• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Okay, Ich musste ein bissl mit mir selber ringen bevor Ich das hier postete.
Normalerweise mag Ich gar keine Werbung, und schon gar nicht für große Companies und so, aber Ich hab' mir zu Weihnachten das Krotos Studio für's nächste Jahr geschenkt, und leck mich fett, es macht mein Leben so viel einfacher.
Als Teil der Black Friday operation dieses Jahr gibt's das Jahresabo für die Hälfte, und die $60 würde Ich sogar bezahlen, wenn es nur die Footstep presets hätte. Die Auswahl an Foley ist da schon fast ein unerwarteter Bonus :D

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hm, das klingt wirklich interessant (gerade Footstep-Sounds sind ja immer so eine Sache...), aber ich mag halt keine Abos, und was kann ich auf freesound.com nicht ebenfalls finden, wenn man ein bisschen wühlt?
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Freesound ist ja auch super, besonders wenn man die Zeit hat, zu suchen (oder via Soundly suchen kann) und noch besonderer, wenn das Projekt nicht kommerziell ist und man die Quelle einfach zitieren kann (oder äh... wie das auf Deutsch gefachspracht wird... :D).
Aber so Sachen wie z.B. undefiniertes "Auto" mit kontrollierbarer Geschwindigkeit (Maus oder Midi), trocken oder im Regen fahren, mit oder ohne Scheibenwischer usw das ist schon klasse. Und das ist sowohl alleinstehend wie auch als VST3 plugin, also kann Ich das Auto in meiner Session quasi mit dem Keyboard fahren, so lange Ich's brauche. Das kann man bestimmt auch zusammenbauen, aber nicht so schnell. Die nächste Szene, die Ich für Phoenix zusammenbaue, hat eine Marschlandschaft, und Ich weiss jetzt schon, daß Ich mich darum nicht sorgen muss.
Und das Abo hätte mich auch total abgeschreckt, wenn es nicht ein wachsendes System wäre. Wenn man das installiert, kann man gleich erstmal die letzten 3 oder 4 Monate an Update runterladen, neue sounds, erweiterte Funktionen usw. Und das soll angeblich so bleiben, also kriegt man auch was, so lange man zahlt. Das finde Ich okay. Einfach nur regelmässig abdrücken, damit die Software überhaupt funktioniert, nein danke.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Schaut mal (zwar gerade nicht im Deal), aber evtl. wäre diese "Fußstapfmaschine" ja auch für euch ein interessantes Tool. Das sind so verrückte Fußfetischisten bei UVI. 😅
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Ja, das ist schon sehr lecker, wesentlich größere Auswahl. Aber halt $199, $129 als bester Preis seit Erscheinen, laut r/audioproductiondeals.
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Update: Sieht aus als hätte Krotos doch einen Fehler gemacht mit der "Fortsetzung" des Black Friday deals, der 50% Rabatt ist derzeit nicht mehr auf der Seite.
 
Oben