• Blut-Tetralogie   Dark Space

sabbanich

Mitglied
AW: Der Brief

Hey Hackfire,
ich finde die idee und die....ja ....Spannung dieser Kurzgeschichte sehr gut.
Allerdings enthält sie ein paar formale ungereimtheiten und fehler.
Ich fang erstmal mit denen an.
Deine "satzmache" und wortwahl ist manchmal etwas umständlich (kritisiert meine deutschlehrerin bei mir auch immer ....ich hasse sie dafür) z.B. am anfang
Wie jeden Abend, saß Gordon Cambridge in seinem Büro, des von ihm gegründeten Zeitungsverlags...
das ist alles etwas doppetl gemoppelt, viel einfacher (auch als sprecher zu lesen) wäre es einfach zu schreiben in einem! kleiner unterschied, der aber sehr viel bewirkt.

Außerdem war beim streitgespräch von cambridge und bricks nicht immer klar, wer jetzt spricht.

Noch ein kleiner aber verwirrender fehler; du hast bei 2 oder 3 wörtern die falsche zeit (präsens) anstatt der vergangenheit benutzt.




jetzt zu de guten sachen!
Du hast die Angst von Mister Cambridge gut klargemacht, man hätte es noch etwas weiter auskosten können aber die art wie du das dargestell hast hatte irgendwas.

Auch finde ich toll das ich so richtig so eine "altes london" artige stimmung hatte. Ich weiß nicht ob die geschichte da spielt aber ich finde s toll das das so eindeutig rübergekommen ist.

Ziemlich gewagt aber (unbewusst) stilsicher eingesetzt ist die tatsache, dass du kaum beschreibungen äußerlichkeiten der umgebung oder der personen eingstzt hast.Vieleicht könnte man das auch noch weiter ausbauen.

Genial finde ich, dass man wegen des titels (ha! Genitiv!) die ganze zeit auf einen brief wartet und wenn man liest, dass er keine briefe mehr annimmt ist man fast entäuscht.
es ist immer geistreich, den Titel als Stilmittel zu nutzen und ihn in dramatisch Szene zu setzten und das ist dir hier sehr geil gelungen!:D


so das wars erstmal.Wenn ich etwas negativ geklungen habe, tut mir das leid denn ich habe einen sehr positiven eindruck deiner geschichte.

Bitte sieh mir nach wenn die Kritik ich mit vielen fehlern und unlogischen verunstaltet habe aber ich war einfach zu wild darauf sie zu schreiben!;)
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Der Brief

Danke für die Kritik! :)
Ich werde mich gleich noch einmal hinsetzen, und die Geschichte noch einmal überarbeiten.
 
Oben