• Blut-Tetralogie   Dark Space

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Tach auch!
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Hamburger Süden. Zu meinen Hobbies gehören neben der eigenen Musik (sowohl als Studio- als auch als Bandmusiker) auch Filme und vor allem Hörspiele.
Seid 2010 bin ich stolzer Besitzer eines kleinen „Aufnahmestudios" nahmens „Seelenbrand-Studios.de" mit welchem ich neben eigener Musik, auch eigene Hörspiele und Kurzfilme produziere. Für meine Produktionen suche ich immer wieder mal ein paar Mitstreiter, die Lust an Hörspielen haben. Alle fertigen Produktionen werden außerdem kostenlos im Netz veröffentlicht. Für die Produktion benutze ich Cubase mit etlichen professionelle Plug-Ins und ein paar weiteren kleinen Programmen.
Neben meinen Tätigkeiten als Musiker und Hörspielsprecher, bin ich auch als Story-Autor, Skript-Autor, Sounddesigner und Cutter tätig. Auch erstelle ich hin und wieder mal ein paar CD-Cover für die eigenen Produktionen (hierfür benutze ich „Gimp2.0".
Ich weiß nicht was man hier sonst noch so als „Vorstellung" reinschreibt. Öhm... Fragt mich doch einfach :D
Euer Malte
 
F

FireRelict

AW: Moin moin!

Willkommen Malte wünsch dir hier viel Spass mit uns :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Moin moin!

Hi Malte...Herzlich Willkommen auch von mir.
Möchtest du dich denn hier bei uns auch als Sprecher, Musiker, Cutter mit einbringen?


LG Roland
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Moin moin!

Hallo Malte,
herzlich willkommen hier.
Ich habe mir natürlich gleich mal eines Deiner Hörspiele heruntergeladen. Navi des Grauen. Ich finde es sehr gut gemacht und gute Sprecher. Der Verkäufer kommt sehr witzig rüber.

Gruß Marco
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Moin moin!

Hallo und Herzlich Willkommen :wink:.
Mensch, dein Repertoire ist ja beeindruckend :).
Freue mich mehr von dir zu hören/lesen.
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Moin moin!

Also in erster Linie habe ich mich hier angemeldet, weil ich die Philosophie und die Hörspiele hier echt mag. Außerdem würde ich mich gern als Sprecher anbieten und auch hin und wieder für eigene Produktionen nach Sprechern zu suchen, da ich immer wieder neue Ideen habe, mir momentan allerdings noch die Sprecher fehlen.
Als Musiker werde ich mich wohl leider nicht anbieten, da ich mit meiner Band, meinen eigenen Hörspielproduktionen und mit meinem Soloprojekt einfach zu viel um die Ohren habe. Wenn sich allerdings spontan was machen lässt, warum nicht? :D

@ Marco: Vielen Dank erst mal für das Kompliment. Das war mein zweites bisher aufgesetztes Hörspiel. Ich für meinen Teil habe bei dem Hörspiel gemerkt, dass ich noch einiges Lernen muss. Aber mit dem nächsten Hörspiel was ich plane wirds hoffentlich wieder ein Stück besser. Aber man lernt ja nie aus :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Moin moin!

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Hörspielproduktionen und natürlich auch als Sprecher. Du hast bereits eine PN in deinem Postfach.

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden!
 

peter4171

Peter Rupprecht
Sprechprobe
Link
AW: Moin moin!

Von mir als gebürtigem Hamburger natürlich auch ein Moin, Moin! :wink:
Bist ja offenbar ein richtiges Multitalent! Da wünsche ich Dir hier viel Spaß und Produktionen!
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Moin moin!

Vielen Dank :D

Da fällt mir ein, dass ich mich ebenfalls auch als Sounddesigner anbieten würde. Ich verfüge auch über ein mobiles Zoom Aufnahmegerät.
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
AW: Moin moin!

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen was vielleicht für euch von meinen Sounds interessant sein könnte.
 
Oben