Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Wieso wieso hört da jetzt einfach auf,ei ei ei

Klasse toller Trailer ist das ich bin schon sehr gespannt darauf!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Wie schauts denn inzwischen so aus mit dem Meisterdieb? :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Die Arbeit und das Privatleben funken immer wieder dazwischen. Hier und da ist aber wieder was erledigt worden und die nächste Woche habe ich komplett für den Schnitt eingerechnet. Da bin ich in Hamburg und somit keinerlei familiären Verpflichtungen ausgesetzt. :grins:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Hallo Freunde!
Musiktechnisch sind mehrere Szenen bereits unterlegt und das Titeltheme steht auch bereits zu 90%. Es wird doch keine eigens komponierte Musik werden, was aber nichts macht, da ich wirklich sehr schöne und passende Stücke unter CC-Lizenz gefunden habe. Meine verbesserte Aufnahmesituation (Rode Podcaster + Akustik-Module von pio) bewegt mich dazu, meinen eigenen Part neu einzusprechen, was nochmal einen Tag in Anspruch nehmen wird. Bis Freitag (Samstag gehts für eine Woche nach Polen) habe ich mir aber für den Schnitt viel vorgenommen. Dann gibt es vor meiner Abreise auch noch einen Statusbericht.
Soweit bis jetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Danke für deine regelmäßigen Berichte. Da merkt man wenigstens, dass es weitergeht. Wenn das nur jeder so handhaben würde. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Ein paar Worte zur Produktion:

Bei der Auswahl der Musikstücke ist es extrem hilfreich, wenn man eine aufrichtige, wenn auch leicht genervte Zweithörerin hat. In meinem Fall die gute Marie. Ich hab ihr meine Ideen vorgeschlagen und wusste bereits anhand ihres Gesichtsausdrucks, was sie dazu dachte und was meistens meine eigenen Ansichten bestätigte.

Aber alleine neigt man dazu, ständig noch mal zu hadern und zu überlegen, aber eine klare Meinung von einer fremden Person hilft da gewaltig. Letztlich kann man sich als Autor und Cutter schnell bei einer Produktion verheddern. Man kennt jeden Satz, jedes Geräusch, jede Feinheit von Lautstärke und Betonung. Man weiß was man will und merkt manchmal gar nicht, wenn die eigenen Handlungen dem Ziel entgegenstehen.

Dann kommt eine weotere Person hinzu, die ja beim ersten Hören bereits so fühlen soll, wie man es beabsichtigt. Ein Hörspiel erzeugt Emotionen, soll die Hörer gefangen nehmen und in eine andere Welt entführen. Wenn da an irgendeiner Stelle ein "Hey, das passt nicht!" in den Sinn kommt, stört das den Hörgenuss. Das ist der ultimative Test! Wird all die Arbeit sich auszahlen und funktionieren? Man freut sich RICHTIG wenn es klappt, ist aber auch SEHR DANKBAR wenn man einen Hinweis ala "Das geht gar nicht!" bekommt.

Bei mir ist es so, das ich häufig die angesprochenen Fehlerchen auch als falsch empfunden habe, aber keine andere Lösung wusste. Dann kommt Person 2 dazu und sagt "Mach mal 1 Sekunde Pause dazwischen." und schon funktioniert es. Aber man selbst kommt einfach nciht darauf, obwohl man sich tagelang den Kopf darüber zerbrochen hat. Komisch, oder?

Besonders beim Unterlegen von Musik, wenn man eine gewisse Auswahl an Tracks hat und sich nicht ganz sicher ist, welches nun das passendste ist, kann eine zweite Meinung den entscheidenden Impuls geben. Plötzlich überlegt man nicht mehr, nein es ist sonnenklar. So muss das gemacht werden. Natürlich! Das habe ich gestern und heute erlebt und hatte dabei auch noch eine Menge Spaß. Danke Marie! :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

So liebe Freunde, hier der versprochene Freitagsbericht:

Die Musik ist zu 90% ausgesucht, bearbeitet und unterlegt.
Der Schnitt ist ebenfalls zu 80-90% erledigt.
Ich habe einigen Sprechern, deren richtigen Namen ich nicht weiß eine PN mit einer entsprechenden Bitte geschickt, damit die Credits komplettiert werden können.
Das Cover fehlt noch, mein Illustrator hat mir aber zugesichert, dass er es bis nächsten Monat fertig bekommt.

Ich sehe damit freudig einer September-Premiere entgegen. :)


Die nächste Woche bin bin ich mit meiner Familie im internetlosen Ausland unterwegs, deshalb pausiert die Finalisierung für diese Zeit.

Bis dahin,
euer Paul
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Leute, heute wird reingeklotzt, was das Zeug hält! Ich habe den ganzen Tag frei und nutze ihn für den Schnitt und ein paar weitere Retakes meinerseits.
Die Woche in Polen habe ich genutzt und das Skript für einen Nachfolgeteil ausgearbeitet. Das bleibt aber erstmal wieder liegen, denn Teil 1 soll noch im September fertig gestellt werden.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

go Paul go!! Premiere im September hört sich gut an :))
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

1a! Ich freu mich wie wild auf dieses Ding :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

cool! das ging ja dann doch schneller als ich dachte! freut mich!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Jhiiiiha, September wird DER Hörspielmonat :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Hau rein!! Ich freu mich auch schon sehr auf's Endergebnis, auch wenn ich schon die Hälfte kenne. Wird super! :grins:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Das Schicksal will mich ärgern und hat mich in der Planung um 1 ganzen Arbeitstag zurückgeworfen. :/
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Na dann machst Du halt die Nacht durch :D Viel Erfolg auf jeden Fall, ich bin gespannt wie Hupe!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Das kannst du auch sein, du bist eines der Glanzlichter in diesem Werk. ;)
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Oh, vielen Dank ... :eek: Ist denn ein zweiter Teil in Planung?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Jap. Das Skript steht auch zu 80% bereits fest und muss "nur noch" in Celtx übertragen werden. Und dann brauche ich selbstredend wieder den Bösen Slypher! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben