Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Eine Krankheit hat den größten Teil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Aber die Toten kehren zurück und streifen durch die verlassenen Städte, auf der Suche nach Nahrung. Richard und Mary Green gehören zu den letzten Überlebenden…

98uatytt.jpg

Sprecher:
Bernd Vollbrecht
Anke Reitzenstein
Luisa Wietzorek

Skript:
Franjo Franjkovic und Hagen Voß

Regie:
Christiane Marx

Schnitt und Sounddesign:
Marc Schülert

Produzent:
Erik Albrodt

Cover:
Wolfram Damerius

Musik:
Tim Gössler

Eine Produktion von Push My Belly

...und HIER gehts zum Download
 

Anhänge

  • 98uatytt.jpg
    98uatytt.jpg
    158 KB · Aufrufe: 299

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Nachdem ich mal wieder nicht zur Premiere erscheinen konnte werde ich es mir aber definitiv herunterladen und anhören. Danke schonmal für die Vorfreude.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Wirklich ein schönes Hörstück. Meine Meinung dazu kennt ihr ja schon. :laechel:
 

Noir

Mitglied
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Hat mir während der Premiere gut gefallen. Ich saugs gerade und höre es mir nachher nochmal in Ruhe an :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Gerade erst gehört - Ich find's toll. Ganz ohne den üblichen Zombiekitsch, interessant und spannend. :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Ich lade es schon mal runter. Mal sehen, wann ich zum Hören komme...
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Habe mir Euer Hörspiel vorhin heruntergeladen und nun in Ruhe angehört. Ganz ganz großes Kino in Sachen Hörspiel muss ich sagen!!! Meine allergrößte Hochachtung! Sprecher sind superprofessionell, haben mich extrem beeindruckt. Auch die Produktion ist hammermäßig gut! Sounddesign, Schnitt, Musik, Effekte: Genial! Hut ab. Auch die Story hat ihren Reiz - ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich wohl zu blöd bin, das Ende wirklich zu verstehen. Das ist mir nicht wirklich klar geworden...

Wie wäre es mal mit einer Art Making-Of?! Ist so etwas geplant? Mich würde brennend interessieren, wie das Ganze abgelaufen ist bei der Produktion - wurden die Dialoge live im Studio aufgenommen oder die Sprecher nacheinander? (würde eher Erstgenanntes vermuten) - was wurde beim Schnitt benutzt, bei den Effekten, insbesondere die unterschiedliche Räumlichkeit ist beeindruckend! Wurde hier z.B. ein "Spatialization" Tool wie etwa Ircam Spat (http://www.fluxhome.com/products/plug_ins/ircam_spat ) benutzt?

Ich finde ein Making-Of könnte dazu beitragen, die Qualität der internen Projekte noch einmal zu steigern und sicherlich gibt es diverse Tipps und Tricks, die sich auch "alte Hasen" noch abgucken könnten!

Alle Daumen hoch! Bin echt hin und weg! :thumbsup:
Marco
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Die SprecherInnen sind alle drei Vollprofis und erfahrene renomierte Synchronschauspieler. Eingesprochen wurde im Ensemble in einem Berliner Tonstudio.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Also für mich war euer Hörspiel die absolute Punktlandung! Von den Sprechern, von der Technik, von der Musik, von der Story. Tut mir leid wenn ich da jetzt so wenig Kritik anbringe, aber in einer mittlerweile doch extrem stressig vollgepackten Medienlandschaft, hat mir die Tatsache, dass man nicht immer alles beantwortet bekommt, einen sehr erholsamen Freiraum gegeben. Dann auch noch das Ende:
Liegts am Klimawandel, oder ist das richtig gut konstuierte Glatteis, auf das man in einigen Geschichten geführt wird, extrem dünn und selten geworden?
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Die SprecherInnen sind alle drei Vollprofis und erfahrene renomierte Synchronschauspieler. Eingesprochen wurde im Ensemble in einem Berliner Tonstudio.


Danke für die Info, Christiane - tja, das hört man wohl! Wirklich extrem beeindruckend! Wahnsinn...

Marco
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Wir haben tatsächlich vergessen den wundervollen Song "My girl" von Mica und dem Beipackzettel in das Downloadpaket mit hinein zu packen. Das haben wir jetzt nachgeholt, wer sich das Hörspiel jetzt runterlädt, hat den Song also im großen Paket dabei.

Wer das Hörspiel schon geladen hat, den grandiosen Song aber trotzdem in seiner Sammlung haben will (was ich wärmstens empfehlen möchte), kann sich den Song direkt bei uns herunterladen und zwar HIER.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Auch der Zauberspiegel hat "Mein eigen Fleisch und Blut" besprochen. Die Rezension findet ihr HIER.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Sauber gemacht. Sehr unterhaltsam. Dickes Lob an die Dialog-Regie. Story, Musik, Sounds, Schnitt -- alles schwer zu toppen.

Trotzdem stört mich etwas. Ist nicht leicht zu fassen. Ich finde es schade, dass Ihr Euer schöpferisches Potential plus handwerkliche Brillanz nicht in eine Geschichte gesteckt habt, die jenseits trivialer Aufputscherei berühren und einen Erkenntnisgewinn liefern kann. Die "irgendwie anders" ist. Das ist jedenfalls tendenziell meine Erwartung, wenn jemand ankündigt, er bewege sich "abseits des Mainstream". Professionell gespielter, bisschen voyeuristischer Splatter gehört meiner Einschätzung nach in die Kategorie 100% (unterhaltungsindustrieller) Mainstream. Egal, wie gut es gemacht ist -- da fühle ich mich in meinen Erwartungen etwas betuppt. Oder ist Qualität in diesem Sujet schon fernab des Erwartbaren? Okay, dann stehe ich im Fettnapf.

Ich meine es auch wirklich nicht böse, es ist nur eine Irritation. Jenseits von diesem Widerspruch kann ich Euch nur herzlich gratulieren: Ihr macht ganz, ganz tolle Arbeit. Das war mein erstes Zombie-Hörspiel und dadurch habe ich jetzt wenigstens den Hauch einer Chance, mich Silvester für die nächste Premiere und gegen ein fleischloses Abendprogramm zu entscheiden. Auf die Option wär ich sonst gar nicht gekommen.
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Sauber gemacht. Sehr unterhaltsam. Dickes Lob an die Dialog-Regie. Story, Musik, Sounds, Schnitt -- alles schwer zu toppen.

Trotzdem stört mich etwas. Ist nicht leicht zu fassen. Ich finde es schade, dass Ihr Euer schöpferisches Potential plus handwerkliche Brillanz nicht in eine Geschichte gesteckt habt, die jenseits trivialer Aufputscherei berühren und einen Erkenntnisgewinn liefern kann. Die "irgendwie anders" ist. Das ist jedenfalls tendenziell meine Erwartung, wenn jemand ankündigt, er bewege sich "abseits des Mainstream". Professionell gespielter, bisschen voyeuristischer Splatter gehört meiner Einschätzung nach in die Kategorie 100% (unterhaltungsindustrieller) Mainstream. Egal, wie gut es gemacht ist -- da fühle ich mich in meinen Erwartungen etwas betuppt. Oder ist Qualität in diesem Sujet schon fernab des Erwartbaren? Okay, dann stehe ich im Fettnapf.

Wenn ich recht darüber nachdenke, hast Du 100% Recht mit dem, was Du schreibst! Stimme Dir voll zu.

+ Ich finde es recht schade, dass hier auf Bemerkungen und Fragen seitens der Hoertalk-Nutzer in diesem Thread seitens "Push my belly" bisher nicht eingegangen wurde - es wurde bisher immer nur schnell ein Rezensionslink dazugepackt, das war's auch... Würde echt gerne ein wenig über die technische Seite erfahren (siehe mein Posting in diesem Thread dazu...)

Danke & liebe Grüße
Marco
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Also wie hier schon mehrmals geschrieben gibt es wirklich an den Sprecherleistungen, der Regie, Schnitt, Sound usw. bzw. der technischen Umsetzung im Allgemeinen absolut nichts auszusetzen. Alles wirklich von Top Qualität.
Dennoch fand ich das Hörspiel recht enttäuschend, für ein Label, dass sich vom Mainstream absetzen will. Die Geschichte war für mich einfach nur eine Variante eine der üblichen modernen Zombiegeschichten. Da wird vage von einer Infektion geredet (mag für Resident Evil Fans was Normales sein, ich hingegegen kenne keine Infektionen, die Menschen in Zombies verwandelt). Beim letzten Zombie Film, den ich gesehen habe (weiß gar nicht mehr, wie der hieß), waren exakt die gleichen Elemente vorhanden. Ein Vater lebt mit seiner Tochter in einem Haus und eine Fremde gesellt sich zu ihnen. Okay, der Film ging dann damit weiter, dass die drei versuchen, sich zu dem Militärstützpunkt durchzuschlagen - hier sind sie im Haus verschanzt geblieben. Wie gesagt - eine andere Variante. Die überraschenden Wendepunkte am Ende der Geschichte waren gut plaziert und auch für mich neu, konnten aber meinen Gesamteindruck nicht ändern, dass ich der Geschichte nicht viel Originelles abgewinnen konnte.
Aber super gemacht ist es auf jeden Fall.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Vielen, lieben Dank für Eure bisherigen Kritiken!!! Stellvertretend möchte ich an Marcotronic antworten, dass es mir bislang aus Urlaubsgründen noch nicht möglich war, etwas zu Deinen technischen Fragen zu schreiben. Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen! Versprochen! :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Noch ein ganz persönlicher Nachtrag : Ich kenne bislang kein Hörspiel im Mainstream -Bereich (und damit meine ich jetzt vor allem den kommerziell erfolgreichen Bereich der letzten 10 Jahre) , dass a) den Hörer an einer Transformation der hier dargestellten Art hat teilnehmen lassen und b) sich dem Zombie -Thema auf unsere Weise angenähert hat. Insofern ist das für mich schon abseits des Mainstreams genug. Ich bin zwar auch ab und an geneigt, Filme mit Hörspielen (und umgekehrt) in Relation zu setzen, muss aber auch immer wieder feststellen, dass das unserem Medium nicht gerecht wird.
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Download MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT

Vielen, lieben Dank für Eure bisherigen Kritiken!!! Stellvertretend möchte ich an Marcotronic antworten, dass es mir bislang aus Urlaubsgründen noch nicht möglich war, etwas zu Deinen technischen Fragen zu schreiben. Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen! Versprochen! :)

Sehr schön! Freu mich drauf! :)

marco
 
Oben