• Blut-Tetralogie   Dark Space

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Der Sandmann ist eine Erzählung in der Tradition des Kunstmärchens der Schwarzen Romantik (häufig auch als Schauerroman bezeichnet) von E. T. A. Hoffmann, die erstmals 1816 veröffentlicht wurde. Der Sandmann bietet viele Deutungsansätze und zählt zu den bedeutendsten Werken des Autors, so dass hier das Nachwort der Reclam-Ausgabe zitiert sei: „[…], dass die Zahl der Deutungen in den letzten Jahren ein derartiges Ausmaß erreicht hat, dass die Interpretation des Sandmanns wie eine literaturwissenschaftliche Spezialdisziplin anmutet, an der Vertreter aller methodischen Richtungen teilhaben.“


P.H.Powers - "...@ Werner: "Der Sandmann" gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschiten. Ich hab selber auch bei meinen Sprecherproben einen Auszug gelesen! Kann es kaum abwarten die Geschichte von dir gesprochen zu hören!!!!!"
" - da ist ER!-:" lg wer.n:)

 



 


Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
(* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich: Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist. (wikipedia)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Der Sandmann

GEILOMAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :music:

Ganz großes Kino! Vielen Dank lieber Werner! Das werde ich mir ab sofort zum Einschlafen geben (Albträume sind da vorprogrammiert). :)
 
G

Guest2452

AW: Der Sandmann

Toll gelesen! Ich mag diesen Schauerroman ziemlich gern und deine Stimme passt perfekt dazu! :D
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Der Sandmann

Also Werner, Du kannst mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich lausche mit Ehrfurcht. Dennoch würde ich mir die Dateien gerne in Ruhe anhören. Nur klappt das mit dem Runterladen nicht. Liegt's an mir?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

Also Werner, Du kannst mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich lausche mit Ehrfurcht. Dennoch würde ich mir die Dateien gerne in Ruhe anhören. Nur klappt das mit dem Runterladen nicht. Liegt's an mir?

nee: lieber Mo: rechts click auf den downloadbutton - dann links: "Ziel speichern unter" und schon ists im Downloadordner - foff ich ... ;) lg wer.n
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Der Sandmann

Ich bin auch schon sehr gespannt Werner. Als großer Fan deiner Stimme werde ich die Stunden genießen. Bei meiner nächsten Mal-Session am Schreibtisch werde ich mich das gute Stück zu Gemüte führen.
Vielen Dank für das Bereitstellen!
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Der Sandmann

Ganz herzlichen Dank auch von mir. Es war mir eine wahre Lausch-Freude!

PS: Firefox bietet mir beim Herunterladen leider immer ein .zip an (welches selbstverständlich "defekt" ist). Mit dem Internet Explorer klappts problemlos. Wär schon interessant herauszufinden, woran das liegt.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

Ganz herzlichen Dank auch von mir. Es war mir eine wahre Lausch-Freude!

PS: Firefox bietet mir beim Herunterladen leider immer ein .zip an (welches selbstverständlich "defekt" ist). Mit dem Internet Explorer klappts problemlos. Wär schon interessant herauszufinden, woran das liegt.


Ja! - dank Euch allen; dass es Euch Freude gemacht hat - das freut mich. Gerade der "Sandmann" ist ja eines der - wenn man so will - Urmärchen der ScinenceFictionLitetatur, betreffs der Erschaffung künstlicher Wesen, die plötzlich Macht über MenschenHirne gewinnen: nicht wahr, wir schauen doch alle fasziniert durch das Perspektiv in das Windows, und welch schöne, einzigartige, künstlich gemachte Puppen erblicken wir da, dass man gar nicht mehr weiß, wie man aufhörn soll zu glotzen, diese phantastische www.virtuellworld.com ... - ... insofern hat die Realität die Fiktion schon eingeholt. Ob das gut ist oder schlecht, das weiß ich auch nicht ...

lg wer.n:cool:

PS: ich hab auch den firefox - aber bei mir läd der fast alles. Vielleicht fehlt Dir'n addon oder so ähnlich?
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

Eine wundervolle Arbeit Werner, vielen Dank dafür! :)

... ja, danke Sven: das denk ich auch - und bevor es ganz in den Ohrkanus der Vergessenheit gerät: hol ich es einfach mal wieder nach oben.

... im Moment lese ich gerade "Das Restaurant am Ende des Universums" ein - schöne Geschichte das - steht aber wohl unter "Lizenz" - Verdacht ...

lg wer.n:cool:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

Ich habs noch nicht ganz durch gehört - doch ich kann jetzt schon sagen: Wahnsinn

Aber mit Deiner Stimme Werner, da muß das einfach was werden.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

... soll im übrigen demnächst bei einem kleinen, aber feinen Label als free-download erscheinen, (nicht wahr P.H.?) - ich freu mich schon :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Der Sandmann

... ja, nun endlich: Der Sandmann ist da! Soeben erschienen bei nocando-audio. Als Kosten loser Download.

An dieser Stelle 1000Dank an Phil (PH Powers) und Roscoe Klapperglass,
... die sich unermüdlich und unter 1000 Fährnissen für mein HoerBuch stark gemacht haben! :i-m_so_happy:

ETA Hoffmanns großartiges Schauermärchen, welches uns vor den Gefahren künstlicher Kunstwesen warnen will. Ist aber nicht frei von Unterhaltungswert, Komik und Witz. Ein Stück Weltliteratur, das vor fast 200 Jahren ein neues Genre gründete: die Horror-Story, gemischt mit SciFi Elementen. Was Hoffmann allerdings von vielen heutigen Werken dieser MachArt unterscheidet, ist ein tief gründiges Verständnis seines Helden Natanael, dem er buch-stäblich bis an den Rand des Abgrunds folgt.

Also: hoeren!
:wink:



[video=youtube_share;uaIlev0iftE]http://youtu.be/uaIlev0iftE[/video]​

zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben