Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal n Feedback

die Frage ist, wie gehts denn weiter? *neugierig gemacht wurde :)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal n Feedback

Tja, das weiß ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob das der Anfang der Geschichte sein wird, oder ob das mitten drin irgendwo kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ich brauch mal n Feedback

Ich les es, soblad ich Zeit dazu finde ^^
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal n Feedback

Tja, das weiß ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob das der Anfang der Geschichte sein wird, oder ob das mitten drin irgendwo kommt.

Ja okay, dachte jetzt eher das wäre ein Opener für ne Kurzgeschichte... ein Junge der Vorahnungen hat... oder eine Story die sich später nicht nur mit Ritualmorden handelt sondern vielleicht in die Mythologie der Engel geht... ein übrigens der spannendes Thema... wie ich finde
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich brauch mal n Feedback

Lass die Pointe mit der alten Frau und dem "nix gut hier" weg und schreib die Geschichte weiter! :) Ansonsten würde ich noch auf so eingschobene Nebensätze wie "so schien es mir jedenfalls" weglassen. Damit relativierst du das Bild, dass sich eben im Kopf des Lesers oder des Hörers aufgebaut hat, wieder. Und das ist schade!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal n Feedback

Dies hab ich grad geschrieben, und ich würde wohl noch ein wenig mehr draus machen wollen....

Also Spannung erzeugt es schon :) War es eine Vision? Ein Tagtraum? Eine Erinnerung...?
Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu statisch. In Deiner Schreibweise beschränkst Du Dich ein wenig zu sehr auf die Beschreibung der Handlung (Er tut dies, er tut das) und lediglich auf einen einzigen Sinn: Das Sehen. Dabei hat der Mensch doch 4 (im Fall des Protagonisten vielleicht sogar 5?) weitere Sinne! Z.B. am Anfang würde ich die ersten beiden Sätze komplett weglassen und im 4. Satz schreiben: Der Geruch alter Kirchenfliesen hüllte mich ein. o.ä.
Damit brauchst Du die Kirche nicht mehr direkt zu erwähnen, sondern hättest sie schön im Subtext versteckt, was in vielen Fällen eine viel stärkere Wirkung beim Leser erzielt. ;) Der Leser will sich ja seine eigenen Gedanken machen :)

Das war's aber auch schon von meiner Seite :)
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Ich brauch mal n Feedback

Ah, das sind ja schon mal schöne Sachen, danke auf jeden Fall. Ich werd mal sehn, was ich draus mach.
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Ich brauch mal n Feedback

Ehrlich gesagt finde ich die Geschichte für einen Anfang eigentlich sehr gelungen, ich würde das mit der Frau eigentlich auch nicht unbedingt weglassen nur meiner Meinung nach hast du zum falschen Zeitpunkt aufgehört zu schreiben :D Ich weiß somit nicht so recht was ich jetzt davon halten bzw. darüber denken soll denn für mich hast du bisher nur einen "Traum" oder "Vorahnung" beschrieben und die eigentliche Geschichte würde ja jetzt erst anfangen. Aber wie gesagt an deiner Stelle würde ich das mal weiterschreiben. Wenn es sich so entwickelt wie ich es mir Vorstelle, wird das durchaus interessant. :)
 
Oben