silentforce

Mitglied
Hi,
mein Name ist Christian Storcks und komme aus Ahaus. Ich bin Komponist und habe bereits Erfahrungen im Bereich der Film- und Gamemusik sammeln können und würde jetzt gern meinen Erfahrungsschatz mit Hörspielen erweitern. Wie daraus zu entnehmen ist habe ich im Moment noch keine Erfahrungen im Bereich der Musikkomposition für Hörspiele (weshalb auch bei meinen Referenzen grad alles etwas eher nach Film- und Gamemusik klingt).

Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden als ich in einem anderen Forum aufgrund meines Gesuches dort nach arbeit den Tipp bekam das hier wohl Komponisten recht gern gesehen sind ;).

Na ja, ich hoffe das reicht erstmal zur Vorstellung (falls dennoch Fragen bestehen bin ich immer sehr gern bereit diese zu beantworten ;) ). Falls Ihr jetzt Lust habt direkt was von mir zu hören verlinke ich hier unten mal meinen Soundcloud Account:
https://soundcloud.com/christian-storcks
Leider sind da im Moment nur 2 Tracks (die auch leider noch nicht 100%ig fertig sind) online, da ich ihn erst recht neulich wirklich angefangen habe zu betreiben. Dafür sind das aber wirklich auch die aktuellsten Tracks. Ich werde aber auch sobald ich etwas mehr Zeit habe (oder ein Gesuch hier aufgebe) weitere Tracks nachreichen ;).

Einen schönen Tag wünsche ich noch

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Storcks
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo

Nicht schlecht. Der zweite Track hat ein bißchen was von einem Cavalry Horn wo zum sammeln geblasen wird. Kann das sein ?
 

Noir

Mitglied
AW: Hallo

Aus Ahaus! Da hab ich 3 Jahre gewohnt :D Herzlich Willkommen hier bei uns an Board! Musiker sind immer sehr gefragt. Es sollte sich schnell eine Aufgabe für dich finden lassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Hallo

Herzlich willkommen
 

silentforce

Mitglied
AW: Hallo

Nicht schlecht. Der zweite Track hat ein bißchen was von einem Cavalry Horn wo zum sammeln geblasen wird. Kann das sein ?

Hmm, ich vermute mal spontan das du insbesondere den Teil am Anfang meinst (diesen Horn Call der sich in verschiedenen Varianten im ganzen Track wiederholt)?
Lustigerweise ist das Instrument das dies spielt in (virtueller) Realität eine Tuba die in einem für ihr relativ hohen Register spielt. Zunächst hatte ich es mit Hörnern probiert, aber die klangen da nicht weich genug.

Aber ich gebe dir Recht: Ohne jetzt groß den Zusammenhang und den Einsatz in dem Film zu kennen (für das dies vorgesehen war) klingt es tatsächlich nach nem Cavalary Horn^^
 

silentforce

Mitglied
AW: Hallo

Aus Ahaus! Da hab ich 3 Jahre gewohnt :D Herzlich Willkommen hier bei uns an Board! Musiker sind immer sehr gefragt. Es sollte sich schnell eine Aufgabe für dich finden lassen!

Tatsächlich? Wie hast du dich denn nach Ahaus verirrt? xDD.
Aber vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe doch das ich was zu tun bekomme. Dafür bin ich ja da ;)
 

silentforce

Mitglied
AW: Hallo

@Frank Hammerschmidt und @Sandor - Vielen Dank für die herzliche Begrüßung^^
 
Y

Yüksel

AW: Hallo

Hoi Christian, schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Ich würde mal sagen, daß Du hier genau richtig bist :thumbsup:
 
Y

Yüksel

AW: Hallo

Hab mir gerade Dein Musik angehört. Hui! Sehr schön!
 

silentforce

Mitglied
AW: Hallo

@Yüskel:
Hoi Christian, schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Ich würde mal sagen, daß Du hier genau richtig bist :thumbsup:
Vielen Dank für die nette Begrüßung^^

Hab mir gerade Dein Musik angehört. Hui! Sehr schön!
Danke sehr^^
Ich hoffe doch das meine Musik gefällt, wenngleich natürlich konstruktive Kritik immer auch gern gesehen ist ;)

@Passi
Huhuhu...viel Spaß hier im Forum:)
Vielen Dank: Ich bin mir mittlerweile sicher (allein schon von der netten Begrüßung her die ich in vielen Foren so nicht gewohnt war haha) das ich die auch haben werde^^
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo

Hallo silentforce.

Dann sage ich auch noch mal Herzlich Willkommen. Habe hier viel Spaß hier bei uns :)

Viele Grüße.
 

silentforce

Mitglied
AW: Hallo

Hallo silentforce.

Dann sage ich auch noch mal Herzlich Willkommen. Habe hier viel Spaß hier bei uns :)

Viele Grüße.

Vielen Dank^^. Von mir aus auch viele Grüße.

Ich denke wenn nichts dazwischen kommt werde ich dann heute Nachmittag oder Abend mal mein erstes Gesuch hier online stellen ;)
 
Oben