• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Werkauswahl von Marco Ansing
Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene




Cover_Kinder-Internet-1353447908.jpg





Download Kinderhörbuch

Download Erwachsenenhörbuch




Ich präsentiere Euch hier eine kleine Auswahl meiner Kurzgeschichten. Einmal als CD für Kinder und eine für Erwachsene. Verschiedene Storys zum Schmunzeln, Gruseln, Nachdenken und Miträtseln.
Für Kinder wird der Kobold Mikey MacMikey sein Unwesen im Feenreich treiben, Flaschengeister aus ihrem Gefängnis befreit und Märchen wahr. Und vieles mehr!
Für Erwachsene wird unter anderem mit den Apokalyptischen Reitern gekegelt, graue Haare bekämpft, tierische Kriminalfälle gelöst und gruselige Details unserer Existenz geklärt.

Umfang:
  • Kinder-CD 83 Minuten
  • Erwachsenen-CD 2,2 Stunden

Inhalt und Sprecher der Kinder-CD:
  • Christiane Marx – Das Stiefelweitwurfturnier: Eine weitere Geschichte des Kobolds Mikey MacMikey, diesmal geht es um den berühmten Feensport.
  • Ina Burkardt – Der Weihnachtsdieb und andere Pannen: Ein Gedicht über das Fangen des Weihnachtsmannes.
  • Christian Michalak – Jonas der gute Spielmann: Ein klassisches.
  • Jamie Leaves – Der Kobold und der Weihnachtsmann: Mikey MacMikey versucht in diesem Gedicht einen Job beim Weihnachtsmann zu erhalten.
  • Tim Gössler – Dumm gelaufen: Der Kobold Mikey MacMikey muss ins Verwaltungsamt der Feenwelt.
  • Sonja Schreiber – Der Flaschengeist: Ein Dschinn-Gedicht.
  • Ronald Martin Beyer – Der Hirte und der Kobold: Ein Weihnachtsmärchen.
  • Andy Suess – Ehrbare Piraten: Ein Freibeuter-Gedicht.


Inhalt und Sprecher der Erwachsenen-CD:
  • Jens Wenzel – Kegeln mit der Apokalypse: Der Teufel will die vier Apokalyptischen Reiter mit zum Kegeln nehmen.
  • Tim Gössler – Dumm gelaufen: Der Kobold Mikey MacMikey muss ins Verwaltungsamt der Feenwelt.
  • Anke Bullemer – Das Haar von Ritter Kunibert: Ein ulkiges Gedicht.
  • Werner Kraft – Graue Haare: Ein Gedicht über den Jugendwahn.
  • Hans-Peter Stoll – Affentheater: Einbruch in einer Kosmetik-Firma und einziger Zeuge ist ein Versuchstier.
  • Michael Gerdes – Das Schläferschiff: Ein Science-Fiction-Thriller.
  • Matthias Ubert – Das Sekret: Grusel im Sinne von Lovecraft.
  • und Trailer.



Schnitt: Bastian Lembrecht
Cover: Mark Töbermann
Texte, Regie, An- und Abmoderation: Marco Ansing



Veröffentlicht mit Hilfe des hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup im Jahr 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

wow, das ist ja bisher völlig an mir vorbei gegangen:depp:

muß ich mir anhören!!!
danke!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Schön, dass es jetzt fertig ist. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Klasse, lad ich mir gerade runter und hab dann wieder etwas für TV lose Abende zum lauschen :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Oh wie schön! Ich freu mich drauf, die Geschichten zu hören! :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Japp, endlich ist es soweit. Hoffe es gefällt. ;)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Habe mir das Kinderhörbuch heute auf der Fahrt in die Arbeit angehört und fand es super. Durch die unterschiedlichen Sprecher wird es sehr abwechslungsreich. Besonders gut hat mir die Geschichte "Dumm gelaufen" gefallen. Lieber Marco, du solltest sowas öfter machen (-: Grüße und großes Lob an alle Mitwirkenden!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Danke für die Blumen! :) Ich mache gewiss irgendwann wieder so etwas. Genug Material habe ich ja. :D
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Yeah, neue Geschichten. Da freu ich mich! Und die Sprecher sind ja auch super!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Super! Freue mich schon aufs hören.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

Jepp Marco, es gefällt ausnahmslos. Danke auch für Deine lovecraft`sche Story "Das Sekret" ;) (und ich freue mich schon auf das Remake Dr. Garner..:music:)

Servus
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hörbücher] Kinder- und Erwachsen-Kurzgeschichten von Marco Ansing

So,
nun kann man die Hörbücher ganz einfach ohne Emailangabe herunterladen. Und einige Geschichten passen perfekt in die Weihnachtszeit. :D
Viel Spaß! Freue mich auf Eure Meinungen.
 
Oben