Noir

Mitglied
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Grundsätzlich verstehe ich den Aufschrei...allerdings muss ich sagen, dass ich die "neuere" Trilogie auch gar nicht soooo schlecht finde, wie sie immer gemacht wird...und Disney durchaus Filme mit "BÄM"-Effekt hinbekommt (siehe Fluch der Karibik)...ich würde jetzt nicht UNBEDINGT sofort auf die Barrikaden gehen (was ich da in den letzten Stunden schon alles gelesen habe o_O)...erstmal abwarten...vielleicht wirds ja geil!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

cool.... aber dann auch wirklich die Teile nach Rückkehr der Jedi-Ritter und nicht die Geschichte von Darth Vader...*gähn....
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

cool.... aber dann auch wirklich die Teile nach Rückkehr der Jedi-Ritter und nicht die Geschichte von Darth Vader...*gähn....

Ähm... naja, also eigentlich wurde die schon erzählt von Episode 1 bis 6 - im Prinzip von Geburt bis Todestag. Und was er als umherirrender Geister-Jedi erlebt hat, wird nicht soooo spannend sein. :)

Die Romane nach Rückkehr der Jedi gibt es ja schon und, wenn ich einem guten Freund glauben darf, sind die sogar ziemlich gut. Meinetwegen gerne eine neue Reihe, üsch froi müsch droff!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ähm... naja, also eigentlich wurde die schon erzählt von Episode 1 bis 6 - im Prinzip von Geburt bis Todestag. Und was er als umherirrender Geister-Jedi erlebt hat, wird nicht soooo spannend sein. :)

Die Romane nach Rückkehr der Jedi gibt es ja schon und, wenn ich einem guten Freund glauben darf, sind die sogar ziemlich gut. Meinetwegen gerne eine neue Reihe, üsch froi müsch droff!


Ja nee is klar, ich meinte damit, dass die Darth Vader Geschichte, nicht wirklich die Spannenste ist / war... daher hoffe ich dass sie wirklich an Rückkehr der Jedi-Ritter ansetzen und nicht an Clone Wars oder so....

und ja die Geschichten danach sind sehr spannend... schließlich haben ja einige den Bösewichte (General Thrawn) den Todesstern überlebt.

Wie z.B. Luke seine neue Akadamie auf Hoth aufbaut ist auch gut geschrieben... und ja ich habe einige der nachfolgenden Geschichten gelesen.

"Die Jedi-Akademie" Triologie

oder ein wenig früher "Die Schatten von Mindor"....

es gibt viel zu erzählen... oder gerade was die Kinder von Luke & Mara Jade und Han & Leia angeht... :)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ich sehe dieser Entwicklung auch optimistisch entgegen; wie im Interview schon George Lucas meinte, wäre es Zeit das Zepter an eine jüngere Generation abzugeben, die sein Werk fortsetzt. Die Filme 1-3 fand ich zwar technisch gelungen, aber von der Story her fand ich sie nie wirklich prickelnd und meines Erachtens wurde da auch viel verschenkt. Ich hätte bspw. gewünscht, dass sich Anakin als eine Art "Jedi/Sith-Klon" (hätte auch zum Thema von Episode II gepaßt) von Darth Sidious geschaffen entpuppt und über die Entdeckung seiner wahren Herkunft sich der dunklen Macht zuwendet.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ich sehe dieser Entwicklung auch optimistisch entgegen; wie im Interview schon George Lucas meinte, wäre es Zeit das Zepter an eine jüngere Generation abzugeben, die sein Werk fortsetzt. Die Filme 1-3 fand ich zwar technisch gelungen, aber von der Story her fand ich sie nie wirklich prickelnd und meines Erachtens wurde da auch viel verschenkt. Ich hätte bspw. gewünscht, dass sich Anakin als eine Art "Jedi/Sith-Klon" (hätte auch zum Thema von Episode II gepaßt) von Darth Sidious geschaffen entpuppt und über die Entdeckung seiner wahren Herkunft sich der dunklen Macht zuwendet.

das wäre richtig gut gewesen für die Story....
 

Robert Lücke

Der Feuerbringer
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Rein von der Vater-Sohn-Thematik her, die Episode 1 bis 6 durchzieht, wäre der Wunsch von Ohrwell zwar passend, aber die Intention Darth Sidious, einen Klon zu schaffen, nicht logisch begründbar gewesen. Es hätte auch nicht zum Wesen von Star Wars gepasst, mehr aber zu einem James Bond Actionstreifen. Desweiteren hätte George Lucas Märchen eine höhere Deutungsebene bzw. den ganzen Rahmen verloren, die Star Wars zu etwas gewöhnlichen, nicht aber exotischen degradiert hätte. Der Werkrahmen ist nämlich "die Macht" und nicht die Wissenschaft (Klon). Der Vater von Anakin Skywalker soll die Macht selbst sein (nach den Filmen wurde gemunkelt, dass Darth Plagueis, der Darth Sidious' Meister war, durch Machtexperimente mit einer Probandin Anakin Skywalker erschaffen haben soll....natürlich unbestätigt). Diese Jungferngeburt des Anakin Skywalkers deckt sich mit dem übernatürlichen Messiahs-Thema, der die Galaxie und die Jedi 'erlösen' soll. Wie wir wissen, wurde er von der dunklen Seite der Macht korrumpiert und verfiel letztendlich dieser, infolgedessen fast der ganze Jediorden mitsamt Demokratie ausgerottet wurde. Das Hauptthema von Episode II ist "Abfall vom Licht / Zweifel", das sich in Episode III vollendet.

Aber back to the roots: Disney kauft LucasArts Lt. auf. Ich gehöre der Minderheit der Star Wars Fans an, die diese Fusion begrüßt bzw. dieser offen gegenübersteht. Disney und George Lucas überschneiden sich in ihrem Wesen: sie lieben es Geschichten zu erzählen. Erst an zweiter Stelle stehen SpecialEffekte. Die Story und das Märchenhafte steht immer im Vordergrund. Mit diesem Kurs haben beide bereits zahlreiche Generationen verzaubert von Jung bis Alt. Außerdem vertraue ich George Lucas. Er würde sein eigen Fleisch und Blut an niemanden weiterreichen, der sein Werk nur schänden und ausbeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ich gehöre der Minderheit der Star Wars Fans an, die diese Fusion begrüßt bzw. dieser offen gegenübersteht.
Ich sehe das auch so und denke für Star Wars ist das eine gute Sache. Man mag von Disney halten was man will, aber wer darin noch immer das Zeichentrickstübchen sieht sollte sich mal ansehen was Disney in den letzten Jahren produziert hat und woran Disney Anteile besitzt. From Dusk Till Dawn oder Heavenly Creature sind sicherlich Dinge die man nicht unbedingt mit Disney assoziieren würde. Schaut man sich aber mal an wer da eigentlich hinter Miramax oder Dimension Films steht wird es spannend. :zwinker: Ich glaube man sollte da einfach abwarten was passiert und dann das Ergebnis beurteilen, auch wenn ich schon verstehen kann das man als Fan nicht ganz unbesorgt ist.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Also dass George Lucas schon lange mit Disney liebäugelte kann man ja schon alleine daran sehen, dass es in Disneyland (zB. bei Paris) eine Star Wars Ecke gibt.
Ich selber bin ein Fan der ersten Generation und fand die drei Prequels eher ein wenig enttäuschend. Star Wars hat viel seines Märchencharakters verloren, weil Lucas plötzlich so einen Unsinn anstellte, wie die Macht wissenschaftlich erklären zu wollen (Medichlorianer). War es früher noch so eine Art Religion, wurden es plötzlich so was wie außerirdische Mikroben, die in Symbiose mit Makroorganismen leben. Die unbefleckte Empfängnis fand ich eher peinlich. Ansonsten hat Lucas seine Story mit eher langweiligen politische Aspekten aufgebauscht, bei denen er sich offensichtlich die deutsche Geschichte zum Vorbild genommen hat - wie aus der Weimarer Republik das Nazi-Regime wurde.
Zu kindgerecht fand ich die Prequels keineswegs. Dafür war zu viel Politik im Spiel und die übertriebene Brutalität, Skywalkers von Lava zerstümmelten Körper detailliert zu sehen, würde ich Kindern nicht empfehlen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Disney die Story noch mehr verhunzen kann. Im Gegenteil erhoffe ich mir, dass die sich wieder mehr auf den Märchencharakter besinnen und zu den Wurzeln zurückkehren.
 

jointventure

Jedi Voice Master
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

muss auch gestehen das ich diesen move von lucas eher gut heiße. seit EPIII hat er nur noch seinen berüchtigten roten stempel auf die sachen drauf gesetzt die seiner meinung nach noch im "cannon" sind. bei der clone wars serie schreiben andere die storys und entwickeln die charaktere. er hat rein gar nichts mehr mit zu tun.

man soll ja bekanntlich zurücktreten wenn man alles erreicht hat. george lucas hat alles erreicht was seine visionen betraf. ich würde ja eher behaupten, dass er den anspüchen der fans nicht mehr gerecht wird wenn er selbst noch hand an filmen oder gar einer live action TV serie anlegt. seiner aussage nach, konnte diese z.b. nicht umgesetzt werden, weil die produktionskosten für eine episode bei 1mill$ liegen würde. plot und charaktere gab es oder gibt es schon.

abwarten und yoda tee trinken sag ich mal... :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ich bin bekennender Disney Fan und mag die Zeichentrick-, Animations- und Realfilme sehr (wer mal bei mir zu Hause war, weiß, was ich meine ;) ). Was mir zwar nicht ganz gefällt ist, das Disney langsam aber sicher (eher schnell als langsam) zu einem Monopolisten wird. Wenn man sieht, was Disney schon alles gekauft hat und Eigentümer ist. Aber das Star Wars jetzt verniedlicht wird, glaube ich eher weniger. Schließlich gehört Disney auch Marvel und die Filme sind auch Actionkracher und nicht Disney-Like. Ich bin nur gespannt, welchen Handlungsbogen sie schlußendlich aufnehmen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Disney wird Lucasfilm, ach quark umgekehrt. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Nicht alles bei Disney ist schlecht, nicht alles von Lucasfilms war gut. Hoffen wir mal das es was sehenswertes bringt. Ich denk auch mal das man eher die Romane verfilmt die sich mit dem Geschehen NACH Episode 6 befasst.

Im Moment weiß aber noch niemand so genau wo die Reise hingehen soll. Warten wirs ab. Zum Auflockern und weil es zur diskussion irgendwie passt:


@Tonda
Also Episode 1 war mir viel zu kindlich irgendwie. Erst bei Episode 2 und 3 haben sie das wieder zurück geschraubt. Ist zumindest meine Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Ihr könnt ja selber mal schauen, was euch interessant an der Jedi Welt, die nach Teil 6 entsteht unter www.jedipedia.de
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Naja, also ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die ganzen Romane verfilmt werden müssen.
Schon als Hörspiel klingt es nicht wirklich gut, was die Vertonung der Folgestories (Erben des Imperiums) angeht. Einige Sprecher, wie Wolfgang Pampel oder Joachim Tennstedt haben ihre markanten Stimmen beibehalten, andere Sprecher wie Susanna Bonaséwicz klingen heute völlig anders. Wer mal aktuelle Fotos von Carrie Fisher gesehen hat, der weiß, dass die für die Rolle der Leia wohl nicht mehr in Frage kommt. An andere Gesichter mit anderen Stimmen (die aber die altbekannten Figuren darstellen sollen) kann man sich wieder nur sehr schwer gewöhnen. Egal ob's nun von Lucas oder Disney produziert wird.
Ich fänd tatsächlich eine Verfilmung von "Dark Lord" am Besten. Also die Geschichte, wie Darth Vader vom jungen Sith zu Tarkins Adjutanten wird. Das ließe sich wohl noch am Überzeugendsten realisieren.
Ansonsten wäre ich für eine vollkommen neue Story, die nicht in den Romanen bereits erzählt wird und in der Luke, Leia&Co nur namentlich erwähnt aber nicht gezeigt werden. So wie es halt etliche Perry Rhodan Geschichten gibt, in denen Rhoden bestenfalls mal namentlich erwähnt wird.
Was ich auf keinen Fall hoffe ist, dass "Young Jedi Knights" verfilmt wird. Das stelle ich mir in etwa so interessant vor wie "Die Ewoks - Krawane der Tapferen" ^^
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Sehe ich nicht ganz so... man kann sich doch an Luke´s Jedi Akademie ran machen, lass es nur ein Teil sein und dann die "neuen" Jedis die Hauptrollen übernehmen.
Ich glaube man kann sich schnell an ähnliche Gesichter gewöhnen, siehe Obi Wan Kenobi 1-3, man hat sich damit arrangiert.

Richtig ist natürlich, dass DU wenn du schon Jarrie Fisher oder Harrisson Ford ranholst, dann sollten sie nur sehr sehr kurz zu sehen sein.
Oder wie du schon sagst, erwähnen , dass die neuen Jedis von Luke Skywalkers Akademie von Hoth 4 sind... ohne Luke zu zeigen. Später wäre ich aber auch damit einverstanden, wenn die Kinder von Skywalker und Solo mit Hauptrollen übernehmen. Schließlich müssen die Siths ja Nachwuchs erhalten :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Naja, also ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die ganzen Romane verfilmt werden müssen.

Sicher nicht alle Tonda.

Ich fänd tatsächlich eine Verfilmung von "Dark Lord" am Besten. Also die Geschichte, wie Darth Vader vom jungen Sith zu Tarkins Adjutanten wird. Das ließe sich wohl noch am Überzeugendsten realisieren.

Also quasi noch einen Teil zwischen Episode 3 und 4 einschieben. OK, damit könnte man leben. Da liegen einige Jahre dazwischen zu denen es kaum Stoff gibt.

Ansonsten wäre ich für eine vollkommen neue Story, die nicht in den Romanen bereits erzählt wird...

zustimm

...und in der Luke, Leia&Co nur namentlich erwähnt aber nicht gezeigt werden.

Als Spin-Offs? Oder als Verfilmung nach deren Tod vieleicht?

Was ich auf keine Fall hoffe ist, dass "Joung Jedi Knights" verfilmt wird. Das stelle ich mir in etwa so interessant vor wie "Die Ewoks - Krawane der Tapferen" ^^

Wer weiß, aber für die Kleinen waren die beiden Ewok Filme wenigstens ein Spaß und die kleinen Pelzkerlchen waren schon irgendwie niedlich :)
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Als Spin-Offs? Oder als Verfilmung nach deren Tod vieleicht?

Also ich wäre mit beidem einverstanden! :thumbsup:

Natürlich könnte man auch mit moderner Digitaltechnik Outtakes der Originalaufnahmen ausschneiden, zusammenstellen, mit einem einheitlichen Hintergrund versehen, neu synchronisieren und so eventuell mal einen kleinen Funkkontakt mit Luke, Leia, Han&Co als Easteregg einbauen. Aber mehr sollte es wirklich nicht sein. ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Disney kauft Lucasfilm: Star Wars Episode 7 angekündigt

Da stimm ich Dir zu. Ähnliche Dnge liefen und laufen ja schon über diverse Fanfilm Projekte. Warum also nicht auch mal so in den Kinos?

Nunja - wir spekulieren ja auch nur für uns und wissen nicht was Disney wirklich machen wird aus dem ganzen.
 
Oben