• Blut-Tetralogie   Dark Space
Am 06. Oktober erscheint die nächste Rutherford aus meiner Feder, bzw. aus der meines Pseudonyms Jan de Horn. Vom Hörspielprojekt dabei ist Ilka Körting (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht, da noch unter dem Namen Jamie Leaves).
039.jpg

Der Besuch bei Mr. Stringers alten Freund Mr. Fernsby entwickelt sich weniger idyllisch als gedacht. So entdeckt Miss Rutherford seltsame Vorkommnisse in der Villa gegenüber, in die der berühmte Dracula Darsteller Arthur Alexander Lloyd eingezogen ist. Und dann taucht eine junge Frauenleiche mit Vampir Malen am Hals auf.
Margaret Rutherford:
Mr. Stringer:
Jack Fernsby:
Mary Adams:
Lily Adams:
Arthur Alexander Lloyd:
Poppy Waters:
Elliot Gainer:
Blake Brinkley:
Inspector Saunders:
Stewart Albiss:
Priester:
Beate Gerlach
Rainer Gerlach
Bodo Henkel
Uta Dänekamp
Ilka Körting
Nicolas König
Katharina Lukschy
Benno Lehmann
Martin Sabel
Mathias Bauer
Mathias Renneisen
Marco Steeger
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Habe gerade das Interview bei den Ohrenbrechern gesehen. Schön, dass du mitgemacht hast. Hat mir sehr gut gefallen. :)

Gratuliere zum 100. Hörspiel! Es ist mir ein Rätsel, wie man das schaffen kann. o_O Auch wenn du es im Interview bereits erklärt hast.
Ich sitze hier an meinem ersten (1.) Skript seit Jahren. Glücklicherweise habe ich damals ein komplettes Treatment geschrieben, sonst wüsste ich wahrscheinlich gar nicht mehr, was in der Geschichte noch vorkommen soll. :(

Ich finde es sehr gut, dass du dem Hörspielprojekt treu bleibst und nicht komplett im kommerziellen Sektor verschwindest. (y)

Also, auf die nächsten… Hörspiele. (Zahl bitte gedanklich selber eintragen) :)
 
Danke Dir, @Bazeley . Mir ist auch ganz wichtig, hier weiterhin etwas zu machen. Durch dieses Forum bin ich da gelandet, wo ich bin. Deshalb bleibe ich dem Forum auch erhalten, wenn auch mit weniger Hörspielen als früher. Aber zwischendurch werde ich wohl immer wieder mal mit einem Hörstück kommen. Zur Zeit ist es ja mein Vierteiler Blut, in Zukunft sicher auch mal wieder eine Zukunfts-Chronik.
 
Am 24. November erscheint mein neuer Geister-Schocker. Mir fehlt noch die Besetzungsliste, aber ich meine, dieses Mal niemanden vom Hörspiel-Projekt herausgehört zu haben. Auf jeden Fall sind Sasha Rothermund und Manja Doering dabei.
040.jpg

Ein Fluch liegt über einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Inverness. Als der Vertreter George Cavendish durch ein Unwetter gezwungen wird dort ein Zimmer für die Übernachtung zu suchen, lernt er die junge Maisie kennen, in die er sich verliebt. Doch er kommt auch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das seit vielen hundert Jahren das Leben junger Frauen im Dorf bedroht. Als die erste Frau stirbt sind die Dorfbewohner wieder einmal machtlos, doch als auch Maisie dem Fluch zum Opfer fallen soll, schmiedet George Cavendish einen Plan, um den schrecklichen Fluch zu beenden ...

Geschrieben habe ich es unter Pseudonym, da die Grundstory dazu von Joachim Otto kam. So mache ich es immer, wenn Teile der Geschichte vorgegeben sind oder Charaktere (wie z.B. bei Margaret Rutherford).
 
Bald darauf erscheinen dann wieder die Cliffhanger Tales. Vom Hörspiel-Projekt dabei diesmal Ilka Körting (Jamie Leaves - Mole 1 + 2).
041.png

Als ein Tiertransporter im Schneesturm an der kanadischen Grenze unter eine Lawine kommt, ahnen die Bewohner des kleinen Ortes noch nicht, welche gefährliche Fracht aus dem Truck entkommen ist. Ein Grauen, das sich durch schreckliche Laute ankündigt. Und es hat Zähne, die einen Menschen zerreißen können.

Mit Merete Brettschneider, Dirk Hardegen, Patrick Elias, Ilka Körting, Jannik Endemann, Florentine Stein, Louis F. Thiele, Kerstin Draeger, Mathias Renneisen, Christian Jungwirth, Shandra Schadt, André Beyer, Matthias Hoff und Dana Friedrich.
 
Nachdem einiges auf den Januar verschoben wurde (Cliffhanger Tales, Schwert & Runenzauber 5), gesellt sich auch eine reguläre Veröffentlichung in den ersten Monat des kommenden Jahres. Am 05. Januar erscheint meine neueste Midnight Tales.
041.jpg

Klappentext:
Eine Forschungsstation in der antarktischen Eiswüste ist der neueste Arbeitsplatz für die Biologin Dr. Natalie Walker. Doch schon nach einer Woche machen die Forscher eine Entdeckung, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine neue, wurmartige Spezies. Aus grauer Vorzeit oder gar gestrandet von einem anderen Planeten? Sicher ist nur eines: sie hätten sie besser nicht auf sich aufmerksam gemacht.

Spieldauer: 44 Min.

Mit Thomas Rauscher, Marie Bierstedt, Oliver Hermann, Milton Welsh, Katharina Gast, Philipp Moog, Bastian Sierich, Marcel Mann, Wolfgang Pampel, Cathlen Gawlich, Frank Wernecke und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Nun gibt es endlich auch Release-Daten, Cliffhanger Tales - Hunter startet am 03.01. und erscheint dann wöchentlich und Midnight Tales 86 - Monsterwürmer kommt am 05.01. raus.

Mal ein Beispiel dafür, wie die Geschichten noch bei mir hießen, bevor sie umbenannt wurden. Cliffhanger Tales - Hyänen-Horror und Midnight Tales - Kriechende Kälte. Aber meine Titel schaffen es zu 70% nicht in Betracht gezogen zu werden. :p Übrigens unabhängig vom Label! :D
 
416899186_872597831535020_9098126243348147888_n.jpg

Gerade von Contendo gepostet. Ich freue mich!

Allerdings habe ich gerade in Marcels kleinen Werbetread gelesen, daß diese Threads von uns einige nerven. Wenn das jetzt viele so sehen, lasse ich es natürlich. Das soll kein Angeberthread werden, von wegen "juchuu, ich hab's geschafft", sondern ich möchte über meine Hörspiele informieren, auch über unsere Mitglieder, die oft daran mitwirken, sei es nun als Cutter oder Sprecher, ich versuche alle immer aufzuführen. Durch den Hörtalk bin ich dahin gekommen, wo ich jetzt bin und vielleicht freuen sich ja einige mit mir, aber wie gesagt, ich kann es gerne auch lassen.
 
Am 02.02. erscheint Teil 5 von Schwert und Runenzauber. Cut und Sounddesign ist von Joky One (Mole 3, diverse Zukunfts-Chroniken, Blut). Sprecher aus dem Hörspielprojekt sind auch dabei. Marc Schülert (Mole 1 + 2, Zombies in der Silvesternacht) und Marco Rosenberg (Mole 1 + 2, Zukunfts-Chronik Der letzte Widerstand).
042.jpg

Der Sprung durch Gandurans Portal verläuft anders als erwartet. Anstatt etwas außerhalb von Hohenberg kommen die Gefährten weit entfernt hinter dem Gebirge heraus. Schnell stellen sie fest, daß sie sich im Orkgebiet befinden. Es kommt zur Konfrontation mit den blutrünstigen Kriegern.

Simon Braverde:
Ganduran:
Ilura von Weringhort:
Hauptmann Gereon:
Valuriel:
Melungil:
Falk:
Milchauge:
Urk:
Trunwall:
Orgohl:
Vincent Fallow
Marc Schülert
Nicole Silbermann
Urs Remond
Tanja Lipinski
Michael Bideller
Carsten Wilhelm
Thomas Fedrowitz
Marco Rosenberg
Johannes Quester
Bodo Henkel

 
Das nächste Hörspiel winkt bereits am Horizont. Im März erscheint nach über 14 Monaten mein neuer Inselkrimi, in dem der leider kürzlich verstorbene Peter Weis eine Hauptrolle hat.

043.png


Es geht zurück nach Langeoog, wo wir zuletzt bei Insel-Krimi 15 zu Gast waren. Mittlerweile habe ich drei weitere Krimis zu dieser Insel geschrieben, die in diesem und dem nächsten Jahr erscheinen werden. Weitere folgen!

Gerrit Hoferkamp hatte es nicht leicht im Leben. Nach jahrelanger Obdachlosigkeit kommt er bei seinem schwerkranken Vater auf Langeoog unter. Der ehemalige Polizist fordert ihn sehr und als es schließlich zu einem Mord kommt, arbeiten die beiden so unterschiedlichen Männer zusammen, um den Fall zu lösen.

Mit Peter Weis, René Oltmanns, Christina Ann Zalamea, Ann Vielhaben, Florian Hoffmann, Pat Murphy, Matthias Keller, Dana Friedrich, Stefan Fredrich, Uve Teschner, Thomas Balou Martin, Cathlen Gawlich, Daniela Bette-Koch, Julian Tennstedt, Magdalena Montasser und Florian Clyde
 
Am ersten April-Freitag erscheint die neueste Midnight Tales von mir. Mit vom Hörtalk sind dabei Robert Frank in der Hauptrolle (Mole 1 + 3.1), Marc Schülert (Mole 1 +2, Zombies in der Silvesternacht) und Saskia Haisch (Ritter Gernot...). Der Dialogcut stammt von unserem Bene.

044.jpg


Klappentext:
Hank Conroy erkennt sie, diese grässlichen Wesen mit den deformierten Köpfen und herausschnellenden Zungen. Doch für die übrigen Menschen bleiben sie unbemerkt, mischen sich in die Wirtschaft und Politik ein. Oder ist Hank ganz einfach nur verrückt?

Mit Robert Frank, Daniela Bette-Koch, Eckart Dux, Marc Schülert, Louis F. Thiele, Saskia Haisch, Stephan Benson, André Beyer, Dennis Herrmann, Christoph Piasecki, Tobias Schmidt, Monika Disse, Pat Murphy, Armin Schlagwein, Michael-Che Koch und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
Buch: Frank Hammerschmidt
Regie & Produktion: Christoph Piasecki
Schnitt: Benedict Matysik
Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
 
Genaue Details kenne ich nicht, aber der Insel-Krimi ist nun umbenannt worden und erscheint leider erst einen Monat später am 26. April.
044.jpg


Allgemein kann man sagen, daß mehr als die Hälfte meiner Skripte umbenannt werden. Aber daß dies gleich zwei Mal passiert, ist eher die Ausnahme.
 
Oben