Liathan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin Georg, 36 und hab Theater und Sprech Erfahrung als Amateur. Ich mag Hörspiele, doch deswegen hab ich mich nicht hier angemeldet. Mir geht es um meine eigenen Geschichten, die mir sehr wichtig sind. Geld hab ich damit noch nie verdient, und ist mir auch nicht wichtig, sondern, dass meine Geschichten sich verbreiten. Hörbücher und Spiele sind da ein einfacher Weg. Gerade habe ich meine jüngste Geschichte eingelesen und die würde ich gerne hier vorstellen. In der Form habe ich das das erste mal gemacht und insofern ist es weit von perfekt, mir geht es ja mehr um die Geschichte. Ich hoffe, sie gefällt, trotz Sprach und Sprechfehler und freue mich über Hinweise, was ich alles hätte besser machen können.
WARNUNG: Das Thema Sex wird auch behandelt und für einen kurzen Moment wird es sexuell
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Georg,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Ich hab mir gleich mal deine Geschichte angehört. Abgesehen von ein paar Wiederholungen, Versprechern und ein paar Plotfehlern ist sie recht gut geworden. Am Anfang klang sie auch ganz witzig und regte gleichzeitig zum Nachdenken an. Ab ca. 47:00 wird mir das Ganze allerdings zunehmend zu pornografisch und ich hab das Video angehalten.

Nur als kleiner Hinweis: Dieses Forum ist sehr offen, so dass man auch ohne angemeldet zu sein auf die meisten Inhalte zugreifen kann. Außerdem kommen hier auch Kinder her, weil wir auch Kindergeschichten produzieren und im Downloadbereich bereit halten. Meiner Meinung nach ist deine Geschichte für Kinder ab dem genannten Zeitpunkt nicht mehr geeignet. (Das gälte auch, wenn die Protagonisten hetero wären.) Soviel an Rückmeldung erstmal von mir.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Liathan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank!
Über Jugendschutz hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Als Text find ich es harmlos, mit Stephen King vergleichbar in seiner sexuellen Freizügigkeit, aber als Hörbuch ist das vielleicht was anderes. Soll ich den Link wieder rausnehmen? Oder reicht ein Hinweis?
Die Stelle ist übrigens kurz, falls ich dich motivieren kann sie zu überspringen :)
Mich interessieren vor allem die Plotfehler, wenn du die Zeit hast, da ins Detail zu gehen.
Gruß Georg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Georg,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Da ich keiner der Admins bin, kann ich dir zum Umgang mit dem Hörbuch hier nichts sagen. Ich hab dir einfach nur spontan meine Meinung geschrieben. Da die Geschichte für mich ansonsten interessant (und die betreffende Szene nur kurz) ist, höre ich vielleicht später nochmal rein.

mit Stephen King vergleichbar in seiner sexuellen Freizügigkeit,
Von Stephen King kenne ich nur ein paar Geschichten, er ist nicht so ganz mein Fall. Auf die sexuelle Freizügigkeit habe ich bei ihm aber noch nie geachtet.

Wenn du die sexuelle Szene mit dem Video entschärfst, ist die Geschichte m.E. auch sehr gut für Jugendliche geeignet. (Ich hab sie von der Altersfreigabe her - vor der betreffenden Szene - bei ca. 14 Jahre eingeordnet
Ich hab inzwischen gesehen, dass du sie auch in einem anderen Forenbereich gepostet hast. Ich werde dann dort antworten, weil das m.E. passender ist.

Liebe Grüße von
Peter
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ich würde zumindest einen Hinweis auf die sexuelle Szene anbringen. :)
 

nefliete

MeinOhrenkino
Hallo aus Euskirchen und Willkommen. Ich denke mit dem Hinweis sollte es schon klappen. *g*
Habe nur mal kurz quergehört. Du hast einen schönen Erzählstil und man hört automatisch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben