• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fredericks

paranoid aber schon nett
Liebe Independent-Film-Fans,

ich möchte euch auf den sehr exklusiven Kinostart von "Das Zimmer im Spiegel" aufmerksam machen. Rudi Gaul, ein Freund von mir, hat es vor etwa 2 Jahren geschafft ein Team von in etwa 30 Leuten zu überzeugen für ca. 2 Monate gratis (auf Rückstellungsbasis) für ihn zu arbeiten um sich einen Traum zu verwirklichen und einen No(Low)-Budget-Langspielfilm zu drehen. Ohne Filmförderungen, aber mit gutem Willen von vielen Seiten hat er es tatsächlich geschafft das Projekt erfolgreich zu beenden und nun sogar einen Verleih zu finden! Den Trailer hat Joachim Kerzel übrigens für lau eingesprochen: http://www.schattengewaechs.de/trailers/
Der Film läuft nun ab 07.01.2010 erstmal für eine Woche im Park-Kino Bad Reichenhall (www.park-kino.de), im Kino Breitwand in Seefeld (www.breitwand.com) und in den Münchner Forum Kinos (http://www.forumkinos.de/). Anschließend soll es weitergehen nach Hamburg, Berlin und andere Städte. Aber all das hängt noch sehr stark vom Einspielergebnis des Startwochenendes bzw. der ersten Spielwoche in diesen drei Kinos ab. Auch besteht bei großem Erfolg eventuell sogar die Aussicht auf eine 35mm-Kopie!!! Da ich selbst als 2. Regieassistentin am Set in Reichenhall mit dabei war, wäre dies für mich natürlich ebenfalls eine große Freude! ;-) Daher: falls ihr Interesse habt oder/und in besagten Städten filminteressierte Bekannte, Verwandte und Freunde habt, die so ein Projekt unterstützen wollen - jagt diese gerne in die Kinos! Obwohl ein anderer Freund von mir für Schnitt und Postpro verantwortlich war (oder vielleicht auch gerade DESHALB), habe ich es bisher noch immer nicht geschafft den Film mal fertig und IN EINEM STÜCK zu sehen, weshalb ich selbst schon sehr gespannt bin! Ach...und sollte ihn tatsächlich jemand von euch sehen, freue ich mich natürlich auch über Rückmeldungen! :) Beste Grüße,

Frix
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Der Trailer ist sehr vielversprechend! Nach München schaff ich es leider nicht, aber falls der Film mal in Augsburg läuft, schau ich ihn mir an. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Hört sich cool an. Ich hoffe der Streifen schafft es bis in meine Gefilde hier...sehen will :)

Ich drück die Daumen das er "einschlägt" :thumbsup:
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Tolle Presse begleitet "Das Zimmer im Spiegel" in die zweite Spielwoche. Eine entsprechende Publikumszahl fehlt leider noch... ;) Trotzdem startet der Film im Februar auch noch in Frankfurt am Main und zwar hier:

http://www.orfeos.de/kino/app_1.html

:)
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

"Am Montag, den 25. Januar findet in Regensburg um 19.00 Uhr im Wintergarten Kino im Andreasstadel (Andreasstraße 28, 93059 Regensburg) die Regensburg-Preview von "Das Zimmer im Spiegel" statt - mit besonderem Stargast: Neben einem Teil des Filmteams wird Konstantin Wecker kommen (gerade mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet) und auch ein paar seiner Lieder zum Besten geben - im Anschluss an die Vorstellung für alle Kinogäste im Foyer bei einem Umtrunk. Karten können ab sofort reserviert werden unter Tel. 0176 52 17 68 51.

Infos über das Kino findet Ihr hier: http://www.akademiesalon.de/filmtheater.html - und Infos über "Das Zimmer im Spiegel" (mit den neuesten Reviews und Verweisen auf die aktuelle Presse) wie immer unter http://twitter.com/ZimmerImSpiegel .

Wer keine Karten mehr bekommt, hat zudem die Möglichkeit, den Film regulär ab Donnerstag, den 28. Januar in Regensburg zu sehen!"
 
N

NiTc

AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Neeeeeiiiiiiiiin! Hätte ich das eher gewusst, wär ich in Dortmund ins Kino gegangen... Na super... MIST !

Edit:

Ah ich kanns doch noch sehen YEAH!! :) Ja, dann mal ab ins Kino morgen um 19.30 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

:( Ja, schade... *g* Aber trotzdem danke ;)
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

"Das Zimmer im Spiegel" läuft ab morgen, 1. Februar 2010 auch im Filmhaus Köln, und zwar am:

Montag, den 1.02. um 19.30 Uhr
Dienstag, den 2.02. um 21.30 Uhr
Donnerstag, den 04.02. um 21.30 Uhr
Freitag, den 05.02. um 21.30 Uhr
Samstag, den 06.02. um 21. 30 Uhr.

@NiTc Oh...hab deinen Edit erst jetzt gelesen... Und??? Warst du im Kino?? Lg
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Schade, in München läuft er schon nicht mehr...
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Wirds den auch auf DVD oder im Internet zum Anschauen geben? Weil mich der schon interessieren würde, der trailer war sehr gut. Und die Thematik ist auch sehr interessant.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: !!!DAS ZIMMER IM SPIEGEL!!!

Sehr cooler Trailer!
wenn es nach berlin kommt gehe ich da auf jeden fall rein!
auch eine Top Quali!!!
 
Oben