Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Keine Sorge, der Thread kann gerne auch im Bereich der abgeschlossenen Suchen offen bleiben. Gar kein Problem. Wenn noch Fragen auftauchen schick mir einfach eine PN. :)
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
Bald Hauptphase

Ich freue mich verkünden zu können, dass die Sprecheraufstellung jetzt steht :D.


finalezuweisung35pru.jpg


Bei Eagle2 ist noch unklar ob Banshee oder Valentin ihn sprechen wird.
Ansonsten steht die Liste jetzt.
Momentan bin Ich noch dabei die Scripts (pro Level eins (3 Levels)) fertig zu stellen (Fortschritt 85%). Ich versuche bis Mitte nächster Woche damit fertig zu werden, dann geht es in die Haupt-Produktionsphase :)

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Ich will bescheid sagen das die Dialoge fertig sind und Morgen schgon die ersten Lines aufgenommen werden können :) :cool:.

Wer könnte schon morgen alles sprechen? Es wäre gut wenn sich alle melden und jeder sagt an welchem Tag er Zeit hat, damit Ich weiß wem Ich wann die Texte schicke. Wenn Ich von allen gleichzeitig die Rückmeldungen bekomme würde wäre es viel auf einmal, weil Ich mich um jeden kümmern müsste wegen Feedback, deswegen würde ich es gerne etwas aufteilen. Also einfach sagen an welchem Tag man Zeit hat, damit ich dann davor die Texte schicken kann.

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Halt mich gern für blöd, aber ich werd aus Deiner Tabelle nicht recht schlau.
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Du hast die Spalte E, das heist du hast von Gruppe der wiederkehrenden Storycharakteren (Zeilen 3-11) die Rolle Bowman. Und zusätzlich hast du bei den Rollen mit einmaligem Auftritt (Zeilen 14-27) die Rollen "Eagle 1" und "Koreaner 1". Alles klar?
bei den Wiederkehrenden Rollen habe ich die besetzung durch das Fett drucken der Bewertung für diese Rolle markiert, bei den einmaligen Rollen durch ein einfaches X.
Ich wollte bei der ersten Gruppe von Rollen sichtbar machen wie eure einschätzung von mir lautet, deswegen statt nem X die Zahl Fett. Bei der zweiten Gruppe von Rollen habe ich nicht jeden bewertet sondern direkt eingeteilt.

Hoffe das ist einleuchtend.
MFG Alex
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Du könntest die Texte ruhig schon an die Sprecherinnen und Sprecher schicken, damit sie sich damit vertraut machen können.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Hi Alex!
Ich könnte Dir am 21.08. etwas oder auch alles einquatschen (Doc + Apache2). Kommt auf die Anzahl der Takes an...
...man hört sich...:music:

Matthias
 

Herr M

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Bei mir wirds vor Nächster Woche nichts. Du kannst mir aber ruhig die Takes schon schicken, damit ich mich einlesen kann.

LG Roland
 
V

VitaLee

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Verstehe die Tabelle auch nicht. Was soll ich alles einsprechen?

Gruß
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

@Volker & Herr M -> Texte jetzt schon schicken
An sich stimmt das und das werde Ich machen. Aber Heute geht noch nicht. Die Texte sind zwar fertig, aber Ich möchte sie nochmal alle durchlesen und wenn noch was auffällt korrigieren, dann schicke Ich sie. Das wird morgen Mittag ungefähr sein.

@VitaLee
Du bist in Spale L, sprichst bei den wiederkehrenden Rollen "Venom" (auch bekannt als Gunner, oder Ghost) und bei den einmaligen Rollen Koreaner 4.

@Matthias Ubert & Herr M -> Termine
Zur Kenntnis genommen :)

@Matthias Ubert
Richtig, du sprichst Doc und Apache 2. :)


@Alle anderen
Wenn ihr nicht versteht was ich auf der Tabelle meine,
nochmal kurzgefasst:
In den Zeilen 3-11 sind die Besetzungen dadurch gekennzeichnet, dass die Zahl wo Sprecher und Rolle sich kreuzen Fett gedruckt ist.
In den Zeilen 14-27 sind die Besetzungen dadurch gekennzeichnet, dass ihr im Feld wo Sprecher und Rolle sich kreuzen ein X stehen habt.

Ansonsten einfach nochmal fragen, dann sag Ichs euch auch nochmal direkt welche Rollen ihr habt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Bei mir wird es auch erst in der nächsten Woche etwas.
Es wäre aber schön, wenn ich den Rollentext schon am Wochenende haben könnte.

Danke
Norbert
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: Bald Hauptphase

Habe jetzt an alle die direkt danach gefragt haben die Scripts geschickt.
Ich werde später noch an alle anderen rausschicken.

Wie siehts denn aus bei allen wo Ich noch nichts gehört habe? Könnt ihr schon einen ungefähren Zeitraum nennen, wo ihr Zeit habt?
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Kommt auf die Länge des Text an. Vielleicht schon Sonntag
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Nachdem ich meinen Klausurenstress hinter mir habe kann ich mich schon bald ans Aufnehmen machen. Ich schätze, dass ich das auch bis Sonntag schaffe :)
 

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Eine Sache würde Ich gerne noch sagen, jetzt wo die Dialoge alle raus sind. (Falls sie bei jemandem nicht sind, jetzt melden! Dann hab Ich dich vergessen, sry!)

Manche von euch haben viele, manche wenige, manche sehr wenige Sätze. Vielleicht kommt sich jemand deswegen verarscht vor. Die Sache ist aber nunmal die, das Ich nicht aus dem Nichts Dialoge herbeizaubern kann und es tut mir leid wenn Ich jemandem einen falschen Eindruck vermittelt habe. Hoffe aber das dass nicht der Fall ist. Einige Rollen haben usätzlich zu den Sätzen in den Scripts einen "AI"-Ordner. Dieser Ordner wird vom Spiel benötigt um dynamisch auf Ereignisse die Figur kleine Sätze sagen zu lassen. Da geht es um so obligatorische Sätze die in einem Spiel typisch sind. Z.b. Wenn die AI glaubt etwas gesehen zu haben, einen Feind entdeckt, getroffen wird (8x leicht veränderte "Aua!") und und und. Bei manchen sind das an die 300 Dateien (pro Mini Satz eine Datei), bei manchen vielleicht 8.
Das hängt wiederum damit zusammen für welche Situationen die AI angedacht ist zu nutzen. Die ganzen Nanosuit Team Mitglieder sind überwiegend für gescriptete Sachen gedacht und haben an die 100 Files. Andere wie die Marines und die Koreaner wiederum sind für Scripts, aber auch für eigenständiges agieren als AI angedacht und haben deswegen an die 300. Weil sie eben mehr eigenständig machen und denn auch viele Sätze darum handeln "Hab was gesehen", "Wo?", "Jetzt ist es Weg"/"Feind!" und das wiederum meißtens 4-8 mal leicht abgeändert damit es nicht immer gleich klingt. Und dann sind da die Hard-Scripted Rollen, die eigentlich überhaupt nicht in die Nähe eines Kampfgebietes kommen und dementsprechend weniger dynamische Sätze brauchen.
Um zum Thema zurück zu kommen:
Das worum es hier gerade geht ist Back to Hell Episode 1. Episode 2 ist auch schon ziemlich fortgeschritten und wird vielleicht nicht lange brauchen bis es da wieder um die Synchronisation geht (entweder nächstes oder übernächstes Jahr). Alle Storyrelevanten Rollen werden auch in Episode 2 wieder auftauchen. Gerade die die eine Storyrelevante Rolle sprechen und sich wundern über die wenigen Dialoge, gerade bei diesen Rollen habe Ich schon einen Schritt weiter gedacht bei der Wahl der Sprecher. In Episode 2 ist .z.b geplant das alle 3 Nanosuit Teams zusammenarbeiten, dementsprechend werden alle wieder auftauchen. Und alle die keine dieser Rollen haben, ihr werdet auch gerne beim nächsten mal wieder angeheuert. Da werden wieder viele Nebenrollen wie Marines, Panzerfahrer/Schützen und Apache/Senkrechtstarter Piloten sein. Es ist sogar eine AC130 geplant. Wie auch immer. Würde mich sehr freuen wenn ihr euch wenn es dann losgeht wieder so zalhreich meldet :). Sofern Ich niemanden irgendwie vergrault habe, was mir sehr leid tun würde weil Ich es dann auch nicht gemerkt habe.

Wie immer wenn es zu irgendwas Fragen gibt, nur her damit.
Freue mich schon auf die nächsten Wochen wenn es dann darum geht von euch die ganzen Sätze mal umgesetzt zu hören und nicht nur auf dem Papier zu lesen. Das hat bei dem Probesprechen schon viel Freude bereitet :)
MFG Alex

Edit:
@Storysprecher
Ach ja, nicht das ihr jetzt denkt das ihr verpflichtet seit in Episode 2 wieder zu sprechen, wer nicht mehr kann oder will muss nicht. Aber dann wird euch jemand ersetzen müssen und es wäre mir natürlich lieber wenn die Rolle wieder erscheint, der selbe Sprecher sprechen würde, weils einfach besser rüberkommen würde.

@Alle
Ich werde für jeden von euch einen Thread im Produktionsraum erstellen, bei denen die jetzt bald sprechen gibt es schon einen. Dort kann Ich mich dann dediziert um jeden Einzelnen kümmern, ist aber nicht bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flow groover

Crysis - Back to Hell Mod
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Hallo Hoertalk.

Die Vertonung von Back to Hell ist fast fertig. Von 2 Sprechern fehlen noch teilweise oder ganz die Sätze, aber hoffe diese bald zu bekommen.
13/23 Rollen sind bereits fertig eingesprochen und Ich bin ziemlich zufrieden mit ihnen :) Bei Marine 1 warte Ich auf die restlichen Takes (an der Hand abzählbar). Bei Lazy Dane werde Ich weiterhin vertröstet. Der Rest, nun ja..

Einige Sprecher haben mitlerweile abgesagt, auf aus verschiedenen Gründen. Grundsätzlich kann Ich es verstehen wenn das Hobbie mal nach hinten rücken muss und man ne Rolle abgeben muss, weil es zu viel wird. Nicht cool finde Ich es aber dann wenn Ich bereits seit ca 4 Monaten hin gehalten werde nur um dann eine Absage zu bekommen. Das ist aber dann aber halt nunmal so und der Sprecher kann vielleicht letzten Endes wirklich nichts dafür weil es gesundheitlich gerade nicht geht oder der Job einem die Zeit nimmt. Ob die Person nun unzuverlässig ist und mich verscheissert oder wirklich schwierigkeiten hat kann Ich dann aus meiner Perspektive nicht wirklich feststellen. Meine Perspektive wollte Ich euch deswegen mal erläutern und Ich hoffe meine Worte kommen nicht zu scharf rüber.
Wofür Ich aber dann aber GAR KEIN Verständnis habe ist wenn man dann absagen tut indem Ich auf keine PM mehr eine Reaktion bekomme. Da kommt bei mir der blanke hass hoch wenn Ich nur daran Denke. Sowas finde Ich einfach nur Feige und ist auch durch nichts zu entschuldigen.

Ich hatte eigentlich nicht vor dazu was zu sagen, aber letztenendes konnte Ich das nicht ungesagt lassen. Ich hoffe ihr könnt das Verstehen, ansonsten halt nicht.
Wie auch immer, jetzt gibt es ein paar Rollen die neu besetzt werden müssen und mich würde es freuen wenn ihr euch wieder fleissig meldet. Wenn sich Jemand schonmal gemeldet hatte aber nirgendswo zugeordnet wurde, kann sich gerne noch einmal melden. Leute die aber schonmal eine Rolle hatten und gesprochen haben brauchen sich nicht nochmal zu melden, es sei denn er war schonmal für eine (Doppel)besetzung vorgesehen und musste diese absagen und es geht mitlerweile wieder (es ist viel Zeit vergangen seit der ersten Absage, daher denkbar). Aber Ich werde nicht betteln. Wenn sich bereits alle Sprecher schon einmal gemeldet haben, dann wird sich keiner mehr finden. Aber ich glaube das ehrlichgesagt nicht. Ich würde mich freuen ein paar neue Namen zu lesen. :)


Folgende Rollen müssen neu besetzt werden:



Name: 'Prophet'
Zugehörigkeit: US-Militär, Team Raptor Teamcaptain
Kurzbeschreibung: Wichtiger Nebencharakter aus Crysis, Teamleader von Nomad/Psycho,
aufwendigere Sprechrolle
 
 


Name: 'Bowman'
Zugehörigkeit: US-Militär, Team Violette
Kurzbeschreibung: Neuer BTH-Nebencharakter, Sniper des dritten Nanosuit-Teams,
aufwendigere Sprechrolle (ruhig, erfahren)


Name: 'Doc'
Zugehörigkeit: US-Militär, Team Violette
Kurzbeschreibung: Neuer BTH-Nebencharakter, Sprengstoffexperte des dritten Nanosuit-Teams, aufwendigere Sprechrolle (etwas durchgeknall. ruhige, coole Art. Aber eben verrückt.)

Und die anderen, für die Story eher unrelevanteren Nebenrollen, welche aber trotzdem wichtig für das Spielgeschehen oder im Falle der 2 Oneline das Ambiente sind.

  • Eagle 1 (Oneliner)
  • Eagle 2 (Oneliner)
  • Apache 2 (12 Sätze)
  • VTOL 2 (4 Sätze)
  • Koreaner 1 (~12 Sätze)

Wenn ein ~ davor ist, sind es nicht genau X Sätze sondern können etwas mehr sein Pro Einheit. (Weil mit einem Punkt nicht unbedingt die zu sprechende Textpassage zu Ende ist).
Es sind also noch nichtmal viele Sätze die pro Rolle zu Sprechen sind (ausser Prophet).


MFG Alex
 
G

Gast23446

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Na dann bewerbe ich mich mal für den Prophet, wenn es passt! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

*Meld* wär schon was :)
 

Lunara

Mitglied
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Bringt euch eine weibliche Stimme auch etwas? Wenn ja, dann mach ich gern mit... :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Modprojekt] Sprechersuche für Crysis - Back to Hell!

Schade, dass es noch an ein paar Rollen hängt. Davon ab bin ich echt gespannt auf das Ergebnis. :)
 
Oben