• Blut-Tetralogie   Dark Space

Torben

Cutter vom Dienst
So da hat die Soundmaschine von Youtube aber etwas daneben gehauen. Wenn jemand 100 % sicher ist, dass alles was in diesem Video zu sehen und zu hören ist, von einem selbst stammte und man alle Rechte davon hat, dann erhebt man Einspruch gegen diverse Rechtsinhaber bzw. angebliche Rechtinhaber. Seit versichert das alles in diesem Video von meiner "Feder" stammte... hier hat Youtube wohl einen Ton gehört, der angeblich urheberrechtliche geschützt ist.
Versteht mich nicht falsch - ich bin selbst Künstler und habe auch so etwas gegen "Massenvervielfältigung" ohne meiner Zustimmung - doch manchmal reicht schon ein "Furzton" um da was urheberrechtliches zu erkennen...^^

Naja genug der Reden - hier mein Video mit Sound... auf meiner Homepage kann man sich dann nähere Infos holen:

 

E.T.

Mitglied
Das Orchester klingt verdammt echt. die Rhythm - Section gefällt mir sehr gut. erinnert mich irgendwie an Michael Jackson - Produktionen. Beim abmischen könnte man klanglich eventuell noch was rausholen - zumindest fällt die Hi-hat klanglich gesehen etwas aus dem rahmen (mein subjektiver eindruck)

Youtube kann beim Musik teilen eventuell ein echtes problem werden. Deshalb hab ich irgendwie auch fast schon angst, Musik zu teilen.
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
so würde ich das mit Cubase LE7 auch gerne mal hinbekommen aber hab das gefühl das man dafür schon ein halbes Musikstudium benötigt :)
 

Torben

Cutter vom Dienst
hi Leute,

erstmal danke für die Kritik und das Lob. Okay es ist jetzt nichts wirklich Besonderes - eben nur bissl Musik für meine Hörspielproduktion. Habe selbst nicht so die Ahnung von Musik und benutze den Musikmaker eben nur, um einige Stücke aus eigener Produktion hochzuladen - eben nicht ganz Perfekt und jeder Musiker würde sich hier die Haare raufen ^^. Ich kann zwar Fotografieren und Zeichnen/Malen - aber der Herr hat mich leider mit sehr wenig Musikalischen Talent gesegnet.

Doch wer Zeit hat kann sich auch gerne mal meine anderen "kleinen" Stücke anhören:


 

Torben

Cutter vom Dienst
joah die Reihe ist schon etwas älter... habe von Magix Filmmusic-Edition und Sound-Studio. Für den Laien in Musik eine gute Möglichkeit bissl Musik zu zaubern ;)
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
So habs wiedergefunden:
Vergleiche mal die Streicher aus 0:46 aus Hunt of the Smile mit meinem ab 1:38 :D
 

Torben

Cutter vom Dienst
Also eingespielt und "gemastert" habe ich es ja auch. Bzw. versch. Töne miteinander komponiert - oder willste mich jetzt da auf den Arm nehmen ? ^^
 

Torben

Cutter vom Dienst
@benkuly: ja da benutzen wir das gleiche Programm wie mir scheint - vorallem weil in deinem noch die Melodie von Harry Potter dabei ist. Gefällt mir allerdings sehr gut. Aber man merkt schon, dass es von dem gleichen Programmen stammte. ;)
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
@ Torben, achso ne hatte das jetzt so rausgelesen das das fertige elemente sind die man aneinander reiht so wie bei ejay oder wie das ding damals hieß :)
 

Torben

Cutter vom Dienst
@Flori-Hamburg - nee eigentlich schwer zu beschreiben. Ich nehme Rythmen und Akkorde, sowie Meldodien und mein kleines Midi-Keyboard und bastel daraus einen Sound-Track. Irgendwie ist da alles von allem irgendwie... so einfache Melodien kann ich mit meinem Keyboard schon selbst ausüben und einspielen, doch bei dem Orchester und Rythmen, gibt es da bereits fertige Elemente, die ich miteinander Verbinde/Abmische. Aber alles kein Hexenwerk - und eben auch nicht sonderlich profihaft; kann eigentlich jeder der bissl Sinn für Kreativität und Technik hat ^^

@benkuly - finde ich gut... finde es immer faszinierend, wenn jemand ein oder mehr Instrumente gut beherrscht und spielen kann.
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
kannste mir bei Gelegenheit vielleicht mal ein bisschen was zeigen den mit Orchestrierung und Rythmen setzten verzweifle ich immer so halbwegs :)
 

Torben

Cutter vom Dienst
Wie geagt; bin da kein Profi - setzte und schneide da immer so lange daran rum, bis es sich gut und passend anhört - doch dafür sind die Produktie von Magix relativ gut im Abmischen von Sounds.
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
ich halte leider nicht so viel von Magix aber ist ja auch ne geschmackssache ich arbeite mit Cubase wie gesagt, aber dafür gibts soweit ich weiß keine kostenlosen music loop samples
 

E.T.

Mitglied
Die meisten Pc-Musiker scheitern m.E. Sowieso daran, dass sie sich in sämtliche Themen einarbeiten und am Schluss trotzdem nichts richtig beherrschen. Im Idealfall komponiert einer eine gute Melodie, wieder ein anderer (wahrscheinlich derjenige mit dem grössten Brain) arrangiert die Musik. Einer programmiert die Synthies, der nächste kümmert sich um den Bass, wieder ein anderer ist der Drum - Profi usw.

Ich glaube: das aller schwierigste beim erschaffen von kreativer Musik, ist, dass die richtigen Leute zusammen finden. Natürlich gibt es auch ein paar Musik-Savants unter uns.
Ich persönlich, will mich zukünftig auf die Bass-Musik spezialisieren. Mal schauen ob ich so einen schritt weiter komme.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
ich halte leider nicht so viel von Magix aber ist ja auch ne geschmackssache ich arbeite mit Cubase wie gesagt, aber dafür gibts soweit ich weiß keine kostenlosen music loop samples
Man kann allerdings ...Wenn man möchte... Die Loops ausm MaMuMa als Pattern in Cubase einfügen. Hab ich damals so gemacht... irgendwie klappte das .... Doch heute mache ich ALLES selber. Jede Szene ist halt doch immer etwas anders ;-)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben