ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Aus alt mach neu...:laugh:

Ich hab den Jingle leicht überarbeitet und zwei Versionen drauß gemacht...

V2. Jingle-->  

V3. Jingle-->  

bittöööö...;)

Edit: Wurde überarbeitet...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Wie erkennt man da den Unterschied?
Aber für mich ist viel wichtiger, dass man aus Musik Versonen machen kann. Das sind doch die vom Planeten Versus - oder?

:)
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.:eek:
Was deine Musik angeht - das ist halt Geschmackssache. Meinereiner ist halt mit Krimimusik gross geworden, die anders klingt. Da muss man sich erst umgewöhnen um deine Musik mit Krimi zu verbinden. Deshalb enthalte ich mich mal der Stimme.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Wie erkennt man da den Unterschied?
Aber für mich ist viel wichtiger, dass man aus Musik Versonen machen kann. Das sind doch die vom Planeten Versus - oder?

:)
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.:eek:
Was deine Musik angeht - das ist halt Geschmackssache. Meinereiner ist halt mit Krimimusik gross geworden, die anders klingt. Da muss man sich erst umgewöhnen um deine Musik mit Krimi zu verbinden. Deshalb enthalte ich mich mal der Stimme.

Swetty8 schrieb:
:laugh:

Der Planet ist aber bekannt, da gibt es auch die Versuianer...(schlimmes Volk)

Ich glaube, ich bin nicht so der KrimieMusiker, aber versuche mein Bestes...UND es ist mal wieder was Neues...selbst Krimi MUSS sich weiterentwickeln...:laugh:

Der Unterschiet:

Der ist sehr gering...eigentlich nur drei Töne groß, aber jeder Ton verändert das Gesamtbild....

Gruß
ScarHunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Im Grunde gefallen mir beide Versionen ganz gut.
Das Saxophon passt zwar zum Krimigenre,
aber ich kann verstehen, dass Nightblack anderes zum Thema Krimi gewöhnt ist.
Das gilt zwar auch für mich, dennoch kann man alles weiterentwickeln.

Bin gespannt, was die anderen sagen werden :)
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ich find ScarHunters dritte Version auch schon ziemlich gut und Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da. :)

Noch mehr Krimifeeling wäre nicht schlecht. Ich hab da mal nen Schrei gefunden, kanns aber meine 1 mb grosse mp3 nicht hochladen. Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen ist aber die einzige Meldung die ich erhalte. Weiss da jemand was da los ist? :(

Solange halt hier: http://soundcloud.com/realtime-music/krimi
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Hallo Truhse...Ich finde deinen/ unseren Jingle sehr gut...

--> Hier ist er:  

Obwohl das Ende irgentwie seltsam klingt....nicht der Hall/Delay...den finde ich gut...aber irgentetwas...na ja, mal sehen was die Suchenden Sagen...;)

Gruß
ScarHunter
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Danke :)

Nun, das kann man sicherlich noch ändern. Ich hatte den Fokus auf ein paar Texturen am Anfang gelegt und das Verlegenheitsende nur so gelassen weil immernoch besser war als das vorige.

Jau, schaumer mal...:)

Wobei ich natürlich auch nur die mp3 zum bearbeiten hatte. Ich könnte dann meinen Parts separat schicken damit das jemand in anständiger Wavequalität hinzufügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Also Ansich find ich das was Ihr da gebastelt habt schon gut. Jedoch gefällt mir persönlich das abgehackte Saksofon (Tropete?) nicht so. Aber das ist ja ansichtssache.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Ich glaube auch, dass, wenn das Saxofon nicht abgehackt wäre, würde das Ganze besser klingeln.
Vielleicht kann Veit (ScarHunter) oder Truhse noch ein Vergleichsstück basteln ?!
 

Truhse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Naja, ich finde das Sax eigentlich ganz passend. Eventuell könnte man stattdessen auch ne schöne Bassgitarre nehmen, vielleicht nicht in 16tel gespielt. In 8tel klingt das bestimmt auch gut. :)

Gibts den von dem Jingle auch eine Midi-Datei oder so? Ich könnte gerne mal nach anderen Instrumenten schauen in dem Fall. :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

hi leute,

ich will jetzt kein korinthenkacker sein, aber das instrument ist eine trompete und kein saxophon. ansonsten find ich den trailer ganz cool.:music:

gruß
grissom
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Mir hat bisher der alte Jingle von RummBammBuff noch am Besten gefallen, da er komplett ohne Effekte auskam und das Hörspielprojekt am stilvolsten einleitete. Das war für mich auch ein Grund, es nach dem Einsatz in Insanses Schnitt von "Death & Salvation" auch bei Dexter I SE einzusetzen.

Bei Dexter 2 hatte ich mich für ein eigenes entschieden, da ich die Stimme von Gordon Piedesack haben wollte. Das klingt dann so:

 

Audioloops von Magix Musix Maker sei Dank. :D


Bis dann
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Grissom schrieb:
aber das instrument ist eine trompete und kein saxophon
hey danke. Ich muss leider sagen, ich hör den Unterschied nicht ;)

Jeln schrieb:
Mir hat bisher der alte Jingle von RummBammBuff noch am Besten gefallen, da er komplett ohne Effekte auskam und das Hörspielprojekt am stilvolsten einleitete. Das war für mich auch ein Grund, es nach dem Einsatz in Insanses Schnitt von "Death & Salvation" auch bei Dexter I SE einzusetzen.

Bei Dexter 2 hatte ich mich für ein eigenes entschieden, da ich die Stimme von Gordon Piedesack haben wollte.

Klingen die Loops nicht arg nach dem Intro von du-weißt-schon-was ? ;)
Gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin ganz deiner Meinung: Effekte sind nicht das Wichtigste.
Hauptziel des Jingles soll auch (eig.) nur sein, die versch. Hörspiele miteinander in Verbindung zu bringen. Wie stark das Ganze eigene Charakterzüge bekommt, soll der Musiker für sich entscheiden.
Wenn du damit einverstanden bist, stelle ich den DEXTER II-Jingle in den ersten Post?!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

Hi Silas.

Das kannst Du gerne machen. Und ja, die Loops klingen danach. Die Idee war auch mal es daran weiterzuführen. Aber mittlerweile ist mir war anderes in den Sinn gekommen... :D Also das altbekannte aber nur ein anderer Jingle


Bis dann.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Jingle für Kurzkrimis gesucht - WETTBEWERB

dann verpack ich das Ding mal oben ;)
 
Oben