Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
AW: John Sinclair Edition 2000

Holla, die Waldfee!
Ja, die 50. Folge muss ich mir dann auch mal wieder anschaffen ... die Sonder-Editionen fand ich sowieso immer sehr beeindruckend.
Auch ich habe jahrelang die TSB-Serie gesammelt, obwohl mir der Trash irgendwann doch auf die Nerven ging. Dennoch stimme ich vielen Schreibern zu, dass die Hörspiele eine besondere Athmosphäre haben. Meine Kassetten habe ich später digitalisiert und dann sehr gewinnbringend bei ebay verkauft ...
Die 2000er Serie hat mich anfangs absolut begeistert und bis Folge 30 habe ich mir alle gekauft. Aber dann wiederholten sich die Effekte, die Musik und auch die Geschichten ... jetzt leiste ich mir nur ab und zu mal eine CD, wenn ich die Story der Vorlage mag.
Trotz der Tatsache, dass die neuen Sinclair-Hörspiele nicht mehr so begeistern wie zu Anfang (was tatsächlich an den teilweise grottigen Roman-Vorlagen liegt ...), hat diese Serie Maßstäbe gesetzt und sicher den Hörspiel-Boom mit entfacht.
Mittlerweile schätze ich die erfolgreiche Edgar-Allen-Poe-Serie viel mehr, weil sie mehr auf Stimmung setzt als auf Effekte (und die Vorlagen sind natürlich auch besser). Eine solche Serie würde ich mir für den Cthullhu-Mythos wünschen!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Ah, die Folgen sind aber wieder wesentlich besser geworden, da war ein Hänger zwischendurch, gerade die Folgen die zuletzt erschienen sind, mit Lupina, die habe ich ja schon bei den alten TSB geliebt, also ab da lohnt es sich wieder, aber den Hänger habe ich natürlich auch mitbekommen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Eben in einem anderen Forum gelesen:

Ab Herbst 2009 wird es eine zweite John Sinclair Serie geben, Teil 1 - 4 werden dann erscheinen.
Nein, nicht die alten TSBs sondern komplett eine neue Serie!
Dies wird in den neuen Folgen der 2000der Edition bekannt gegeben.

Es werden Abenteuern aus den alten Gespenster-Krimis sein.
Der Anfang wird natürlich nicht nochmal neu produziert. Aber man kann wohl mit Gewissheit sagen das endl. Dr. Tod kommen wird.

Es wird wohl auch die selbe Besetzung sein wie in der 2000der Edition.

Produziert werden sie selbstverständl. von WordArt.

Finde ich sehr geil :) - Noch mehr Sinclair :music:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: John Sinclair Edition 2000

Die beiden neuen sind ja wieder richtig gut geworden.
Auch wenn man die Geschichte schon kennt.
Wolfgang Pampel macht den Erzähler (vertretungsweise) richtig Klasse. Hab mich schon länger gefragt wann diese markante Stimme mal in der Serie auftaucht.

Was ich nur etwas schade finde ist das die Veröffentlichungs Termine son bißchen ausfransen. In den Anfangszeiten haben "die" immer gleich 6 Folgen auf einmal rausgekloppt.
Naja, vielleicht bin ich auch bloß zu ungeduldig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: John Sinclair Edition 2000

Wollte noch mal eben zu Protokoll geben, dass ich die Comedy sehr toll finde, kann einem echt den Abend/die Nacht retten.. habe herzlich gelacht!

Freu mich schon auf die neuen Episoden, hab sie bisher leider noch nicht gehört.

LG, JDee. :)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
AW: John Sinclair Edition 2000

Weiß eigentlich jemand, was bei Folge 50 auf der DVD zu sehen oder zu hören sein wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Jedenfalls will ich mir diese neue "Sonder-Edition" wieder leisten ... diese besonderen Folgen waren ja bisher immer herausragend.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Auf der DVD ist glaube ich nur ein Making of der Hörspiele und evtl. noch Interviews mit den Sprechern.

Die Folge 49 ist mittlerweile schon in meinem Besitz und auch gehört. Bei den Rezensionen ist sie wohl gut weg gekommen, aber mir persönlich hat die jetzt nicht so gut gefallen, da gibt es doch bessere.
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
AW: John Sinclair Edition 2000

Folge 50 kam heute von Amazon in meinen Briefkasten geflogen ...
die Aufmachung ist ja sehr imponierend!
Nun weiß ich auch, dass auf der DVD das komplette Hörbuch "Die Rückkehr des schwarzen Tods" zu finden ist (neben den Dingen, die Du, Insane, erwähnst hast).
In den nächsten Tagen höre ich dann in aller Ruhe 'rein ... !:music:
 

Niklas

Mitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Hi
Ich finde die Serie auch sehr gut und kenne alle Folgen der 2000er Edition. Allerdings muß ich zustimmen,
dass sich viele Dinge mit der Zeit wiederholen. Gut produziert sind sie auf jeden Fall. Ich muß aber auch
erwähnen, dass unsere Serien "Damon rips" und "dr. Ernst Garner" durchaus zu einer Konkurenz
werden könnten. Nicht nur weil sie kostenlos sind, sondern weil effektmäßig die Mordszenen in Hexensabat
auf dem Brocken der 2000er Edition schon recht nahe kam, wie ich finde. Die Serie ist zwar ausbaufähig aber ich
finde, wir haben schon das Zeug dazu.
Grüße
Niklas
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: John Sinclair Edition 2000

was mich mal interessieren würde ist, wo der unterschied zwischen den 2000er folgen und den remasterten folgen ist.

hat das einer von euch auf tasche?

Achim
 

aurelin

Where ist online?
AW: John Sinclair Edition 2000

Ich bin ja in der JS-Thematik überhaupt nicht drin. Aber eigentliches Remastering bedeutet ja nur, das alte Aufnahmen digitalisiert und dann "aufgebessert" werden, also z.B. das Bandrauschen minimiert wird...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Ja und zusätzlich haben sie wohl die Sheila-Sprecherin ausgetauscht, da in den alten Folgen noch jemand anders diese Rolle gesprochen hatte.
Jetzt ist es ja Daniela Hoffmann.
Dann sind einige Dialoge geändert worden um den Handlungsverlauf mehr auf die Geschichte um den Schwarzen Tod zu konzentrieren.
Einige neue Musiktracks und Soundeffekte sind auch dabei.
Als kleinen Bonus gibt es noch zwei Making ofs und das Interview von der Buchmesse 2003.
 

Noir

Mitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht, ist Daniela Hoffmann sogar schon die dritte Besetzung für die Rolle der Sheila. Dass diese jetzt komplett gestrichen wurden kann man "so oder so" sehen. Für die Serie an sich ist das sicherlich nicht schlecht. Aber wie muss das für die Sprecher sein? Naja...ich sehe das vermutlich noch nicht professionell genug. Bei mir würde zuviel Herzblut in den einzelnen Poduktionen stecken, glaub ich :D
 
1

1234batty

AW: John Sinclair Edition 2000

Also ich finde John Sinclair 2000 ganz gut. es ist auf jeden fall eines der aufwendigst produzierten Hörspiele. Die Sprecher, Musik und Schnitt sind auf jeden fall erste Sahne die Stories sind teilweiße sehr bescheiden die Dino Folge fand ich auch sehr seltsam und hab nicht so richtig geraft was die jetzt soll. Aber man kann ja nicht immer nur drei Fragezeichen hören. Alerdings war ich von den neuen Folgen also 2000 sehr positiv überascht ich hatte nämlich aus alten zeiten noch in Erinnerung das John Sinclair irgent wie garnicht gut war, obwohl ich mich nicht an eine bestimmte folge erinnern kann. Muß ich woll von irgent wem ausgeliehen haben einmal gehört und für schlecht bewertet haben. ach ja besonders gut hat mir der Zicken Krieg zwischen seiner Frau und seiner Sekreterin gefallen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: John Sinclair Edition 2000

Jetzt kommt die TV Serie (Beide Filme + Serie und die nicht ausgestrahlte Folge 9) auf DVD - Für 20 Euro. Auch wenn das jetzt alles nicht so dolle war, auf jedenfall eine fairer Preis für die Sammler

rxzswsit.jpg


http://www.wunschliste.de/1927

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002MTFC0A/wunschliste
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: John Sinclair Edition 2000

lol irgendwie muss man das haben, finde ich.
 
Oben