• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrenblicker

Vollaudiot
Da ich letzten Sonntag nach zweijähriger Pause meinen Podcast wiederbelebt habe, wird es Zeit, ihn auch hier mal vorzustellen. Seit 2006 produziere ich den Ohrenblicke-Podcast, ein Audio-Magazin über meine ganz subjektive Wahrnehmung der Welt, und die ist vor allem akustisch geprägt. Einen großen Themenschwerpunkt nahmen in der Vergangenheit meine Reisen durch Tunesien und Australien ein, wo ich "Ohrenblicke" mit einem Originalkopfmikrofon als akustische Souvenirs gesammelt und dann später als akustische Reiseerlebnisse aufbereitet habe. Ein weiteres Schwerpunktthema waren Hörspiele, so gab es u.a. Interviews mit bekannten Sprechern und anderen Größen der Hörspielszene. Die Reihe "Nur ein Ohrenblick" präsentiert jeweils eine akustische Momentaufnahme mit meinen persönlichen Gedanken dazu. Nicht zuletzt war das Projekt meine persönliche Spielwiese, auf der ich mich ausgetobt habe und es gab daher auch viel Raum für (Hör-)Spielereien.

Nun ist endlich wieder eine neue Folge erschienen, in der es vor allem um unser Live-Hörspiel "Das Schweigen der Unsichtbaren" geht. In der nächsten Folge wird es dann auch ein paar akustische Einblicke in die Entstehung unseres Hörspiels "Vom kleinen Elefanten Bippo" geben.

Also, hört mal rein, ich würde mich freuen!
 

Logo_Web.jpg
 

Anhänge

  • Logo_Web.jpg
    Logo_Web.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Lieber Ohrenblicker - ja, zu dem Hund auf dem Fahrrad will ich mich ja nicht äußern, außer wow-wow. Na, auf jeden Fall: schön, mal wieder was von Euch zu hoer'n :thumbsup:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Schön, dass es wieder weiter geht. Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei! :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Das Slopinsky-Gewinnspiel läuft noch bis kommenden Freitag! Wer einen Kalender von Slopinsky 2014 gewinnen möchte, schreibe mir die Antwort auf die Quizfrage an post (at) ohrenblicke.de!
Hier noch mal alle Infos:
[soundcloud]https://soundcloud.com/ohrenblicke/der-kalender-von-slopinsky[/soundcloud]
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Es hat tatsächlich über ein Jahr gedauert, bis es eine neue Ohrenblicke-Folge gibt. Und auch das Making Of zum Elefanten Bippo samt Gewinnspiel muss aus aktuellem Anlass noch ein wenig warten. Trotzdem lohnt es sich reinzulauschen, denn es gibt u.a. eine kleine Zeit- und Weltreise ins Australien der Jahre 2002 und 2003!

 
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Australien ist wieder mal das Thema der neusten Ohrenblicke-Folge - und zwar aus aktuellem Anlass:

Warum ich 12 Jahre nach meiner Australienreise ein Hörbuch produziere, was euch auf der Hörbuch-Release-Party am 28. März erwartet und was ein Metzger damit zu tun hat, all das erfahrt ihr im ersten Teil des “Making Of” zum Hörbuch “So fühlt sich Freiheit an – Eine Reise durch Australien”. Außerdem gibt es zwei Hörbücher zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 1. April 2015. Was ihr tun müsst, erfahrt ihr am Ende der Folge! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört (falls noch nicht geschehen ;) )!

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Ich drück dir auf jeden Fall die Damen, daß möglichst viele Leute auf die Release Party kommen und viele CD's den Besitzer wechseln.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Die Chancen, eins von zwei Hörbüchern zu gewinnen, stehen noch sehr gut. Einfach die aktuelle Ohrenblicke-Folge kommentieren und ein australischens Tier in den Kommentar einbauen - ob Känguru, Koala oder Kookaburra, das ist mir Emu. :)
Einsendeschluss ist der 1. April.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Welt durch die Ohren betrachtet

Noch knapp 2 Stunden bis zum Einsendeschluss. Und das Hörbuch ist ein prima Geschenk für Australien-, Reise- und Hörbuchfreunde.

Ich sag's nur mal. ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
Die längste Ohrenblicke-Folge der Welt ist fertig! U.a. mit den Themen Hörbuch-Release-Veranstaltung, Didgeridoo, Ukulele und vieles mehr. Es gibt mal wieder Ohrenblicke aus Australien und CDs zu gewinnen. Außerdem singt Nachwuchs-Talent Lea zwei neue Lieder zum Thema Winter und Weihnachten. 80 Minuten, krasse Sache, sollte man sich anhören. ;)

 
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Ohrenblicke-Folgen. Die erste ist im März erschienen und berichtet von der Leipziger Buchmesse. Es gibt Ohrenblicke und Interviews rund um Hörbücher und Hörspiele. Und ein paar bekannte Hörtalk-Stimmen sind natürlich auch dabei!
 

Am 21. August habe ich 10 Jahre Ohrenblicke-Podcast gefeiert. Zu diesem Anlass gibt es eine Jubiläumsausgabe mit vielen Rückblicken in 3 Teilen. Zwei sind bereits erschienen:
Teil 1
 
Teil 2
 

Für den dritten Teil sammle ich noch Hörergrüße in Form eines kleinen Geräuschs.
Das kann was ganz Banales sein, das gerade in der Nähe ist: die Kaffeemaschine, die Aufzugstür, die Straßenbahn, ein Fön, eine Amsel vorm Fenster ...

Dazu dann zwei, drei gesprochene Sätze. Beispiel:
"Hallo Jens, hier ist NAME. Mein Ohrenblick zum 10-jährigen Jubiläum ist mein letztes Kleingeld (klimperklimper), damit du dir neue Ohrenschützer kaufen kannst. ..."
Alles in allem nicht länger als 15, max. 20 Sekunden!

Schicke deine Aufnahme (gerne auch Geräusch und Gruß in zwei Einzeldateien) an
jens (at) ohrenblicke.de
(oder einen Link hier per PN)
Ich brauche keine Studioqualität, aber man sollte das Geräusch erkennen und die Sprache verstehen.

Leider ist nicht mehr viel Zeit, bis morgen (Samstag, 03.09.2016) kann ich noch Grüße annehmen!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ach, zu spät ... aber ein' Ohrenblick bitte (Iss jetzt nich soo originell, aber original: :rolleyes:

 

Bis demnäx mal wieder - Herr Ohrenblicker :cool:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben