• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen, ich präsentiere stolz eine von mir geschriebene Geschichte, die eigentlich eine Art Prolog zu mehr ist, gelesen von Yüksel :)
Wir hoffen auf wertvolles, aber auch kritisches Feedback zu allem, was euch so auffällt.

Viel Spaß beim Anhören :)
 

Hier nochmal eine weibliche Fassung vom Kolibri :)
 

und eine kratzige Version von lordhelm11.
 

Außerdem der schweizerische Anfang, gesprochen von Marianne/ Swetty8
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ina

Penny Powers
AW: Klippensturz

Hallo Chaos,
da ich selber schreibe hier ein Kompliment ^^ ich finde, dass du einen guten Schreibstil hast. Du hast die Situation gut beschrieben und wäre es ein Buch in meinen Händen würde ich definitiv weiterlesen wollen.

Wenn sie stürzt hast du reflexartig und direkt danach krampfartig benutzt, vielleicht würde besser passen: Reflexartig spannte sie ihre Muskeln krampfhaft an...

Am Anfang hat Yüksel den Part "Sie würde einfach hinabstürzen" für meinen Geschmack etwas zu fröhlich vorgelesen. Einige Dinge hätte ich anders betont, aber Gott sei dank sind wir ja alle verschieden ^^ und mögen alle etwas anderes...

Sehr gut, ich würde weiterhören wollen ^^
Lieben Gruß.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Das ist mir so gar nicht aufgefallen. Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber jetzt, wo ich es weiß, nervt es mich irgendwie :D
Danke! :lach:
 
Y

Yüksel

AW: Klippensturz

Interessant, Kolibris Version ist total anders ... mal abgesehn vom M/F-Unterschied. Wir haben doch ein deutlich unterschiedliches Tempo.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Super gelesen Yüksel (und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an dieser Stelle), sehr angenehme Stimme.
@Kolibri: Sehr dramatisch, ich konnte den Wind spüren auf der Klippe, und den Henker riechen.

Gut sind aber beide Fassungen. Bei Yüksel würd ich mir die gesamte Lesung vorstellen, bei Kolibri wär's der Prolog zu nem Hörspiel ;)

Ach, so, und @ Chaos: Super "Prolog"! Ich freu mich auf die Fortsetzung. Hörspiel? Kann ich mich schon für ne Rolle bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Es hat total Spaß gemacht es zu lesen - nochmal vielen Dank an Alex - ich finde den Text wirklich unglaublich gut und er macht total Lust auf mehr!
Also... Wir wollen irgendwann die ganze Geschichte hören, ist das klar? :D

ups meine Version ist ungefähr doppelt so lang wie Jans, weil ich so viele Pausen mache und so langsam rede... :eek:
Na ja, auf jeden Fall danke @lordhelm :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Hey,

Wunderschöne Geschichte Chaos.. und super gelesen ihr Beiden :). Ich will auch mehr davon :D

(Mir persönlich gefällt Hannahs Stimme in diesem Kontext besser .Für mich kommen hier bei einer Frau die Emotionen besser "rüber" in Bezug auf den Inhalt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Klippensturz

das erinnert mich daran, dass ich vor längerer Zeit mal den Vorschlag gemacht habe, im Teamspeak eine kleine Live-Lese-Session zu veranstalten...jeder liest ein paar ausgewählte Texte vor, oder man spricht sich vorher ab und spielt einen Sketch oder sonstigen Dialog...wäre eine schöne Übungssache und auch die Gelegenheit für "Neulinge" oder welche, die noch keine Sprechproben haben (wie mich), sich stimmlich zu präsentieren...falls mal jemand Lust hat....:)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

@lordhelm11: Nein, tut mir leid für dich, aber es wird kein Hörspiel :) Aber ich hab da noch nen anderen Ass im Ärmel (nicht wahr, Hannah? :D)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Ich hab mir jetzt beide Fassungen angehört in aller Ruhe.

@Chaos
Bitte merh von der Geschichte. Ist wirklich gut und du triffst den "Absturz" so recht gut. Offen auch weswegen sie nun genau springen mußte und was ist das mit dem Jungen und wie gehts mit Ihr weiter? Ich bin neugierig genug geworden - also auf, schreibs zuende ;)

@Yüksel und Kolibri
Ich fass es mal zusammen, bin ja nicht Profi und sag es mal einfach frei von der Leber weg. Yüksel, du hast nciht nur ein anderes tempo, aus meiner Sicht heraus hast du die Eigenschaft den Text wie gehetzt eingesprochen zu wirken. ganz so als ob das jetzt unbedingt in soundsoviel Sekunden da durchs Mikro soll. Schlimmm vor allem beim Abzählen bei dem Sturz. Sie fällt sowieso, also mach es normal und beton es dramaturgischer - dann kommt das JETZ (ist eigentlich der Aufprall) richtig erschreckend und fließt nicht gelangweilt nahtlos in den Rest ein. Ein bisschen mehr Elan in einen so dramatischen Geschichtsstück kannst auch gern einlegen. Der Mop und auch das davor schien mir etwas zu sehr beiläufig daher geplappert.

Und Kolibri - hier und da schienen mir ein paar der Pausen etwas zu gedehnt zu sein. War nicht viel und das meiste kam da meiner Ansicht nach ganz richtig. Ich find die Dramatische Art wie sie es einspricht passt besser zu der Geschichte. Da gings mir ähnlich wie lordhelm.

das erinnert mich daran, dass ich vor längerer Zeit mal den Vorschlag gemacht habe, im Teamspeak eine kleine Live-Lese-Session zu veranstalten...jeder liest ein paar ausgewählte Texte vor, oder man spricht sich vorher ab und spielt einen Sketch oder sonstigen Dialog...wäre eine schöne Übungssache und auch die Gelegenheit für "Neulinge" oder welche, die noch keine Sprechproben haben (wie mich), sich stimmlich zu präsentieren...falls mal jemand Lust hat....:)

Bin ich gern mit dabei Michel. Aber sollte zu einem Zeitpunkt sein wo meist jeder Zeit hat - WE zum Bleistift. HAst den Vorschlag noch irgendwo als Thread? Dann schubs ihn doch mal hoch.
 
Y

Yüksel

AW: Klippensturz

ahaaaaa ... das war ja sehr ausführlich. Und hier haben wir auch gleich das große Problem, wenn man allein einspricht, und keine Regie dabei ist ..... und ehrlich gesagt kann ich mit diesem Teil nichts anfangen:

Sie fällt sowieso, also mach es normal und beton es dramaturgischer - dann kommt das JETZ (ist eigentlich der Aufprall) richtig erschreckend und fließt nicht gelangweilt nahtlos in den Rest ein.

äääähhhh ... wie meinste das?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Ich versuch es mal anders Yüksel. Du zählst Rückwärts, sprichst die Gedanken von Ihr dabei ein - und am Ende das JETZT in dem Moment wo der Aufprall sein soll. Das klingt alles so, als wäre es ein hastig daher geplapperter einziger zusammenhängender Satz, der unbedingt schnell schnell schnell in 5sec. eingesprochen werdne muß.

Sie fällt sowieso, das was sie denkt tut sie sicher in rasender Geschweindigkeit währen die Zeit um sie herum bis zum Aufprall für Sie eher in Zeitlupe abläuft. ABER: wir sprchen langsamer, hören und interpretieren das langsamer als wir in so einer Situation denekn können. Also sprich es normal - hör dir an der Stelle Deine und Kolibris Variante an, dann merkst Du vieleicht den Unterschied den ich an dieser Entscheidenden Stelle meine.

Naja, ich bin kein Profi, ist nru meine Meinung als Normalo Hörer :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

So, ich werde nun mal in der Geschichten-Ecke den Text hochladen. Vielleicht mag sich noch jemand daran versuchen :)
Außerdem folgt noch ein kleines Update von Yüksel, welches ich im ersten Post ergänzen werde :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

wow - ja das hat was lordhelm11. Ich bin beeindruckt und find die Variante auch verdammt gut, vor allem mit Dieser rauhen Erzählstimme kommt die Geschichte wirklich gut.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Hui, das ist ja eine ganz neue Seite.
Lustig, wie ich gestern noch darüber sinnierte, wie es sich wohl in "kratzig" anhören würde.
Danke dafür, dass wir es jetzt wissen :) :D
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Klippensturz

Die Schweizer Variante von Marianne/ Swetty8 :  
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

AW: Klippensturz

Dier nochmal eine neu düsterere Version von mir:

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben