• Blut-Tetralogie   Dark Space

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,

es ist an der Zeit, einen neuen lustigen Thread zu eröffnen! Hier geh es darum, dass man auch mal über sich selbst lachen kann und auch mal dazu steht, dass man Fehler macht. Diese Missgeschicke können mitunter sehr lusig sein und deshalb sollte man sie auch anderen mitteilen, sonst lacht man höchstens alleine darüber. :D

Ich mache mal den Anfang:

Eben wollte ich etwas einsprechen und klattere auf unseren Dachboden, der durch Teppichfußboden, schräge Wände (nicht parallel), Holzverkleidung und eine Überzahl an Matratzen, Kissen und Decken gute Aussichten auf schöne Aufnahmen verspricht. Gedacht getan, ich schnappe mir mein H2, meinen Mikroständer, meine Flört-Box und meinen neuen Laptop, der so leise ist, dass ich ihn mal zum Aufnehmen mit direktem Abhören verwenden möchte und begebe mich auf den Dachboden.
Ich spreche laut in den Raum rein "LALALALALA" - Hey, das hört sich gut an! :)
Also Mikro einfach auf den Ständer, Laptop verkabelt, Audition an und losgesprochen. Gegengehört: WAS FÜR EIN MURKS!? Das klingt total verhallt und auch recht rauschig - gruselig mies. Ist mein H2 kaputt? :confused:
Hm, wahrscheinlich kann ich das doch nicht einfach mitten im Raum einsprechen, der Hall ist doch größer als vermutet, wenn man ein Mikro einsetzt, dachte ich mir, probier doch mal verschiedene improvisierte Kabinen aus den Matratzen und Kissen. Werkel werkel - hui! Da wäre fast mein Kaffee verschütt gegangen, aber ich baue alle möglichen Versionen auf, es klingt alles sch****!!! Eine knappe Studne probiere ich herum und dann sowas?! Was ist denn da los?! :mad:
Okay, testen wir erstmal das H2 und nehmen wie gewohnt ohne Laptop nur übers Mikro auf. Batterien gesucht (lange gesucht), endlich gefunden und verschiedene Testaufnahmen gemacht - dabei nochmal die Matratzen in allen erdenklichen Winkel positioniert. Okay, das müsste reichen, ab auf den Laptop und angehört... Ja! Das geht! So stimmt es und klingt wieder gut!
Und während ich noch so mit der Maus über das Feld "Einstellungen" fahre, da dämmert es mir langsam... Ich hatte doch tatsächlich die GANZE ZEIT das Mikro des Laptops ausgewählt!!!! Und es nicht mal gemerkt!!! :eek::eek::eek:

Und was lernen wir daraus? Anfängerfehler passieren nicht nur Anfängern. :D
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

Tja, gewisse Missgeschicke passieren ja immer wieder, aber mein persönlicher Klassiker war dieser:
als ich noch begeisterter Mofa-Fahrer war (vor ca. 25 Jahren), wollte ich mit diesem Gefährt eine kleine Brücke überqueren, in deren Mitte sich ein metallener rot-weißer Warnpfosten befand, um die Durchfahrt von Autos zu verhindern.
Links und rechts davon war mehr als genug Platz, um dran vorbei zu fahren.
Leider konnte ich mich nicht entscheiden.......frontal auf den Pfosten gefahren (gut gezielt, das muss mir erstmal einer nachmachen)....
gewisse Körperteile wurden von einem gewissen unangenehmen Schmerzgefühl durchflutet....
aber letztendlich hab ich es trotzdem zu 3 Kindern gebracht...gggg......
wie gesagt, ist über 25 Jahre her, aber der Pfosten existiert noch immer, und jedesmal, wenn ich dran vorbei gehe (Mofa existiert nicht mehr), kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

Es ist jetzt nicht gerade das zuletzt begangene Mißgeschick (liegt diesen Monat 4 Jahre zurück - damnit). Ich hatte eine Art "Date", d.h. ich wusste nicht, dass es ein "Date" werden würde - einfach ein Treffen mit einer netten Bekannten aus dem Internet.
Wir haben bei Burger King etwas gegessen und na ja, was soll ich sagen, ich hab' es geschafft, unmöglichste Dinge in Ostasien zu essen ohne dabei mein Gesicht zu verlieren (hoffe ich zumindest o_O), aber mit Burgern kannte ich mich nicht aus. Folglich landete auch die Soße richtig schön auf meiner Hose, als ich es oberflächlich abwischen wollte, habe ich den Colabecher auf den Boden geschleudert und habe an diesem Tag - in Etappen - sehr viel Zeit im Bad verbracht.
Dann, als ich am Abend vollkommen verknallt zurückgefahren bin, habe ich am Bahnhof meinen Zettel mit den Rückfahrdaten verloren. Es war Winter, der 26. Januar, und es war leicht stürmisch. Was macht also OldNick? Er ruft laut und erschrocken aus: "Der Zetteeeellll!" und rennt wie ein wilder über den Parkplatz, um ihn zu erwischen, damit er nicht wegfliegt. Das ist er auch nicht, woraufhin meine Begleiterin sagte: "Wunderbar! Du hast die Weltformel gerade nochmal gerettet!"
Irgendwie ist mir all sowas ab da immer wieder passiert - bis heute. Ich weiß auch nicht, manchmal habe ich den Eindruck, ich hätte eine jahrelangen losing streak.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

*lol* den Gesichtsausdruck bei dem Ausruf "Der Zetteeeeellll!" hätt ich gern gesehn :D

Aber Ihr beiden anderen seid auch krass drauf - das mit dem Mikro iss echt genial, haha!

Und Michel: Keine Sorge, ich bin auch schomma direkt mitm Kopf gegen ne Laterne gerannt - hatte in der Schule jemanden geärgert, war am Weglaufen und hatte mich nach meinen Verfolgern umgeschaut... bis es "DONG!" machte ^^

Aaaaber um nochmal nen Bezug zu Hörspielen zu kriegen... mir iss was echt peinliches passiert, aber lest selbst den Auszug ausm Gästebuch von FuchsFeuer:
Name:Michael
E-Mail:metal.warrior
at.gif
gmx.net
Homepage:-
Zeit:29.11.2011 22:29:22
Nachricht:Ich muss auch mal ein dickes Lob aussprechen - ganz im Ernst: Bei der ersten Folge dachte ich "Grundgütiger! Hoffentlich wird das nit zu albern...".

Aber tja, was soll ich sagen - hab die Folgen regelrecht verschlungen.

Vor allem gefallen mir die erfrischend flapsigen Dialoge sehr gut; wirken natürlich, nit gestellt aber auch nit überzogen.

ACHTUNG SPOILER:
Alles Gute für Tom - nit dass der sich nur noch in der Grufti-Szene blicken lassen kann mit seinem Dauer-Kajal ;O)))


Danke an das FuchsFeuer-Team für die schönen Folgen!

Michael

Erst n paar Tage später ging mir - ungelogen! - morgens beim AUFWACHEN ein Licht auf, vielleicht hatte ich davon geträumt, aber mit einem Schlag wurde mir die peinliche Situation erst bewusst. In der Mittagspause beschloss ich dann, dass es das Mindeste war, dazu zu stehen:
Name:Michael
E-Mail:metal.warriorgmx.net
Homepage:-
Zeit:05.12.2011 12:52:05
Nachricht:Wie peinlich von mir! Vergesst das mit Tom - das war ja bei den Studis ;O)
Tja, so kanns gehn - ich hoffe, FuchsFeuer nehmens mit Humor :D
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

@Metal
Jo, wenns der Kopf gewesen wäre.......aber seitdem ist meine Stimme eine Oktave höher...gggggggg
 

webfrog

Mitglied
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

Hmmmm ... lang lang ists her, aber manches bleibt wohl zeitlos. Die meisten kennen ja bestimmt die Spielchen mit den Elektrozäunen an Kuhrweiden.:D Es waren Schulferien und eines Tages - klein Webfrog war auf dem Lande unterwegs - traute er sich als naives Stadtkind nach langem Hin und Her schlussletztendlich auch mal, einen solchen Elektrozaun anzufassen. Zu meiner Überraschung war das aber nur ein ganz leichtes Kribbeln und ich war anschließend total enttäuscht von diesem "Mutproben-Hype" unter den ollen Dorfkindern. Verdrossen zog ich weiter und berichtete meinen Freunden ganz stolz, dass dieser Elektrozaun mich total kalt ließe. Niemand hat mir geglaubt und alle wollten es mit eigenen Augen sehen. Also ging es am nächsten Tag als Gruppe wieder zu besagter Kuhweide. Fast schon zeremoniell und mit jugendlicher Selbstgefälligkeit griff ich wieder an besagten Zaun. Was ich leider nicht wusste ... der scheiß Bauer hatte in der Zwischenzeit die alte Batterie gegen eine Neue ausgetauscht!!!:weinen:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

*lol* Sei froh, dass Du nit "fast schon zeremoniell und mit jugendlicher Selbstgefälligkeit" dagegen gepinkelt hast :D
 
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

Sehr schöne Idee, da möchte ich natürlich auch nicht fehlen. Das Missgeschick, das mir unterlief und von dem ich nun berichten möchte passierte im Spätsommer letzten Jahres. Ich wollte zwei Dinge auf einmal erledigen, Hundebespaßung (hatte den Hund meines Bruders zu Gast) und eine Aufnahme im Garten machen. Oftmals lasse ich bei irgendeiner nicht alltäglichen Tätigkeit einfach mal einen Rekorder mitlaufen. Diese Aufnahme dokumentierte passenderweise meinen Patzer in aller Deutlichkeit, hier nun sogar in Kunstkopfstereofonie. (!)
Es lohnt sich tatsächlich die Aufnahme über Kopfhörer zu hören, da die lustige Situation so am besten zur Geltung kommt.:music:

Die Aufnahme wurde gekürzt ist aber wirklich nicht konstruiert und passierte genau so. Viel Spaß!

 
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

BÄMM!!! Ich hatte ja erst gedacht du wirfst das Telefon, aber so ist es auch super! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Euer lustigstes zuletzt begangenes Missgeschick :D

Im Moment bastele ich an einer neuen Sprechkabine.
wer.n wilke hat mir freundlicherweise "minutiös" die seinige beschrieben, und da ich recht viel Dämmung einbauen will, ist meine Kiste entsprechend breit geworden.
Heute morgen ist mir dann aufgefallen, daß sie nicht durch die Wohnungstüren paßt, will heißen, alles wieder auseinander nehmen und schmaler bauen.
Nun ja, ich lache darüber dann etwas später.:)
 
Oben