Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
In loser Folge - alles Satire

Heute Offris weschn Abriss :)
Mit Diabsi
 

Besuch im Landdaach - Kolumne
 


Heute: "Alles was reschds is..
 

Chmeindz
 

Kennse den?
 

(13.07.2009) Asbest
 

(21.07.2009) Angähm is in
 

(14.08.2009) Dor gommunistische Wiehrus
 

(18.08.2009) Dor Ball is rund
 

(18.08.2009) Zuggerdiede
 

(20.08.2009) Ein Sommerhit
 

(10.09.2009) Dor Wähler an sisch
 

(15.09.2009) Wünsche guten Appetit
 

(23.09.2009) LKWeh-Wahnsinn
 

(03.10.2009) Dor alde Dambfor dambfd widdor
 

(10.10.2009) Mähr ging nisch
 

(22.10.2009) Sexisch for juh
 

(28.10.2009) Wassorbedd ahoi
   

02.11.2009 Hinnorwäldler
 

08.11.2009 Manschma schdreigd de Fantasie
 

16.11.2009 Delefonieren odor nisch
 

24.11.2009 Meine Chemnitz (GahEmmEssDeh)
 

02.12.2009 Hunde, Kinnor, Audos
 

13.12.2009 Dor Weihnachdskarbfn - erschdor Deel
 

14.12.2009 Dor Weihnachtdskarbfn - zweedor Deel
 

19.12.2009 Dor Weihnachdskarbfn - driddor Deel
 
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Moin Diabsi!
Ich habe gerade versucht, mir den Track anzuhören. Bei mir zumindest spielt der Player aber nur verhackstückelte Sätze ab. Kann es sein, dass der File kaputt ist oder liegt das Problem auf meiner Seite?
Liebe Grüße,
Aurelin
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo - da warst du aber schnell heute.
Also ich habe eben auch noch einmal gelauscht. Bei mir geht er auch.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

So wat Blödes - weil ich einen älteren Browser habe, kann ich den Player nicht nutzen. Wenn ich es dann als MP3 in einem neuen Fenster öffne, dann kommt wie gesagt nur Sprachquirl raus...
Diabsi, magst Du mir den File vielleicht direkt per Mail senden?
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Nöh, war wieder nischd mit Spaß...
Der MP3-File scheint wirklich kaputt zu sein. Ich habe meinen Player geprüft, alles in Ordnung. Und auch der Fastshare-File macht dieselben Mucken. Lade ihn doch mal selbst runter. Wenn er dann funktionieren sollte, dann gebe ich auf...:(
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: In loser Folge

Gewohnt bissig :)

@aurelin:
Vielleicht hat irgendwas deinen Player zerschossen? vlc hat bei mir mal ähnliche Mucken gemacht...Neuinstallation schon versucht?
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

OK, beim dritten Player lief es jetzt normal - andere Files laufen aber auch in den anderen Playern wie gewohnt. Hm, koane Ahnung.

@ Brandywine: Aber an der Stelle noch mal alles Gute zum Geburtstag und schönes Feiern und vor allem natürlich viel Inspiration fürs neue Lebensjahr im Hörspielbereich!
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

So, jetzt mal zum File selbst:
Gemischt ist meine Meinung. Sprachlich finde ich es meistens gut. Manchmal wirkte es ein wenig holperig, was aber durch die Intensität ausgeglichen wird.
Die Musik finde ich eher unpassend. Wenn man auf den Text achtet und versucht die Musik irgendwie mit in Einklang zu bringen (oder hal, dass die Musik das Gesagte irgendwie kommentiert), dann klappt das zumindest bei mir nicht. Eher bagatellisiert sie für mich den Inhalt.
Generell ist der File sehr leise gemischt. Diabsi, gibt's in Deinem Programm eine sog. "Normalisierungsfunktion"? Damit würde man nämlich die Lautstärke insgesamt und die lautesten Stellen auf 0 DB "hochziehen". Wenn Du dazu Fragen hast, dann einfach PM oder hier.

Aber und vor allem: Schön, mal wieder von Dir und Herrn Sachenmeyer zu hören :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Offensichtlich sind die unterschiedlichen Audiogeräte auch an den unterschiedlichen Höreigenschaften beteiligt. Die Normalisierungsfunktion ist mir bekannt. Aber du hast Recht, in diesem Fall habe ich sie nicht eingesetzt. Ich hatte den Eindruck, das die Lautstärke ok ist.
Ich bräuchte eben so etwas wie eine Endkontrolle, wo dann noch Änderungen möglich sind bevor das "Produkt" zum hören angeboten wird.
Ich habe aber ein neues Teil fertig.
Würde mich wieder freuen, deine Meinung zu hören.
Natürlich interessieren mich auch die Hinweise von Anderen Usern,
Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Wenn Du auf 0 DB normalisierst, dann passt das in jedem Fall. Digitale abgespielte Files zerren über 0 DB, darunter halten sie die Qualität des Files und machen ihn halt nur entsprechend diesem Standardwert lauter. Dieses digitale Zerren ist im Grunde genommen nur ein digitales "Knacksen".

Das ist anders bei nicht digitalem Abspielen. Da würde man eine Verzerrung erzeugen, wie sie z.B. bei Gitarrenmusik eingesetzt wird, da z.B. die angeschlossenen Boxen selbst und analog diese Zerrung durch Übersteuerung hervorbringen.

Also ist das Normalisieren diese Endkontrolle, da sie den File diesem digitalen Standardwert anpasst. Ich hoffe, das war so einigermaßen verständlich?

Freue mich schon auf den nächsten "sächsischen Kommentar" - und komme immer wieder mit dem Vorschlag, doch mal Geräusche einzusetzen. Bei dem letzten File ein paar Presslufthammergeräusche im Hintergrund wären z.B. passend gewesen.
Liebe Grüße,
Aurelin
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Wenn Du auf 0 DB normalisierst, dann passt das in jedem Fall. Digitale abgespielte Files zerren über 0 DB, darunter halten sie die Qualität des Files und machen ihn halt nur entsprechend diesem Standardwert lauter. Dieses digitale Zerren ist im Grunde genommen nur ein digitales "Knacksen".

Das ist anders bei nicht digitalem Abspielen. Da würde man eine Verzerrung erzeugen, wie sie z.B. bei Gitarrenmusik eingesetzt wird, da z.B. die angeschlossenen Boxen selbst und analog diese Zerrung durch Übersteuerung hervorbringen.

Also ist das Normalisieren diese Endkontrolle, da sie den File diesem digitalen Standardwert anpasst. Ich hoffe, das war so einigermaßen verständlich?

Freue mich schon auf den nächsten "sächsischen Kommentar" - und komme immer wieder mit dem Vorschlag, doch mal Geräusche einzusetzen. Bei dem letzten File ein paar Presslufthammergeräusche im Hintergrund wären z.B. passend gewesen.
Liebe Grüße,
Aurelin

Ok, Normalisieren = Endkontrolle habe ich mir fest eingeprägt und werde das
bei den nächsten Versuchen beachten, Danke.
Übrigens, ein neues Teil steht über deinen Posting.
LG Diabsi/Helmut
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hey Diabsi!
Die "Achtung vorm Aldor" gefällt mir sehr gut. Schön, wie Du mit der Musik gespielt hast. Das macht den ganzen File sehr lebending. Und auch großes Lob an Dein Sprechen. Genau das richtige Maß an Übertreibung. Macht einfach Spaß zu hören.
Höchstens der Schnitt könnte bei der eingeblendeten Musik noch ein wenig genauer sein.
Ansonsten: Hut ab vor bester Leistung!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan, ich hatte zwar schon auf dein Posting geantwortet ich denke aber es gehört besser hier her.
Ich wollte mich nur nochmals für deine Meinung bedanken. Mit dem Schnitt genau das ist der Punkt, das habe ich auch gemerkt. Das ist ganz einfach, es steht im Zusammenhang mit den nicht perfekten beherrschen des Schittprogrammes (Audition 1.5) Ich bin jedoch optimistisch und glaube, dass ich da noch besser werden kann.
Helmut.
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Helmut!
Ich finds klasse, dass Du es gemacht hast. Denn der File zeigt, dass dieser Umgang mit Musik funktioniert. Der Rest ist nur noch Erfahrung und Handwerk. Leider kenne ich Audition immer noch nicht, weil ich ja ein ganz anderes Betriebssystem habe. Zudem sind das auch nur kleine Fehler. Wie hörst Du denn Deine Files ab? Über Boxen oder über Kopfhörer?
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Grundsätzlich über Kopfhörer. Die Boxen sind schon eine längere Zeit ausgeschaltet. Auf Rücksicht der Mitbewohnerin - meiner Gudsden :)

LG Diabsi/Helmut
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Ok, da geht die Befindlichkeit der Gudsden natürlich vor :)
Dann ist es aber empfehlenswert, wenn Du sog. "geschlossene Kopfhörer" benutzt, also solche, die die Ohrmuschel komplett umschließen. So fallen einem dann eher kleine Fehler auf. Wenn man das Achten auf die kleinen Fehler erstmal drauf hat, dann geht's später ganz automatisch!
Grüzzi vom Jan
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Genau so eine Art Kopfhörer von Plantronics nutze ich und bin recht zufrieden damit. Ich kann sehr gut damit hören. Auch Fehler. Das ist wahrscheinlich nicht die Hauptfrage. Diese besteht in der Beseitigung erkannter Fehler. Also mit der Handhabung desSchnittprogramms. Grus zurück.
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben