• Blut-Tetralogie   Dark Space

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Ich schreib jetzt keine Rezi darüber, aber meinen Kommentar geb ich dazu ab.

Sprecher: :thumbsup: Perfekte Wahl; Ophelia_Dark als Mimmy, GENIAL. Ich fand den Charakter Mimmy auch sehr gut, etwas dominant, aber sehr passend

Musik: Die musikalischen Elemente waren toll, der Song von emhead hat mir gut gefallen, das Intro war sehr schön in Szene gesetzt. Das muss doch Stunden gedauert haben, bis du das zusammen gebaut hattest, oder, Badda?

Soundeffekte: :thumbsup: Ich wusste gar nicht, das man Sounds in nem U-Boot findet, bzw. auch selber machen kann. RESPEKT

Story: Mal was anderes. Ich fand die Grundidee super, auch toll umgesetzt.


Einziger :thumbdown: war das Knacken am Ende der Mp3s, das ich immer sehr stark über meine Kopfhörer hören konnte.

FAZIT:
Ich hätte gern mehr, Herr Badda :music:
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Mann Mann Mann.

Ich hab Hydrophobia jetzt glaub ich schon zehn mal gehört und es wird einfach nicht langweilig. Ich glaub, heute Abend kommt auch noch Runde 11 dran. Das haben bislang wirklich nur sehr wenige Hörspiele in so kurzer Zeit geschafft.
Muss es mir mal brennen und über die Anlage im Wohnzimmer hören, um endlich mal alle Nuancen auskosten zu können.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: __Hydrophobia__

Badda, ich freue mich riesig für Dich.
Die Watchman´s - Rezi ist ja mal einsame Spitze.. und dem kann nur beipflichten.

Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. :thumbsup:
 
G

Giallo

AW: __Hydrophobia__

Das Ding rockt. Mehr sage ich dazu nicht (haben ja bereits alle anderen gemacht). :D
 
AW: __Hydrophobia__

Wow!
Vielen Dank für Eure Anregungen und Rezi´s.
Man, mir ist fast mein Plastikbecher aus der Hand gerutscht als ich die Rezension vom Watchman las. Was soll ich sagen? Ich gebe das Kompliment liebend gerne an die Sprecher weiter, ohne die "H" mit Sicherheit vollkommen anders geklungen hätte!
Für mich haben sich die vielen Stunden Arbeit und Experimente gelohnt - und auch meine Frau scheint auch etwas besänftigt ;)

Das fiese Knacksen am Ende der TbT-Version werde ich noch mal überarbeiten wenn ich wieder in Deutschland bin. Leider war diese auf meinen Abhörmöglichkeiten nicht enthalten.
Naja, ich übe noch, ist schließlich mein erstes HSP. :eek:

Danke Euch!
Ich gehe mal an die Poolbar und bestelle mir ein Belohnungsbier :D

Basti
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: __Hydrophobia__

Ah - der Bastian. Vermutlich im TAUCHurlaub. Verstehe. Und wo gehts demnöchst hin? (nicht mit deiner Frau - sondern Hörspielmäßig??)

Käptn Buddelrum.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Wunderbare Sounds, besonders die unter Wasser.

Echt gelungen, die Sprecher haben mir durchweg gefallen - würde ich sogar kaufen, aber glücklicherweise gibts dieses Meisterwerk in Kinofilmlänge ja umsonst.

das hat Spaß gemacht diese Kopfreise ^^
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: __Hydrophobia__

Badda! Was zum Teufel lieferst du hier für ein geiles Ding ab??

Also mal ehrlich: ich fand es erstmal verflucht gut geschrieben! Den Storyaufbau, auch mit dem Anfang, haben mich komplett überzeugt. Du hast durch gezielten Spannungsaufbau die 2 Stunden wie im Fluge verlaufen lassen und das Ganze noch mit einem genialen Ende gekrönt.

Toppen konnte das nur die Umsetzung:
Unheimliche Klangwelten, Geräusche gut gewählt, Top Stereoeffekte. Du schaffst es, das man sich geradezu vorstellen kann, wie zB Mimi am Anfang sich umdreht und umhergeht, als sie flucht. Man durfte durch diese verblüffende Kopfillusion wie in echt nach unten tauchen. Das Wasser war über einen, der Boden unten, die Stimmung in dem U-Boot beklemmd und eng.
Ganz zu schweigen von der Hafenszene, und...ach eigentlich alles. Am Ende taucht man gemeinsam mit den Überlebenden wieder auf und fühlt sich selbst ein Stück erleichtert nicht mehr da unten zu sein... so realistisch hat es sich für mich angefühlt.
Deine Musik war für mich einer der besten Punkte. So schön elektrisch-unheimlich. Du zauberst einen Klangteppich, der sich von dem anderer Hörspiele ablenkt, es stilisiert und prägt. Bravo! Es mag Geschmackssache sein, aber meinen hast du auf jeden Fall getroffen.


Zu den Stimmen:

Erzähler......Alex Turrek......(Alexander Turrek)
Du hast sehr stimmig erzählt. Schön gemacht.

Ulli......T.Hammer......(Tabitha Hammer)
Deine liebe Art hat hier echt gut reingepasst und es ist auch die beste Sprecherleistung von dir, die ich bis jetzt gehört habe. Gerade die Szenen, in denen du beruhigend und leidend sprichst, passen wie dir Faust aufs Auge!

Mimmy......Ophelia_Dark......(Sandra Sances)
Mensch, da hast du mal wieder ein Ding abgeliefert. Diese Mimi ist dir wie auf den Leib geschrieben, die harten Dialoge hast du perfekt umgesetzt. Sowohl ihre Härte als auch ihren versteckten, weichen Kern hast du super rübergebracht!!

Chris Hester......Martin......(Martin Sabel)
Du hast den Martin manchmal ein klein wenig arrogant rübergebracht, aber ich mochte dich in der Rolle des Gruppenführers.

Jörg......Phollux......(Robert Kerick)
Geile Sache, das. Weicheimodus auf hohem Niveau. Das weinerliche getue war klasse, die Verzweiflung geradezu meisterlich geschrien! Bravo!

Patchek......Dirk Hardegen......(Dirk Hardegen)
Passend ohne Ende, deine Stimme auf den Charakter. Du hast am Anfang wie ein Schutzpol gewirkt, spitze, dass es dich als erstes traf, das hat die Hoffnungslosigkeit noch verstärkt. Du bist einfach Sprechprofi, das hört man. Deine Dialoge klingen stets echt und kein bisschen abgelesen.

Kapitän Jensen.......Eomer......(Jörg T. Buchmüller)
Ich muss leider sagen, dass du deine Rolle manchmal etwas gelangweilt und monoton gesprochen hast. Aber der Anfang mit dem gefluche und das Ende mit der verzweiflung waren super und allgemein hast du gut gepasst!

Prof. Dr. Steiner......Markus......(Markus Raab)
Ein Bösewicht, wie man sich ihn wünscht...beängstigend gut ;)

Dr. Schmitt......aurelin......(Jan Schroeder)
Auch eine wirklich saubere Leistung!

Wächter......Xceno......(Robert Knolmar)
hast mich ebenfalls überzeugt!

Schachspieler......DJ Force......(Björn Korthof)
Was für ein irrer typ...Betonung liegt auf "irre" Hehe, das verrückte Lachen war echt der Hammer auch das wimmern gut.

Sekretärin......Lavina......(Labinnah Ibanez)
Kurz aber süß. Ich liebe deine Stimme!

Bordcomputer1......P.S.......(Stefanie Puke)
Was war dass den für eine tolle Computerstimme? Daumen hoch für PS!

Computerstimme......Dr.Markuse......(Markus Haacke)
Gut gesprochen!

Meine Lieblingsszenen, auch von der Umsetzung her sind folgende:
-Die Anfangsszene bei der Firma
-Die Führung durch das Boot
-Der Crash
-Das Ertrinken
-Auftritt des bösen Helfers
-Im Labor
-Der Schachspieler
-Das vermeintliche entkommen (Geile Wendung)
-Das Auftauchen und das Ende

Auch das Cover und die Rückseite sind gut, wissen zu überzeugen und bringen die beklemmende Atmosphäre, die dein Hörspiel prägt, mit ein.

Insgesamt kann ich nur eins sagen, ganz ehrlich:
Du hast hier ein verdammtes MEISTERWERK geschaffen!! Ohrkino vom feinsten, und zwar ein ganz großes!

Danke dafür und ich bin schon gespannt, was noch von dir kommt, Badda. ich hoffe, doch einiges!


-Gruß Andy
 
AW: __Hydrophobia__

Wo will ich hin?

Eine einfache Frage auf die es keine klare Antwort gibt.
Der aufmerksame Hörer, wird sicherlich festgestellt haben, dass “H†nicht nur als abgeschlossenes HSP gelten kann, sonder irgendwie auch nach Fortsetzung ruft.
In der Tat ist “H†nicht nur SFX und Story, sonder auch ein Fundament für etwas, das ich hier und jetzt nicht verraten möchte.
Fest steht aber auch, dass die Realisation von “H†meine zeitlichen Ressourcen völlig erschöpft hat. Sollte es eine Fortsetzung geben, möchte ich diese aber auf ähnlicher qualitativer Ebene ansiedeln.
Wenn also aus “H†ein “X†wird, würde ich mich auf Story ( und hier evtl. bedingt), SFX und Regie beschränken.
Es gibt aber noch nichts Konkretes nur sehr viele Ideen.
Vorerst ist aber zur Entspannung eine weitere Folge des ollen Kellerdämons geplant. Außerdem Experimente für SFX, davor ziehe ich noch um, und und und…


Liebe Grüße aus Tosmur/Türkei,

Badda Bing

xenophobia-1254764652.jpg

Noch 1,5 Jahre bis zur Veröffentlichung :D
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: __Hydrophobia__

Na, der Spoiler ruft doch geradezu nach einer Bewerbung. *schon mal Bewerbungsmappe rüberreich*

Erhol dich erstmal. Alles andere kommt mit der Zeit. Schönen Urlaub wünsch ich dir.
 
L

LBAdder

AW: __Hydrophobia__

Um Gottes Willen! Was musste ich da hören? Ein ziemlich verdammtes Stück gute Arbeit!
Die Amtosphäre ist 1a!
Die Sprecher grandios!
Der Charakterausbau ist sehr gut!

Nun, es gibt aber auch was, was ich nicht so gut fand, aber im nachhinein für die Atmosphäre und die gefühlte kurze Spielzeit sehr hilfreich war, ist die relativ lange Einleitung. Es dauer recht lange bis die Gruppe endlich unter Wasser ist - was aber durch ein rasanten Erzählstyl und enigermassen gute Geschichte locker weggemacht wird.

Warum einigermassen? Weil es solche Stories (okay, nicht mit dem Setting!) schon viele gibt und langsam ausgelaugt ist. Auch das Ende (also das im Boot) war nicht überraschend, aber die Inzinierung macht die Mängel locker weg. Aber ganz locker.

Schön aber ist die Wendung kurz vor dem Schluß.

Bleibt noch ein zu sagen: verdammt geiles DING!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Hi Badda.

Wie versprochen, habe ich es mir angehört und wollte mal eine kleine Rezi machen.

Ich finde das Genre, dass Du hier gewählt hast recht frisch und unverbraucht. Das mag sich jetzt anders anhören, als im Thread über mir. Aber so ist halt mein Empfinden.

Durch die Geschichte ist es Dir in weiten Teilen gelungen eine sehr dichte Atmosphäre aufzubauen, in die der Hörer sehr leicht eintauchen konnte.

Die Sprecher taten ihr übriges. Die Gruppe an sich tat sich gut hervor. Jeder Charakter hat sich dank der Sprecher klar von den anderen abgehoben und so fiel es mir auch sehr leicht, der Geschichte zu folgen.

Die Sounds hatten das beklemmende Gefühl perfekt widergespiegelt. Das Wasser, die Maschinen, die räumlichen Effekte, alles passte super zusammen. Auch wenn mir die Stimmen an einigen Stellen etwas zu leise rüberkamen. Aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich alles im Auto gehört habe.

Die Musik war stimmig. Allerdings an vielen Stellen für mich zu lang. Dadurch, dass die Einführung der Charaktere ohnehin schon länger dauerte, verstärkte sich das Gefühl des nicht enden wollens.

Das Hörspiel kann man sicherlich dafür kritisieren, dass es mit 120 Minuten eigentlich zu lang ist. In diesem Punkt sollte gerade ich mal lieber die Klappe halten. :D Was man allerdings sagen, kann, ist dass es vermutlich mit wenigen Schnitten schneller geworden wäre. Nun gibt Hydrophobia ein eigenes Tempo vor, dass zwischen Spannung, Action und Entspannung liegt. Das ist etwas, was mir nicht ganz so zugesagt hat. Zum Schluss hätte man das Tempo ruhig oben lassen können.

Aber nun gut. Das ist mein Empfinden. Und das eines Laien, der auch gerade erst ein größeres Projekt zu Ende gebracht hat. Was ich allerdings sagen kann ist, dass Dein Hörspiel absolute klasse geworden ist.

Ich freue mich auf die weiteren Teile von Dir.

Bis bald.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Dann schmier ich auch mal etwas Senf auf die Bratwurst.
Ich habe mir Hydrophobia ebenfalls im Auto angehoert und war bzw. bin wie meine "Vorschreiber" absolut begeistert von der Umsetzung. Hut ab, Badda, vor dieser tollen Leistung.
Das ein 2 Std. Hoerspiel funktionieren kann und muss, hast Du hier vortrefflich zur Schau gestellt. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute gebannt und hatte mich beim CD-Wechsel geaergert, dass ich nicht beide CDs in meinen Wechsler eingelegt hatte. :lach:
Du hast einige wunderbare Elemente eigebaut, die spielerisch zu sein schienen und doch eine enorme Wirkung hatten z.B. die Tonbandaufnahme von Dr. Steiner war fantastisch umgesetzt.
Als in Track 15, war es glaube ich, die Kammer wieder geflutet wurde, habe ich fast selber die Luft angehalten.
Einige wenige Effekte hatten mir nicht so gut gefallen. Das war vorwiegend die "raeumliche" Darstellung der Personen, die einen Raum betraten oder verliessen. Das kam fuer mich leider nicht so ganz gut rueber z.B. am Anfang bei der Genanomed. Dann waren zwei Tracks viel zu leise und einer schrecklich laut. Aber das nur so als "Schoenheitsfehler". ;)
Alles in allem war ich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich auf mehr von Dir. Danke schoen! :thumbsup:
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: __Hydrophobia__

Geiles Ding, von der ersten bis zur letzten Minute. So muss ein Hörspiel sein. Ich habe nix zu kritisieren!:)
6 von 5 Punkten!
 
AW: __Hydrophobia__

WOW, hab schon lange auf dein Projekt gewartet... freu mich und werde es mir heute Abend rein ziehen... Ein paar Worte zu Hydrophobia folgen dann...
 
AW: __Hydrophobia__

Danke Leute - Freu :yahoo: !

Vorweg möchte ich noch mal alle ermuntern “H†über Kopfhörer zu hören. Viele Panoramaeffekte sind nur mit Kopfhörer exakt zu genießen, ganz zu schweigen von den vielen Details.

Der Hall ist natürlich ein Problem den ich mit Freeware nicht immer zufriedenstellend her werde, wenn man Entfernung, Raumgröße und Panorama verständlich abbilden möchte. Trotzdem wird man subjektiv zum genaueren Hören “gezwungenâ€, gut so! Ein guter Hall kostet mich übrigens viel Geld (ca. 200,-) ich kann mich noch nicht dazu durchringen diese Investition zu tätigen (Ich mag nur Originale).
Es gibt genug HSP, die immer gleich aufgebaut sind: alles was spricht, in der Mitte, höchstens mal 20% L oder R - Ich bin kein Freund von Eindimensionalität und mache mir NICHTS aus Mono-Kompatibilität ;-) Da werdet Ihr in Zukunft leider nicht drum herum kommen…

Die Musik ist bewusst lange stehen gelassen worden, und dass nicht weil ich mich so gerne höre, sondern es ist der Versuch evtl. entstandene “Kopfbilder†länger aufrecht zu erhalten. Das funktioniert nicht bei jedem Hörer, schon klar aber das sehe ich als Kollateralschaden und ich übe da noch um diese gering zu halten :p . Wie oft ist Musik im HSP nur einfaches Beiwerk und sehr stark in den Hintergrund gemischt oder beschränkt sich höchstens auf das Darstellen von Brutalität. Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier auch andere Wege einschreiten als die der kommerziellen Produktionen. Wenn nicht hier wo dann? Hier sei auch an den Thread von aurelin erinnert. http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=8516

Zu den unterschiedlichen gewichteten CDs : die erste CD beschränkt sich auf das Vorstellen der Charaktere und der Örtlichkeiten und auf das akustische Format wie das Hörspiel präsentiert wird, während die zweite CD doch schon ziemlich schnell zur Sache kommt.
Die Gewichtung steht schon irgendwie in Widerspruch zur Action/Grusel Kategorie, wo es sonst Knall auf Falll zu geht.
Ich habe für mich jedoch festgestellt, dass ich “H†und evtl. nachfolgende Folgen mit höheren Informationsgehalt anbieten möchte, um später eine größere Plausibilität anbieten zu können und vor allem nicht auf eine Kategorie Hörspiel festgesetzt zu werden. Ich mag Backdoors!
Seit gewiss das hier aber auch eine große Portion Unerfahrenheit eine Rolle spielte…



Ich feure mich auf Deine Meinung RBB! Aber auch auf Deine, Eure, Ihre und von Dir, der sonst nie schreibt und hier nur saugt... ;)

So ich mach dann mal wieder Urlaub.

LG,
Badda
 
L

Lavendel

AW: __Hydrophobia__

Ich kann mich nur anschließen und "WOW!!!!" sagen!
Danke für so ein tolles Hörspiel! ;)

Hydrophobia hat mir so ein super geiles Kopfkino bereitet, dass ich fast ununterbrochen richtig Gänsehaut hatte. Teilweise konnt ich auch nicht mit beiden Ohrstöpseln hören, weil ich Angst hatte mich zu erschrecken =D
..Coole story, tolle Sprecher, hammer Schnitt *g*
Großes Lob an alle Beteiligten ;)
Bitte mehr davon!
 
AW: __Hydrophobia__

So... hab es gestern gehört und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story ist sehr spannend und fesselnd.
Die etwas längeren Musikstücke sind halt nicht typisch aber stören mich auch nicht. Die Sprecher sind gut ausgewählt und haben alle eine guten Job gemacht.
Ein paar wenige Dialoge wirkten etwas unnatürlich
Der Schwerpunkt liegt denke ich bei Schnitt und Sound denn der ist wirklich Klasse, einzig die Gesamtlautstärke war mir zu leise im Gegensatz zu dem Rest auf meinem Mp3 Player aber das ist nur Formsache.

Abschließend:
Ein wahnsinnig wichtiges Projekt für das Projekt und somit wurde die Angebotsvielfalt nochmals aufgestockt und das hohe Niveau bestätigt.

Ich freu mich auf Nachfolgeprojekte von dir...

Gruss

Alex
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: __Hydrophobia__

Hab mir das gute Stück gestern auch angehört, natürlich mit Kopfhörern. :)
Ich bin total begeistert. Die Sprecher sind gut gewählt und leisten tolle Arbeit. Die Soundkulisse ist besser als in so manchem kommerziellen Hörspiel. Die Story ist schön aufgebaut, spannend und mixt genug Ideen um frisch zu bleiben. Die Musik hätte für meinen Geschmack manchmal etwas kürzer sein können, aber immer wenn ich dachte "länger darfs jetzt aber nicht dauern" war sie dann auch schon zuende.
Die Länge fand ich gut und auch die ausführliche Einführung der Charaktere gefällt mir.
Und das Ende lässt natürlich auf mehr hoffen. :)
 
Oben