• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nach nun fast drei Jahren möchte ich hier kurz für alle festhalten, wie es um meinen Superlux Studiokopfhörer HD 681 (~25 €) steht.

Nach zwei Jahren sind die Weichmacher weg gewesen und das Kabel wurde steif. Die Folge waren mehrere Kabelbrüche beim Eingang zur Ohrmuschel. Das Ganze konnte mehrmals durch Kabelkürzung und etwas löten repariert werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Preis- /Leistungsverhältnis. Die Kopfhörer wurden fast täglich benutzt.

Nun möchte ich mir sehr gerne neue Kopfhörer anschaffen. Ich bin kurz davor mir die gleichen Kopfhörer nochmal zu kaufen.

Allerdings bin ich sehr auf eure Meinung gespannt und vielleicht hat sich jemand länger mit dem aktuellen Angebot auseinander gesetzt. Meine Preisvorstellung für die neuen KH geht bis 50€.

Liebe Grüße, man hört sich.

 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin mit meinen Superlux auch sehr zufrieden. Ich weiß nur grad die Modellnummer nicht;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Murmeltiertag :D

Also ich mag die Superlux auch, bin aber mehr zufrieden mit den 668B. Das Kopfband der 681er ist tatsächlich Mist - vom Klang her zwischen den beiden sonst kein Unterschied. Und als Clou: die Kabel sind zur not bei den 668er via Klinke austauschbar. Das einzige was ich mir gegönnt hab, ist eine 1,5m Verlängerung dazu zu kaufen. Das 1m Stück ist mir einfach zu kurz, und das lange Kabel hab ich so bisher nie gebraucht als Stolperfalle ;)

Also im großen und ganzen hat sich die letzten Jahre nicht viel verändert bei den Kopfhörerempfehlungen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe auch den 668B seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Da ich auch mit Ellerbrok zusammen cutte, benutze ich ihn auch recht häufig.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben