Maverick1982

Mitglied
Mein Name ist Oliver und Ich bin auf Youtube auf diese Seite aufmerksam geworden und da mir die Hörspiele da so gefallen haben und Ich gelesen hab das da jeder mitmachen kann
hab ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin noch 29 Jahre jung werde aber dieses Jahr im September 30 und interessiere mich sehr für Hörspiele, bin ja auch mit sehr vielen Hörspielen wie z.B Drei Fragzeichen Jan Tenner und Flitze Feuerzahn aufgewachsen und diese Fazination, hab Ich heute noch. Auch wollt Ich schon immer selber mal bei einem Hörspiel mitwirken, daher bin ich sehr Dankbar das es diese Seite hier gibt. Würde mich auch echt freuen,hier neue Freunde zu finden, die dieses Hobby mit mir teilen also dan auf gute Zusammenarbeit.
:wink::)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Community

Hallo Oliver,
schön daß Du her gefunden hast :) Willkommen hier auf Hörtalk.de! :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Community

Herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo Community

Hallo Oliver,

herzlich willkommen bei den Hoertalkern :) und viel Spaß beim mitmachen.

Was hast Du denn für ein Aufnahmegerät? Ich sehe Du hast "Headset" in Deinem Profil eingetragen - evtl. wirst Du in dem Bereich etwas aufstocken müssen, da es hier gewisse Mindestanforderungen an die Aufnahmequalität gibt.
Mehr Infos zu Sprechproben und der Aufnahmetechnik bekommst Du hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/8752-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Community

Hallo und Herzlich Willkommen hier :D Ich bin gespannt auf Deine Stimmproben

Viele Grüße.
 
Y

Yüksel

AW: Hallo Community

Hallo Oliver,

na dann - willkommen und viel Spaß!

Jan
 

Maverick1982

Mitglied
AW: Hallo Community

Danke für euren herzlichen Empfang. Wie läuft den so eine Hörspielproduktion hier ab das grobe wie Text schreiben Stimmproben schicken und Rollen besetzen kann ich mir schon vorstellen aber wie wird das ganze aufgenommen, treffen sich alle Sprecher in einem Studio oder werden die Stimmen eingeschickt und dan zusammengemischt? Kann ich mir schwer vorstellen da man ja zusammen in manchen Szenen quassi agieren muss. Zu meinem Headset das hab Ich mal billig bei Mediamarkt gekauft es ist ein High Definition Audio gerät. Ich hoffe das Ich als Sprecher die richtige Stimme habe nehmen wir mal an Ich wäre als Sprecher untauglich gibt es dan noch andere aufgaben die man übernehmen kann sprich Musick oder Grafik oder machen das spezielle Leute?
 
Y

Yüksel

AW: Hallo Community

Hier ist gut beschrieben, wie das mit den Sprechproben läuft:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/8752-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus

Ich fürchte allerdings daß Dein Headset nicht ausreicht, selbst wenn er gut ist. Erfahrungsgemäß nehmen die auch starke Plopplaute mit auf usw. Wahrscheinlich kommst du um ein "chtes" Mikrofon mit Poppschutz usw. nicht herum.

Üblicherweise spricht hier tatsächlich jeder für sich ein, der Cutter montiert das dann zusammen. Nur in Einzelfällen werden gemeinsame Aufnahmen in einem Studio gemacht.
 
AW: Hallo Community

Ja, Headset wird nicht reichen. Ein Admin muss Deine Sprechproben freigeben, erst dann kannst Du bei den Projekten mitsprechen. Da wirst Du um ein Mikrofon nicht herum kommen. Du kannst Dich aber auch als Autor, Musiker, Cutter oder Coverdesigner einbringen. Aber das Lied ist schonmal schön gesungen!
 

Maverick1982

Mitglied
AW: Hallo Community

Ja leider sagt mir das gerade jeder das mein Headset einfach zu schlecht ist, ist das Zoom H 2 nicht auch ein Headset oder is das einfach besser wie meins wie Teuer muss den ein gutes Mikro sein und ich hör bei meinen Aufnahmen kein poppen aber wenn das hier jeder sagt muss ja was dran sein.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Community

Hi Maverick,

erstmal Herzlich Willkommen hier. :D ZU Deiner Frage: Nein, das H2 ist ein Aufnahmerekorder. Durch seine Bauart universell einsetzbar. Man kann es also auch losgelöst vom Rechner zur Aufnahme benutzen. Die Qualität ist dafür sehr gut. Klar, da gibt es nach oben auch noch Luft. Aber für die Hörspiele hier reicht es.

Schau mal bei Amazon bzw. thomann nach dem Zoom H2 oder Zoom H2n.

Viele Grüße.
 

Maverick1982

Mitglied
AW: Hallo Community

Hab mir das Teil mal bei Amazon angeschaut und ich kann mir momentan leider kein gerät für fast 300 Euro leisten. Gibt es nicht schon Geräte ab 30 Euro, die hier ausreichend wären? Sonst müsste ich leider, noch warten bevor ich hier mitmachen kann. Aber angemeldet kann ich hier doch hoffentlich trotzdem bleiben oder? Danke für so viele nette Antworten, ist echt eine Community wo man noch Antwort bekommt das finde ich toll, gibt es leider immer seltener. :) Na ja vieleicht kann ich ja noch irgendwie anders meinen Teil dazu beitragen zu Hoerspielprojekt
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Community

Klar kannst du auch angemeldet bleiben wenn du noch nicht aktiv mitmachst. Es gibt ja keinen Sprechzwang. ^^
Es geht hier ja auch um den Austausch in Schriftform. Wir haben ja alle auch noch andere Interessen und Hobbies als Hörspiele.

Als Anfänger kannst du dich erstmal quer durch alle Bereiche lesen und ein bisschen Grundwissen aufbauen. Feedback zu den bereits produzierten Hörspielen ist hier auch sehr gern gesehen. Schau dich einfach in Ruhe um, lern die Leute kennen und geniesse die freundliche Atmosphäre hier im Forum.
 

Maverick1982

Mitglied
AW: Hallo Community

Danke war schon ein wenig entäuscht das ich nutzlos bin wenn ich kein ordentliches Mikro habe :eek:
 
Y

Yüksel

AW: Hallo Community

Heeeee ... hier ist grundsätzlich niemand "nutzlos" - Jeder Beitrag zählt ;)
Laß Dir Zeit, das wird schon. Und wenns am Geld liegt -> es muß kein Zoom sein. Diese Geräte werden hier gerne verwendet, aber sind kein Muß. Ich habe auch keins, es geht einfacher. Z.B. mit einem SM58 Mikrofon und externer Soundkarte am Computer. Damit kann man schon viel machen und sowas liegt preislich deutlich unter 300.
Und es gibt auch immer wieder gebrauchte Geräte zu kaufen.
 

Maverick1982

Mitglied
AW: Hallo Community

Danke Yüksel fürs Mut machen und ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus für tausende von Rechtschreibfehlern hab ne Weile im Ausland gelebt und Satzzeichen hassen mich naja ich hoffe ihr drückt beim lesen meiner Beiträge beide Augen zu ha wenn man bedenkt das ich mal Schriftsteller werden wollte na dann und wer lust hat schaut doch bitte mal meine Karaoke lieder unter Musik an vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen Kritik ist immer gut den dan weiß ich was ich anders machen muss
 

pintman

Mitglied
AW: Hallo Community

Wenn du bei Ebay schaust, findest du das Zoom H2 bereits für etwas über 100€. Ich bin derzeit auch auf der Suche und kann deine Bedenken daher verstehen. :)
 
Oben