauben, dass sie's können....
Oder sieht Dennis' fulminanter Einsatz hier das quasi schon vor?
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Sehr cool. Vor allem, wie schnell das wieder ging. Dankeschön!
 
R

Ron

AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Sehr schöne und schnelle Umsetzung.. das gibt einen Marienkäferstempel ins Hausaufgabenheft!
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Super neue Funktion, aber wenn ich auf einen Unterpunkt der "Mitgliedertätigkeiten" klicke, werde ich automatisch ausgeloggt... und kann die Seite dementsprechend nicht sehen... :(

Ankreuzen im Profil funktioniert aber.


EDIT: Habe gerade festgestellt, dass man offensichtlich oben das Häkchen auf "Angemeldet bleiben" gesetzt haben muss, damit man den Bereich sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Stimmt, ich schau mir das nochmal an und gebe bescheid :)
 
K

knüxi

AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Datenbank her machbar wäre, oder ob es den Rahmen dann doch fast ein bisschen sprengt:

Schön wäre es, wenn man auch direkt im Profil hinterlegen könnte, bei welchem Hörspiel man in welcher Funktion beteiligt war; soz. direkt als kleinen Referenz-Überblick.

Also, z.B. nach der Abfrage Sprecher als Mitgliedertätigkeit, einen der aufgelisteten Mitglieder auswählen um dann eine Aufzählung der Hörspiele/Rollen aufrufen zu können [evtl. sogar mit Link zu dem jeweiligen Hörspiel :gruebel:]

Das würde eine Einschätzung oder Zuordnung doch noch zusätzlich erleichtern und unterstützen :)

Schwierig natürlich auch wieder bei jemanden, der als absoluter "Neuling" in einen Bereich einsteigen möchte :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Geile Idee mit den Profilfeldern! :thumbsup:

Und prima, daß Du das gleich umgesetzt hast, Dennis. Bringt gleich viel mehr Übersichtlichkeit rein.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Super neue Funktion, aber wenn ich auf einen Unterpunkt der "Mitgliedertätigkeiten" klicke, werde ich automatisch ausgeloggt... und kann die Seite dementsprechend nicht sehen... :(

Ich glaube jetzt sollte auch das Menü mit den Mitgliedertätigkeiten funktionieren :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Vielen Dank, Dennis! Vor allem für den direkten Zugang von den Listen auf die Messanger und Web-Seiten! :thumbsup:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Neue Profilfelder und Sortierung

Dennis, kann man eigentlich im Profil den LInk zu den Sprechproben zum Anklicken machen? da muss man immer noch rauskopieren. Das wär cool!
 
Oben