Kennedy80

Mitglied
Hallo an euch alle,

wie es die Überschrift schon sagt, ich bin der Kennedy, oder besser gesagt: Rouven-Kennedy.
Als sog. Kassettenkind, war ich schon immer verrückt nach Hörspielen. Angefangen hat das alles vor, wow bin ich alt, 25 Jahren. Wie bei den meisten sind die drei Detektive aus Rocky Beach "schuld" an dieser Sucht. Ich kann es wirklich Sucht nennen, denn ich höre alles was ich kriegen kann. Zeitweise hatte ich diese "Sucht" recht gut im griff, doch dann kam Jan Gaspard mit seiner "Offenbarung 23". Bis zum Autorenwechsel aus meiner Sicht eines der Besten Hörspiele der letzten Jahre. Geniale Sprecher, gute Story. Seitdem bin ich auch ein grosser Fan von David Nathan, der wie ich finde, mit zu den besten Sprechern Deutschlands gehört. Aber naja, ich schweife etwas ab.... (höre mich halt gerne reden, oder in dem Fall besser gesagt: sehe mich halt gerne schreiben. Ein neues Kapitel für mein Buch: Meine monologe und Ich...:D)

So nun aber wirklich weiter:

Zu mir noch ein paar andere Informationen:

Ich bin 31 Jahre alt und bin wohnhaft in Paderborn. Derzeit leider auf der Suche nach Arbeit, meine körperliche Behinderung erschwert das ganze noch etwas... (soll nicht auf die Tränendrüse drücken....:))

Je mehr Hörspiele ich gehört habe, umso grösser wurde die Interesse an dem, was auch hinter einem Hörspiel steckt. Tiefer und Tiefer drang ich in die Materie ein, bis ich zum Entschluss kam, selber mal an einem Hörspiel mitarbeiten zu wollen. Wenn alles klappt, beginne ich bald auch eine Ausbildung zum Radio und TV Journalist. Nach der Ausbildung will ich jedoch in Richtung Sprecher, Hörspielsprecher und Synchronsprecher gehen.
Was diesen Entschluss wirklich gefestigt hat, ist die Tatsache, das es in diesem Beruf nicht auf meine körperlichen Voraussetzungen, sondern auf meine stimmlichen Voraussetzungen ankommt. Somit denke ich gibt es in diesem Bereich, weniger Vorurteile....

In den Weiten des Internets bin ich irgendwann mal auf eure Seite gestossen und wurde neugierig. Dann habe ich gesehen, dass man hier auch an Hörspielen mitarbeiten kann, wenn man noch keine, oder noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich einfach mal anmelden musste. Auf diesem Weg auch mal ein Lob für "Killing Beauties", ein echt gutes Hörpiel. Ich hoffe mal, die Sache wird weitergeführt.

So, ich hoffe mal das reicht erstmal als Vorstellung und ist zu lang oder gar zu langweilig. Ich werde schnellstmöglich mein Aufnahmegerät mal wieder mit meiner Stimme bespielen und euch mal ein "Demotape" senden. Hoffe mal es gefällt euch dann und wir arbeiten vllt. mal bald zusammen. würde mich freuen. Wie gesagt, ich höre mich gerne reden...
:confused::eek::eek::D:cool:

Liebe grüsse an alle hier,

Rouven-Kennedy
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hi Rouven-Kenned,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du findest Möglichkeiten dich im Forum einzubinden.
Ich wünsche dir hier Spaß und schau dich in Ruhe um.
Es gibt sicherlich ne Menge zu entdecken.
 
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hallo Kennedy,
bei dem Namen hätte ich gedacht, Du kämst aus Berlin. Aber Paderborn ist auch schön, da war ich früher oft, da dort ein Kumpel studierte. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und hoffentlich schöne Rollen!
 

Kennedy80

Mitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Danke für den netten Empfang hier... :drinks:
Ich habe gerade ein wenig im Archiv gestöbert und mir mal das ein oder andere durchgelesen.
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, was ich als "Bewerbungssprechen" nehmen soll, habe aber soeben im Forum gesehen, dass andere auch einfach mal Ausschnitte aus anderen Hörspielen genommen haben. Mal sehen, was ich da so in meinem Archiv finde. *stöber* *such* *kram*
Vielleicht nehme ich auch einfach mal den ein oder anderen Ausschnitt aus einem der hier produzierten Hörspiele. Leider habe ich mit Nachbearbeitung noch nicht so viel Erfahrung, aber wenn ich die ersten Proben hochgestellt habe, wird es bestimmt noch den ein oder anderen Tipp von euch geben.(Muss derzeit leider auch mit einem PC vorlieb nehmen an dem der Sound nicht Funktioniert, somit müsst ihr vorerst mit den "uncut" Fassungen leben. Ich werde mich aber beeilen das Problem zu beheben, damit ich mit "Audacity" nacharbeiten kann) Scheut euch nicht, die Sachen notfalls auch in der Luft zu zerreissen, Kritik ist immer gut. Positive wie Negative, wobwi ich wohl nicht alleine bin mit der Auffassung, dass die Positive die schönste ist.
 

Herr M

Mitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Groß bearbeitet werden sollten die Sprechproben eh nicht. (Außer das einschalten des gerätes vielleicht weg machen)
Zur Not schnippelt dir auch sicherlich der ein oder andere das ganze passend wenns bei dir grad nicht geht.
Achja HERZLICH WILLKOMMEN bei uns! :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hallo Kennedy!:)

Herzlichen willkommen im Forum, es gibt viel zu Entdecken und rum wuschel und hören.!:)

<<< Foren Seelen macht Dich noch auf die Chattbox aufmerksam die weiter unten ist,da gibt nett Plaudereien.

Ich wünsche dir ganz viel spass .

grüsse aus der Schweiz.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen :).

Das mit den Sprechproben wird schon hinhauen, da wünsch ich dir viel Erfolg. Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum, beim hören der Hörspiele und mitdiskutieren/mitmachen :music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Danke Dir für Deine ausführliche und symphatische Vorstellung und herzlich Willkommen! :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hallo und herzlich Willkommen :)

die ersten Sprechproben bis zur Freigabe sind meistens unbarbeitet und das macht insofern Sinn, dass man dann bei einer Rollenvergabe dann auch weiss, welche Ton-Qualität du ablieferst. In vielen Sprechproben anderer wurden diese allerersten Sprechproben, die zur Freigabe führten, eventuell schon durch neuere Hörspielausschnitte ausgetauscht ( so auch bei mir). Ich wünsche dir hier viel Spaß mit uns!
 

Kennedy80

Mitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

sooo, nachdem mir in einem anderen Forum gesagt wurde, meine Vorstellung sei etwas lang geworden und nicht gerade was für die lesefaulen, dachte ich mir, ich schreibe das ganze mal etwas um und mache ein Interview aus der Gesschichte.
Beide Parteien sind von mir gesprochen.

Ich hoffe euch gefällt dieser Einfall....

 
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hey Kennedy,
schönes Interview, ist ein toller Einfall :) Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen!!! :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Ah, auch ein Paderborner! Herzlich willkommen!
Hier wirst du einige Erfahrungen als Sprecher gewinnen können, die dir bestimmt in deiner Entscheidung helfen werden. :laechel:
 

Noir

Mitglied
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hoppla...noch ein Thread, den ich übersehen habe :D

Auch für dich natürlich ein herzliches Willkommen im Hörspiel-Freak-Stall ;)

Ach ja: Immer schön dem Milchreis huldigen!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich bin´s... der Kennedy :)

Hallo Rouven-Kennedy,

herzlich Willkommen im Hoertalk. :)
Kassettenkinder sind hier immer gern gesehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und hoffe, daß Du Dich hier in die von Dir gewünschte Richting weiterentwickeln kannst.
 
Oben