PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @soundjob,

herzlichen Dank für deine Antwort! :)
An copy and past hab ich auch schon gedacht, bin aber automatisch davon ausgegangen, dass das nicht geht/vom Programm nicht akzeptiert wird.

wähle die z.B. Calligraph-Schriftart, welche Zahlen von Buchstaben typografisch korrekt darstellt.
Das ist ja sehr interessant! Muss ich gleich mal ausprobieren. Herzlichen Dank für den Tip! Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @soundjob,

ich habe ein Foto des Schlüssels auf meine PC übertragen und ihn in Open Office kopiert. Leider wird er dort nur "verankert" und ich kann ihn so nicht weiter bearbeiten. Als PDF könnte ich ihn nur weiter bearbeiten, wenn ich das entsprechende Tool von Adobe hätte.

Bei dir klingt das ganz einfach. Kannst du vielleicht erkennen, was ich falsch mache?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Also du hast das Foto des Key? Und wieso auf den PC übertragen, wo war es denn vorher? Komme langsam nicht mehr mit :(
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yep...entweder einfach ein Paint/Bild-Programm benutzen, wenn du eine Grafik einfach nur vergrößern möchtest (geht eigentlich auch mit dem Windows/MAc eigenen Viewer).

Du könntest aber auch ein Freeware OCR-Tool (Texterkennungsprogramm) nutzen, und dort "abfotgrafierten Text" in bearbeitbaren Text umwandeln. (Allerdings kann es hier auch Probleme zwischen "O" und "Null" geben.
Es ist echt schon `ne kleine verzwickte Sache bei dir. :unsure:

Einfach ein "Bild" in ein "Text" umwandeln, geht bei z.B. OpOffice/Word nicht.
(Ich meinte ja auch, wenn du schon einen Digi-Code wie z.B. genau diesen hier hast "BXF2O-1I1L0-", könntest du ihn jetzt via Copy&Paste in Office transportieren und wählst dort einfach nur eine andere Schriftart, die besser leserlich ist.;) (Ich benutze zur Erkennung dann typografische Schriftarten wie o.g.).
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Also FALLS im Key eine 0 oder ein O sind kannst du doch vlt. einfach beides probieren?

Sagen wir in deinem Key sind 4 0en die auch Os sein könnten dann gibt es 2^4 also 16 Möglichkeiten die du durchprobieren musst. Sind es 3 0en dann 8, sind es 2 gibt es schon nur noch 4 mögliche Variationen. Am schlimmsten wäre es, wenn der Key nur aus 0en bestehen würde, bei 16 Zeichen wären wir mit 2^16 schon bei 65 536 möglichen Variationen ... ich hoffe wirklich es sind nicht nur 0en... oder Os... Who kn0ws
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für eure Antworten! :) Ich schreibe grade selbst und versuche das Ganze zu erklären, komme aber vor lauter neuen Antworten und Nachfragen nicht hinterher. :) Lasst mir bitte etwas Zeit, dann erkläre ich die ganze Geschichte von Anfang an. (Anders komme ich grade nicht mehr durch. Tut mir leid.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mal ganz von vorne und der Reihe nach:
Mein Grundproblem ist, dass ich - obwohl ich schon X Varianten an Schreibweisen des Schlüssels ausprobiert habe, immer wieder eine Fehlermeldung von Steam bekommen habe - einschließlich der Hinweise auf möglich Verständnisfehler. Leider hat bisher keine Variante, die ich ausprobiert habe, gestimmt. Ich habe einfach keine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann. Es sollte wirklich nicht schwer sein, einen Produktschlüssel einzugeben, aber hier scheitere ich jedes Mal.

@Atlan9 Ich kann die Schrift auch auf dem Handy ausreichend vergrößern, das ist nicht das Problem. :)

Bei dem neuesten Versuch, ging es mir um deinen Vorschlag, @soundjob, den Schlüssel in einer anderen Schriftart dartellen zu lassen. :) (Übertragen in ein Officeprogramm und Schriftart ändern. Das klang so weit ganz einfach, war es aber leider nicht.)

@SeGreeeen Tut mir leid, dass ich dich verwirre!
Der Schlüssel ist ja auf der Verpackung es Spieles. (Das war vielleicht die Info, die euch gefehlt hat.) Da ich ihn mehrfach nicht richtig eingegeben habe, habe ich ihn mit dem Handy abfotografiert, um die Idee von soundjob auszuprobieren. Ich habe Steam aber nicht auf dem Handy, sondern nur auf dem PC. Da musste m.E. also auch der Schlüssel hin. (Außerdem habe ich auf dem Handy kein Schreibprogramm, in das ich den Schlüssel kopieren könnte, um die Schriftart zu ändern.)

Der Idee von @soundjob folgend, habe ich versucht das Foto in ein Officeprogramm zu kopieren, wo es aber nur verankert wurde und so für mich nicht mehr zu bearbeiten war. (Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war dieser Versuch von vorne herein zum Scheitern verurteilt...) Ich habe das "Schriftstück" dann - einfach mal als Versuch - als PDF Datei gespeichert, aber dort kann ich sie eben nur mit einem kostenpflichtigen Tool von Adobe bearbeiten.

So weit der momentane Stand der Dinge. (Und jetzt hab ich erstmal Hunger und muss was essen, sonst kann ich mich bald gar nicht mehr konzentrieren.)

Würde es helfen, wenn ich das Bild des Schlüssels hier anhänge? (Oder ist das keine gute Idee, weil Fremde ihn ggfs. kopieren könnten?)

Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld mit mir! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Atlan9

Mitglied
Evtl. liegt es auch an der länge oder das du die Bindestriche vergessen hast?
Wen du bei Steam ein Spiel Registrieren möchtest wird ja angezeigt das nur diese Varianten erlaubt sind (direkt von Steam als Beispiele).
Beispiel 1 : AAAAA-BBBBB-CCCCC
Beispiel 2 : AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE
Beispiel 3 : 237ABCDGHIJLPRST 23
Mfg
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist der Key auch schon von jemand anderem einfach eingelöst worden? Ist halt die Frage wo du das gekauft hast oder ob es z.B. gebraucht war (der Key kann nur einmal eingelöst werden, danach ist er verfallen). Dann kriegst du natürlich auch bei der korrekten Schreibweise einen Fehler.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nochmal herzlichen Dank für eure Antworten. :)
Ich muss mal ganz blöd fragen.
Das ist aber schon ein Steam-Key?
Das ist der Produktschlüssel der DVD. Soviel ich weiß, funktionieren diese Schlüssel auch als Registrierungsschlüssel auf Steam. Falls ich recht habe, muss ich wieder von vorne anfangen und mir jede Möglichkeit, die ich ausprobiert habe aufschreiben, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht wiederhole. (So genau hab ich das noch nicht gemacht.)

Vielleicht ist der Key auch schon von jemand anderem einfach eingelöst worden? Ist halt die Frage wo du das gekauft hast oder ob es z.B. gebraucht war (der Key kann nur einmal eingelöst werden, danach ist er verfallen).
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das Spiel über Amazon gekauft. Ob es gebraucht war, weiß ich nicht (mehr).
Das hieße dann ja wohl, dass ich mir das Spiel nochmal auf Steam kaufen müsste, um es dort spielen zu können. Ich kann es mir leisten, aber es würde mich schon ärgern.

@Atlan9 Die Beispiele hab ich natürlich auch gelesen. Ich habe zumindest keinen Fehler bei der Eingabe bemerkt, aber das sagt ja leider gar nichts.

Keine Keys öffentlich posten...NIE NIE NIEMALS
Das war deutlich. Danke! :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Magst du dir mal diese Seite durchlesen?

Da steht:
"Wenn Ihr Produktschlüssel nicht von Steam erkannt wird, stellen Sie bitte sicher, dass dieser tatsächlich zur Aktivierung auf Steam vorgesehen ist. Dies wird auf der Einzelhandelsverpackung oder der E-Mail-Bestätigung Ihres Kaufs eindeutig erwähnt."

Du meintest ja "soweit du weißt", das klingt nicht nach eindeutiger Erwähnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Hey! Wenn du eine DVD mit dem Spiel besitzt bezieht sich der Key zu 99% auf die Aktivierung des Spiels von DVD. Warte auf nen Sale bei Steam . Da bekommst du eigentlich in aller Regelmäßigkeit Euro Truck Simulator für 4,99€.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du meintest ja "soweit du weißt", das klingt nicht nach eindeutiger Erwähnung.
Ich habe das Spiel gekauft, bevor die Entwickler auch nur daran gedacht haben, es auf Steam zu verkaufen. Die ersten Teile gab es direkt von hier, bei Amazon oder im Einzelhandel. Ich hab nur die erste DVD und die Erweiterung "Going East" auf DVD. Ein paar kleinere Erweiterungen gab es kostenlos über das die Seite von ETS2, aber als sie auf Steam gegangen sind, hab ich erstmal alles gelöscht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, von von dort etwas zu kaufen. (Wegen der für mich damals als extrem empfundenen AGBs und aus Unsicherheit.) Inzwischen hab ich einiges dazugelernt und bin "abgehärtet", was den Umgang mit Internet und verschiedenen Plattformen mit "unmöglichen" AGBs angeht. Deshalb wollte ich doch mal versuchen mich bei Steam anzumelden und die weiteren Teile von dort zu bekommen.

Dann werde ich es wohl so machen, wie du es vorschlägst, @Fastfoodhamster und das Ganze nochmal von vorne spielen müssen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben