Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Durch einen Tip bin ich auf Izotope RX 10 aufmerksam geworden.
Dieses Stück Software hat sich echt gemausert in der letzten Zeit.

Neben den länglich bekannten Fähigkeiten, wie Entrauschen und sonstige Störgeräusche (fast) unhörbar zu machen, hat es jetzt ein paar neue, ziemlich coole Funktionalitäten hinzubekommen, bzw. wurden die bisherigen noch einmal verbessert.

Auf dieser SEITE gibt es ein sehr aufschlußreiches Video.
Natürlich kann die darin vorgestellte "Advanced" Version noch ein paar Tricks mehr, aber für ambitionierte Cutter*innen könnte die "Standard" Version schon gut genug sein und vielleicht etwas weniger qualitative Aufnahmen doch noch "retten".

Jetzt zu Black-Friday für 50% des regulären Kaufpreises zu haben: 219,50 €. JA! - Dafür muss eine alte Dame viele Deckchen klöppeln, aber es ist schon ein ziemlich geniales Stück Software.

Vielleicht ist das ja etwas für Euch?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Uh gibt schon Version 10? Muss ich mal gucken was sich da seit 9 geändert hat und ob sich ein Upgrade lohnt. Rx Standard ist bei vielen Sprechern schon ein quasi Standard geworden.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Natürlich ist ein gutes, sauberes Signal immer noch die beste Voraussetzung, aber manchmal geht es nicht anders und dann ist man froh, wenn man so ein Tool hat.
Ob sich ein Upgrade von 9 auf 19 lohnt kann ich nicht sagen. Wenn ich es recht erinnere war die letzte Version mit der ich gearbeitet habe 7.
DER Sprung ist wirklich groß!

Es gibt auch eine 10 Tage Testversion. Dann solltest Du mehr haben. :)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Natürlich ist ein gutes, sauberes Signal immer noch die beste Voraussetzung, aber manchmal geht es nicht anders und dann ist man froh, wenn man so ein Tool hat.
Ob sich ein Upgrade von 9 auf 19 lohnt kann ich nicht sagen. Wenn ich es recht erinnere war die letzte Version mit der ich gearbeitet habe 7.
DER Sprung ist wirklich groß!

Es gibt auch eine 10 Tage Testversion. Dann solltest Du mehr haben. :)
OK. Mit der 7 arbeite ich aktuell auch noch. Aber Uff... mach mir nicht den Mund so wässrig... mein armes Konto!
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Sprung von 8 auf 9 war echt winzig, habe das Upgrade für 50 Euro gekriegt, war dann vertretbar. Haben sich lediglich bisschen die Algorithmen für die Erkennung geändert, ist bissel graziler geworden. Ich mach mich mal schlau. Danke jedenfalls für das darauf aufmerksam
 
Oben