Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
WANTED! Ich suche eine Kneipe voller Hobbits!

Worum geht es genau?

Ich möchte ein kleines Experiment wagen und für den Song „Hobbit-Polka“ eine Live-Athmo nachbasteln. Es handelt sich um ein folkiges Instrumentalstück, bei dem einzelne Musiker kleine Soli spielen und dann vorgestellt werden.

Eure Aufgabe: Versetzt euch in einen Hobbit, der Live-Musik in einer vollbesetzten Kneipe hört. Ihr seid begeistert, habt Lust zu feiern, klatscht vielleicht mal mit, spendet den vorgestellten Musikern Applaus, grölt an der ein oder anderen Stelle mit der Musik mit oder einem andern Hobbit etwas zu, prostet vielleicht jemandem zu oder fallt beim Tanzen vom Stuhl … eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es wäre toll, wenn ganze viele von euch Lust hätten da mitzumachen (und natürlich gibt es weibliche und männliche Hobbits!). Denn nur dann, kann es hinterher wirklich nach einer Kneipe voller Hobbits und einer Bombenstimmung klingen. Ich hoffe, dass das funktioniert. Es ist ein Experiment.

Wie läuft das Ganze ab?

Bitte meldet euch bis zum 22. Januar 2017, falls ihr Lust und Zeit habt, mich zu unterstützen.

Ihr bekommt dann den Song zugeschickt, den ihr während ihr aufnehmt bitte unbedingt auf dem Kopfhörer laufen lasst. Auf der Aufnahme (unkomprimiertes WAV-Format) sollte dann aber bitte nur eure Stimme zu hören sein.

Einsendeschluss für die Aufnahme ist der 12. Februar 2017, gerne früher.

Wo kann man den Song dann hören?

Das Lied packe ich auf die neue CD meiner Fantasy-Folk-Band Tibetréa, die im Juni erscheinen wird. Eure Namen und das Hörspielprojekt werden wir in den Credits nennen. Die Beteiligten bekommen den Song natürlich als MP3 und ich werde den Ausgang des Experiments auch hier im Forum vorstellen.

Danke für eure Unterstützung, hoch die Krüge, Hobbits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich schieb's nochmal an.

Kommt Leute, traut euch! Da es keinen festen Text gibt, könnt ihr hier richtig kreativ werden.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein paar Hobbits motivieren könnte ...
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Na, ich helfe auch gerne. Allerdings gehts erst nach dem Wochenende vermutlich, wenn das passt ;-) LG
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich glaube da hätte ich Lust zu. Habe da so einen angetrunkenen Hobbit im Sinne...:D
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hui, jetzt wird's ja doch noch voll in der Kneipe (-:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Soso, eine Hobbit Kneipen-Feierstimmung - da werf ich meinen Krug in die Luft und gesell mich dazu.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Noch mehr Hobbits! Ich freue mich! PNs sind raus. Danke euch!
 
Oben