Kurelen

Jünger Azathoths
Guten Morgen,

mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine bin ich auf dieses grandiose Forum gestoßen und begeistert, wie aktiv und kreativ es hier zugeht. Nach einigen Tagen des passiven Konsumierens habe ich beschlossen, hier Fuß zu fassen.

Ich heiße Alex, bin Mathestudent und derzeit in Würzburg heimisch. Als ich vor Jahren World of Warcraft spielte, meinte ein Gildenkollege, ich würde nach einem seiner regionalen Radiosprecher klingen; vermutlich dadurch angeregt habe ich letztes Semester an einem Hörspielworkshop der Uni teilgenommen. Dies war ein großer Spaß - auch wenn mein Projekt aufgrund von schlechter Zeiteinteilung eher kläglich ausfiel. Das Leihen meiner Stimme für die anderen Projekte war dennoch eine großartige Erfahrung und ich würde mich freuen, hier bei einigen Hörspielen mitwirken zu können.

Meine liebsten Hobbys sind Brettspiele (klassisch wie Schach und Go bis zu modernen Spielen, derzeit bin ich nach Kingdom Builder süchtig) und Pen&Paper Rollenspiele. Bei Letzteren verkörpere ich häufig den sozialen Charakter, beispielsweise den römischen (verunischen) Barden in Arcane Codex oder den demagogischen Apostaten in Warhammer 40k Black Crusade. Wenn ich leite, so ist Call of Cthulhu mein favorisiertes System. Allgemein lese ich viel zu dem Cthulhu-Mythos und höre mit Freuden David Nathan beim Lesen von Lovecrafts Geschichten zu.

Da ich vor ein paar Tagen operiert wurde und es mit der Zwerchfellatmung noch nicht so klappt, werden Sprechproben erst folgen. Meine Wohnung ist nicht optimal zur Aufnahme geeignet, die Fenster sind zu dünn und vor einer Aufnahme muss ich stets warten, bis niemand mehr auf dem Hof seine Autotüren zuschlägt. Aber dafür finde ich bestimmt noch eine Lösung.

Bis dann
Kurelen :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Kurelen fthagen

Guten Morgen Alex und herzlich willkommen hier bei uns.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurelen fthagen

Hallo Alex :wink:
als Hörspiel- und Pen&Paper-Begeisterter bist du hier goldrichtig aufgehoben :) Herzlich Willkommen und viel Spaß.
 

Noir

Mitglied
AW: Kurelen fthagen

Iäh! Iäh! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! :grins:

Willkommen!
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Kurelen fthagen

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß hier im Forum! Willkommen!

:)
 

Nero

Anne
AW: Kurelen fthagen

Yeah, noch jemand der Pen&Paper mag (obwohl ich eher DSA-Fan bin ^^).
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Grüße
 

Kurelen

Jünger Azathoths
AW: Kurelen fthagen

Vielen Dank für die schöne Begrüßung. Ich kann es kaum erwarten die ersten Sprechproben zu erstellen.

Super, hier scheinen einige Rollenspieler zu sein :). Aber ich werde mich hüten Grundsatzdiskussion über Systeme anzufangen - vor allem als Neuling. Zu DSA: mein zweites Rollenspielerlebnis war DSA, vor kurzem habe ich in einer neuen Runde mitgespielt. Horasreich, Städtischer Adel, Taugenichts.

Ygnaiih ... ygnaiih ... thflthkh'ngha ... Yog-Sothoth ... Y'bthnk ... h'ehye - n'grkdl'lh ...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Kurelen fthagen

Ui, und wieder ein Bayer, sehr schön, sehr schön. Grüße ins hübsche Würzburg :)
 
R

Ron

AW: Kurelen fthagen

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich hatte 2011 auch eine OP am Zwerchfell und weiß wie es sich danach anfühlt zu atmen, aber das wird recht schnell wieder besser werden! Ich drück dir die Daumen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Kurelen fthagen

hihi, dass dagmar dich nach eurem für mich unverständlichen kaudawelsch fröhlich mit "schön, noch ein bayer!" begrüßt, ist ja zu lustig:)
herzlich willkommen auch aus'm nordosten und gute besserungs-wünsche
und dann viel spass bei deinen nächtlichen radiomoderator-sprechproben-aufnahmen nach großumbau/-aufbauaktionen...wobei- es gibt hier ja auch einen ganz hilfreichen thread, wie auch andere mit identischen problemen zu einer guten aufnahmequalität gekommen sind....wo war der doch gleich...:gruebel:
ah hier:
http://www.hoer-talk.de/showthread....h-ein-oder-mein-Studio?highlight=hier+spreche
 

Kurelen

Jünger Azathoths
AW: Kurelen fthagen

Oh, ich bin kein gebürtiger Würzburger, Bayrisch und selbst Fränkisch spreche ich nicht einmal rudimentär - überhaupt, kein Franke aus meinem Bekanntenkreis würde sich freiwillig als Bayer bezeichnen ^^. Im Notfall kann ich noch ein wenig Hessisch babbele, aber das ist dann auch eher von Badesalz abgekupfert.

Den Thread mit dem Bau der eigenen Kabine habe ich schon überflogen, sowie Umbauprojekt Sprechkabine, der evtl. für meine Dimensionen einige interessante Hinweise enthält. Meine Überlegung ist es eine 1,40m x 2m Nische in der Wand, die von meinem Bett ausgefüllt ist, durch einen mit Noppenschaum beklebten Raumteiler als improvisiertes Studio zu nutzen. Wichtig ist, dass alles verstaubar ist. Der Gedanke, einfach drauf los zu arbeiten und zu schauen ob es dann funktioniert, ist irgendwie beängstigend, aber aufgrund meiner technischen Unkenntnisse wird sowieso eine gehörige Portion Intuition und Glück vonnöten sein.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Kurelen fthagen

Ygg n'gai! Hei! Aa-shanta 'nygh! Willkommen in unserem Kreise
 
Oben