Sonnenputzer

Mitglied
Hallo Hörspielbegeisterte.

Ich bin der Marco, aktuell 39 Jahre alt und seit meiner Kindheit von Hörspielen begeistert.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon länger ein Auge auf die Seite geworfen habe. In den letzten Wochen habe ich dann auch so nach und nach einige Produktionen gehört und bin von der Professionalität begeistert. Einfach nur klasse. Ein Grund, mich hier auch anzumelden. Vor allem aber auch, weil ich ein sehr kreativer Mensch bin und gern Neues ausprobiere.

Was mache ich alles so?
Ich bin Zauberer, Feuerspucker, Luftballonkünstler, Zauberlehrer, mache kleine Kunstwerke aus Draht lese gern und höre natürlich Hörspiele.
Aber vor allem ist mein größtes Hobby die Schreiberei. seit rund 14 Jahren bringe ich immer mehr zu Papier. Dabei sind mittlerweile über 600 Kurzgeschichten (etwa 440 Kindergeschichten, ca. 150 Minutengeschichten und diverses andere in versch. Genres), sechs Kinderromane, sechs Fantasyromane und einige begonnene Projekte, an denen ich immer mal wieder schreibe. Ein paar der Kurzgeschichten sind auch bereits veröffentlicht worden.
Das Schreiben macht mir also sehr viel Spaß und die Ideen gehen mir einfach nicht aus. Im Gegenteil, es sind meist mehr Ideen, als ich zeitlich umsetzen kann.

Nachdem nun mein Blog mit Kurzgeschichten sehr regelmäßig besucht und gelesen wird, ich schon einige Hörgeschichten (mit mehr oder weniger guter Qualität) bekommen habe, reizt es mich nun auch hier meinen Beitrag leisten zu wollen und Menschen zu finden, mit denen es Spaß macht, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

Ich weiß nicht, ob ich zum Sprecher tauge. Ich habe mittlerweile eine Lesung in einer Grundschule gehalten, war von meinen eigenen Aufnahmen aber nicht so ganz überzeugt, da ich einige Aufnahmen meiner Texte besitze, die wesentlich besser gesprochen wurden als meine eigenen. Aber dafür schreibe ich halt mehr und versuche jede Idee, sei sie auch noch so absurd, irgendwie kreativ umzusetzen.

Beim Schreiben habe ich mich allerdings bisher nur auf reine Lesetexte beschränkt, da ich auch bisher nur für Leser geschrieben habe. Hörspielskripte sind mir völlig fremd.

So, das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein, sonst wird die Vorstellung zu lang. Man mag vielleicht jetzt schon merken, dass ich einen Hang für Details und ausführliche Texte habe. Ich kann mich halt schlecht bremsen, wenn ich erst einmal in Fahrt gekommen bin.

Lieben Gruß,
der Marco
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Das bin ich

...willkommen ! Sind bei deinen Kurzgeschichten vielleicht auch lustige Shorties dabei an den man sich ausprobieren kann?

Grüße
Sascha
 

Sonnenputzer

Mitglied
AW: Das bin ich

...willkommen ! Sind bei deinen Kurzgeschichten vielleicht auch lustige Shorties dabei an den man sich ausprobieren kann?

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,
in welche Richtung sollen die lustigen Shorties denn gehen, bzw. für welche Zielgruppe. Ich denke, dass ich da das ein oder andere haben werde. Die Sammlung der Minutengeschichten (für Kinder) sind sehr kurz gehalten. Sie sind maximal 1000 Zeichen lang und in einer Minute gelesen. Da habe ich meist versucht, gewissen Witz mit einzubringen. Ansonsten fällt mir spontan eine Kurzgeschichte im Stil von Douglas Adams ein, an die sich bisher noch niemand heran gewagt hat.

Lieben Gruß,
der Marco
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das bin ich

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

mit Shorties sind kleine Dialogszenen gemeint, anhand derer Sprecher sich ausprobieren können, ganz frei von Mikrofreigaben. Abgesehen davon ist es natürlich toll, dass Du Dich mit Deinen Geschichten und Ideen einbringen möchtest. Hier kannst Du bestimmt eine Sprecherin oder Sprecher finden, die/der Deine Texte einspricht. Wenn Du Dich in Hörspielskripte ausprobieren möchtest (was unsere eigentliche Intention ist), kannst Du Dir mal die Shorties als kleine Beispiele nehmen.

Wenn Du Fragen hast, dann findest Du in der Chatbox unten auf der Hauptseite oder im TeamSpeak (TS) am schnellsten Kontakt. OK, am Wochenende kann es da zwar etwas ruhiger sein, aber in der Woche ist da mehr los. Natürlich findest Du aber auch Hilfen per Threadkommentar oder PN.

Viele Grüße, Michael
 
Y

Yüksel

AW: Das bin ich

Hoi Marco, na herzlich willkommen - ich würde man sagen, daß Du hier genau richtig bist.

Wo findet man denn Deinen Blog mit den Kurzgeschichten? Und was mich auch sehr interessiert: Was sind das für Drahtkunstwerke, die du baust?
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Das bin ich

Hallo Marco!
Herzlich willkommen!

Auch ich bin neugierig, wo in den Weiten des Web sich deine Geschichten versammeln. :)
 

Sonnenputzer

Mitglied
AW: Das bin ich

Meine Kindergeschichten befinden sich derzeit in 2 verschiedenen Blogs. Ich ziehe gerade von einem professionellen Anbieter auf meinen eigenen Webspace um. Bei über 600 Kurzgeschichten dauert das eine Weile. Ich liste einfach mal auf, wo man mich findet.

Kindergeschichten:
www.kinder-geschichten.blog.de (alle 440 Geschichten)
www.366geschichten.de (bisher 97 der obigen 440 Geschichten)

Minutengeschichten (maximal 1000 Zeichen Text / wird noch umziehen):
www.minutengeschichten.blog.de

Sonstige Kurzgeschichten (SciFi, Krimis, Regionalkrimis, Sonstiges):
http://kurzgeschichten.366geschichten.de

Drahtbiegearbeiten sind ein ziemlich neues Hobby von mir, um mal die Frage zu beantworten. Ich bin Zahntechniker von Beruf. Da lernt man, mit Draht und Zangen umzugehen, z.B. für Zahnspangen. Und seit ein paar Wochen biege ich aus Draht Silhouetten. Das sieht dann ungefähr so aus:

Die ersten Sechs.JPG
 

Anhänge

  • Die ersten Sechs.JPG
    Die ersten Sechs.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Das bin ich

Wirklich niedliche Drahtbiegearbeiten. Bei den Geschichten schaue ich, wenn ich mal ne ruhige Minute habe, rein. Herzlich willkommen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: Das bin ich

Auch von mir ein herzliches Willkommen und lass Dich ruhig nieder im Club der Verrückten.
Du wirst es nicht mit Kleingeistern, Muffelköppen und sonstigem Geschmeiss zu tun haben.
Im Gegenteil: Lauter kreative Genies, Kommunikations-Fanatiker und von Schreibwut geplagte Irre erwarten Dich hier.
Also, überleg es Dir gut, ob Du Dich solchen Schwächen hingeben willst.

In diesem Sinne
Kreatives Schaffen!
 
Oben