Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hm, was das Programm angeht, da hat der Doc Dir ja mal angeboten, so eine Art Fernlehrgang über's Netz zu machen. Ich denke, dass das gerade bei konkreten Problemen Sinn macht, weil man dann gleich den Lernerfolg sieht. Bei meinem Programm ist das alles sehr einfach zu handhaben.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Ja klar, ich weiss das ich da Hilfe bekommen kann. Ich hab sie ja auch zu speziellen Fragen von Insane erhalten. Er arbeitet ja auch mit diesem Programm. Aber du hast Recht der Doc hat vielleicht etwas mehr Zeit. Schaun wir mal. Es wird schon noch werden.
Gruss Diabsi
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: In loser Folge

Ja klar, ich weiss das ich da Hilfe bekommen kann. Ich hab sie ja auch zu speziellen Fragen von Insane erhalten. Er arbeitet ja auch mit diesem Programm. Aber du hast Recht der Doc hat vielleicht etwas mehr Zeit. Schaun wir mal. Es wird schon noch werden.
Gruss Diabsi

Hallo Diabsi, aktuell muß ich Dich da leider arg entäuschen.
Zeit ist im moment genau das, was mir fehlt. Ich bin jetzt nebenbei noch als "Programmier-Tutor" gefragt und führe jemanden in eine Programmiersprache ein. Und zu allem Überfluß schreibe auch selbst wieder an einem Computerprogramm.

Wenn es aber mal so nebenbei um ein paar Fragen geht, die ich Dir per email mit einem Screenshot und 3 Zeilen beantworten kann, dann kannst Du mich gerne befragen. Ich bin ja nicht aus der Welt, aber wenn ich mir den Zeitpunkt für die Antwort auf +/- 2 Tage aussuchen kann, dann dann wäre das gut.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi, aktuell muß ich Dich da leider arg entäuschen.
Zeit ist im moment genau das, was mir fehlt. Ich bin jetzt nebenbei noch als "Programmier-Tutor" gefragt und führe jemanden in eine Programmiersprache ein. Und zu allem Überfluß schreibe auch selbst wieder an einem Computerprogramm.

Wenn es aber mal so nebenbei um ein paar Fragen geht, die ich Dir per email mit einem Screenshot und 3 Zeilen beantworten kann, dann kannst Du mich gerne befragen. Ich bin ja nicht aus der Welt, aber wenn ich mir den Zeitpunkt für die Antwort auf +/- 2 Tage aussuchen kann, dann dann wäre das gut.
Hallo Doc, also doch nicht so wie ich dachte. Aber ich freu mich natürlich, wenn du keine lange Weile hast. Arbeit und sinnvolle Aufgaben zu haben das ist ja ganz wichtig. Bei mir als Opa ist das ja ein bischen anders, da ist es mit der Arbeit und den sinnvollen Aufgaben nicht mehr so toll. Deshalb habe ich ja auch fast keine Zeit.
Aber danke für deine Hilfsbereitschaft. Im erforderlichen Fall komme ich sicher darauf zurück.
Ich wünsche dir natürlich den besten Erfolg bei deinen Vorhaben.
LG Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

.eine weitere ich globe die vierte.Besuch im Landdaach..

 

eingesprochen durch Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Gibt's für mich nichts dran zu deuteln. Gut eingesprochen und die Musik war auch gut gewählt. Vor allem aber der Text selbst war inhaltlich auch sehr informativ.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Schön, Jan, freu ich mich. Schaun wir mal was da noch kommt.
Jetzt muss ich aber erst mal auf die Socken machen. Es wird ja eine neue Sprechprobe gebraucht.
Bis später wieder mal.
Diabsi/Helmut
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Hallo Diabsi!
Heute mal keine Kritik :). Musik und Sprache stören sich nicht und Du sprichst auch gut. Wenn überhaupt, hätte das manchmal noch ein bisschen übertriebener sein können. Gegen Ende wird es zudem auch immer pointierter vom Sprechen her, als ob Du das richtig genießt. Mehr davon!

Auch der Text selbst hat mir gut gefallen. Hier in HI gibts ja auch ein Stadtmarketing und es "beruhigt", dass anscheinend nicht nur unseres so viel Blödsinn baut!

In diesem Sinne liebe Grüße aus einer anderen Stadt mit lauen Marketing!

PS: Gerade hab ich doch noch eine Klitzekleinigkeit gehört - am Ende eine etwas längere Pause, bis Du "Gelesen und vertont..." sagst ;).

PS2: Steht übrigens 47 : 34 für Deine Seite!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan super, dass es bei dir gut angekommen ist. Ich wollte es erst überhaupt nicht machen, aber dann habe ich mich doch dazu entschlossen, weil es ja auch letztlich Training ist. Ja richtig und Training ist ja so wichtig.
Da hatte ich doch vergessen zu vermerken, dass ich das eingesprochen habe. ja und dann entschlossen das hinten ran zu binden. Hab ich ja auch schön öfter mal gehört, dass das als hinten dran ist.
Schönen Sommertag wünsch ich dir.
Beste Grüsse Helmut
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Also, von der Betonung her fand ich das super! Mit viel Ausdruck und Variabilität gelesen. Mehr davon :)
Die Musik war von der Lautstärke her sehr gut druntergelegt und hat nicht das Sprechen gestört. Allerdings habe ich sie nicht ganz mit dem Inhalt übereinbekommen. Das sehr "rockige" wollte nicht ganz zu dem Text passen oder zumindest nicht mit den Personen, von denen erzählt wurde.

Hat Herr Sachsenmeyer eigentlich schon seine Seite mit Deiner verlinkt?

Grüße,
Aurelin
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Na super, das mit der Musikauswahl. Richtig klappt noch nicht so toll. Achso der Herr Sachsnemeyer hat da noch nicht´s vernlasst. Ich nehme mal an, der lässt das machen, wenn überhaupt. Mal sehen ob da noch was kommt.
Ist mir auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass ich die Texte nutzen kann und damit für mich schöne Sprechübungen raus kommen und natürlich lerne, passende Musik auszuwählen.
Beste Grüsse
Diabsi/Helmut
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Asbest, diesmal wurde der Schnitt von aurelin übernommen. Schön geworden finde ich und vielen Dank.
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Na, sehr gerne :)! Muss ich aber dazu sagen, dass das ja nur erstmal eine Idee war. Beim Schnitt & Mix hätte ich sauberer arbeiten sollen - das musst Du dann beim nächsten "Sächsischen Kommentar" wieder selbst aufpolieren ;).
Endlich haben wir mal was zusammen gemacht.
Liebe Grüße,
Aurelin
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: In loser Folge

Hallo Jan! Finde es sehr nett von Dir und auch von hier noch einmal besten Dank. Es ist ja nun auch hier zum hören eingefügt und auch die Homepage ist um dieses Teil reicher. Super, freu mich.
Helmut/Diabsi
 

aurelin

Where ist online?
AW: In loser Folge

Moin Diabsi!
Kann es sein, dass Du vergessen hast, den File zu posten? Bei mir wird der nicht angezeigt...
Aber ich habe ihn ja auch schon direkt bekommen.

Mit einem Wort: Suuuuupeeeeeeer :)! Mit Soundeffekten und allem drum und dran ist das ein sehr kurzweiliger "Sächsischer Kommentar" geworden. Die Musik ist hinten die Stimme vorne. Auch die Auswahl der Musik finde ich gelungen, vor allem aber die Schlußmusik und die kleine "Einblendung" bei der Werbung. Das Geldgeklimper ist vielleicht ein wenig laut, dafür sitzen die anderen Effekte umso besser, vom Löwen bis zur Spülung! Genau dieser Stil spricht mich sehr an und die Mischung aus Sachsenmyer-Buschbek-Musik-Sound hat auch schon was ganz eigenes! So weiter so ;)
Liebe Grüße,
aurelin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben