Celestine

Imagineer

firmament.jpg


Liebe Hörspielfreunde ich grüsse euch!
Mein Name ist Ragnar Stechel. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Phantasie und Vorstellungskraft faszinieren mich schon mein Leben lang. Für mich sind sie wie ein Reich, dass ich immer wieder gerne besuche und aus dem ich bereichert zurrückkehre. Wie in Platons Höhlengleichnis, scheint in der Vorstellungskraft mancher Menschen eine innere Sonne deren Licht sich in ein leuchtendes Farbenspiel bricht . Jede Farbe ist eine Stimmungslage, ein Urbild, eine Schicksals- und Schöpfungskraft. Wie ein Maler von frischen Winden umweht auf einem hohen Berg mit freier Sicht bis zum Horizont möchte ich dort stehen und innere Landschaften mit flinken Pinselstrichen sichtbar machen. Vielleicht können diese Bilder aus Worten dazu dienen über sie hinweg empor oder hinab zu steigen wie über Treppenstufen. Vielleicht ist mancher Ausdruck ehrlich genug um über die Geschichte hinaus , die nie mehr sein kann als eine unscharfe Spieglung, hinzudeuten auf Urerfahrungen, die wir alle teilen und die nicht in Sprache erschöpft werden können. Ich glaube, dass sich jenseits von Zeit und Raum und unseren 5 Sinnen ein ewiges Firmament erstreckt, dorthin strebt meine Seele um tief durch zu atmen. Dort sind wir auf ewig jung und reisen auf den Schwingen unserer Gedanken wie silberne Adler in grosser Höhe. Dies ist das Reich der Ideen aus dem, wie der Idealist glaubt, alles Materielle erwirkt wird. Die wahre Wirklichkeit mit einer Dichte an Information und Energie die einem das Herz bricht. Hier wirken die Herachien von Engeln und Teufeln auf den Menschen ein, hier tobt der Kampf um Erlösung oder Verdammnis. Jede Nacht im Traum zieht es uns dorthin. Träume sind private Mythen, Mythen sind öffentliche Träume. Ich wünsche mir sehr Mitstreiter zu finden um solche Geschichten unterhaltsam zu inszenieren, Spielkameraden für das innere Kind …und Bier.
Morgen stelle ich schon mal den Präsentationstext für ein Hörspielskript hier ins Forum und übermorgen dann das fertige Skript.

Auf gute Zusammenarbeit!



 

Anhänge

  • firmament.jpg
    firmament.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hellwaches Träumen

Hallo und herzlich Willkommen. Eine schöne Einleitung mit einem gesselligen Schluss wird hier sicher auf die einen oder anderen Genießer in der Community Anklang finden (da ich kein Alkohol trinke, überlasse ich Euch gern diese Art der Geselligkeit :D). Davon ab bin ich gespannt auf Dein Skript.

Viele Grüße.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hellwaches Träumen

Hallo Ragnar,
dann sag ich auch hier nochmal Herzlich Willkommen hier im Forum :) Du hattest in einem anderen Thread Deine Idee zu Deinem Skript schonmal vorgestellt, nicht wahr? Oder täusch ich mich da jetzt? ;)
Sei's drum...

...Ich wünsche mir sehr Mitstreiter zu finden um solche Geschichten unterhaltsam zu inszenieren, Spielkameraden für das innere Kind …und Bier....

Die findest Du bestimmt ;)
 

Celestine

Imagineer
AW: Hellwaches Träumen

Danke für deine freundlichen Worte Jeln, das Skript kommt morgen, heute etwas später werde ich schonmal unter Hörspielideen einen Präsentationstext posten. Wie stehst du zu Malzbier?

Du hattest in einem anderen Thread Deine Idee zu Deinem Skript schonmal vorgestellt, nicht wahr?
Dir kann man natürlich nichts vormachen ;-), wobei das ersteinmal so ein ungeordneter stream of conciousness war um zu sehen ob es hier im Forum Menschen gibt bei denen meine Herangehensweise auf Resonanz stösst. Das Skript das nun vor ein paar Tagen tatsächlich fertig geworden ist, würde ich gerne zur Lektur in deine fähigen Hände geben!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hellwaches Träumen

Hi.

Im zarten Alter von 10 habe ich dem abgeschworen. Irgendwie hat sich mein Geschmack seit dem verlagert und kam nicht mehr in diese Richtung...

Bezgl. Skript: Oh. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du schon mal was gepostet hast oder ich bringe das jetzt auch in einem falschen Zusammenhang... :)

Viele Grüße.
 
Oben