• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Inhalt:
Nach einem missglückten Fallschirmsprung wird Jamie Sommers (Lindsay Wagner) ins Krankenhaus eingeliefert. Retten kann sie nur noch eine sieben Millionen Dollar teure Operation, bei der beide Beine, ein Arm und ein Ohr künstlich ersetzt werden. Mit den bionischen Körperteilen ausgestattet, hat Jamie übermenschliche Kräfte. Fortan kämpft sie für die Regierung - und gegen feindliche Spione, größenwahnsinnige Wissenschaftler und Außerirdische.

Im Moment gibt es die erste und zweite Staffel als DVD Box, die ich wirklich nur empfehlen kann. Eine gelungene Sache und die Bildqualität ist perfekt ;)

Neben Hulk und Baywatch war das als Kind meine absolute Lieblingsserie:)

In zwei Monate wird es bei RTL 2 eine Neuverfilumg der Serie geben. Geplant sind erst einmal 13 Teile.

Für alle, die die Sendung nicht kennen hier ein kleines Intro:)

Einmal auf englisch ohne Stimme
http://de.youtube.com/watch?v=D9lqdrvzbBo&feature=related

Einmal auf Deutsch mit Stimme:
http://de.youtube.com/watch?v=ST1af8N5FaM
 
S

Stefan Sauerzapf

War Das nicht mal der 6 Millionen Doller Man??? Und das wurde doch auch mal neu gemacht und Flopte schon nach der 2. Folge damals auf RTL
 

MarcisWorld

StudisClan
Es gab den 6 Millionen Dollar Mann und dann Die sieben Millionen Dollar Frau.Beide Sendungen waren weltweit erfolgreich.
Ein Neubeginn von Der sieben Millionen Dollar Faru wird es jetzt demnächst auf RTL 2 geben.
Glaube kaum, das dies erfolgreich wird. Dann hat sie bestimmt so unrealistische Fähigkeiten wie Hancock ;)
Damals fand ich das noch nicht so übertrieben.Das war noch zu ertragen :)
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die sieben Millionen Dollar Frau

Gehört vielleicht nicht hier her aber weiß jemand, wie der Soundeffekt gemacht wird, wenn der sieben Millionen Dollar Mann Kraft macht und z.B. eine Eisenstange biegt?
Es hört sich an, wie ein metallisches, rhytmisches klopfen, welches ein und ausgeblendet wurde.
Ein typisches Geräusch aus den Serien dieser Zeit.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Die sieben Millionen Dollar Frau

Die Serien habe ich auch beide sehr gerne geschaut. Die 7-Millionen Dollar Frau kam zuerst nur in einigen Folgen von "Der 6-Millionen-Dollar Mann" vor und wurde dann als Spin-Off ausgekoppelt. Später sind die beiden glaube ich wieder mal aufeinander getroffen.

Von einem Remake halte ich nicht viel, da die Technologie damals futuristisch klang, aber für heutige Verhältnisse langweilig wäre. Aber momentan wird ja von allem ein Remake gemacht, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Von Magnum gibt es ja auch bald ein Remake.

@Karampeluse: Google mal deine Frage. Die Antwort darauf hatte ich mal irgendwo in einem Audioforum gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. Das sind bestimmte Stakkato-Akkorde auf einer besonderen Klavierart mit nem Effekt drüber, soweit ich mich erinnere.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Die sieben Millionen Dollar Frau

Ja, die Serien waren großartig! Auch wenn ich mich schon als Kind gefragt hatte, wie man bitte für nur sechs bzw. sieben Millionen Dollar derartige Technik entwickeln und erfolgreich verbauen konnte. Aber die Inflation war Mitte der 70er halt eine andere ;)
 
Oben