Cutterschule Video-Tutorials

Dieses Thema im Forum "Tutorials / Anleitungen" wurde erstellt von Jeln Pueskas, 5. August 2011.

1. Pat

Pat Guest

AW: Cutterschule Video-Tutorials

Danke Jeln Firefox hat mir die player nicht angezeigt. In IE gehts:)

2. Pat

Pat Guest

Hi nochmal:)
    Kann ich mal ein Beispiel-projekt mit audios haben? Habe jetzt soweit alles verstanden; muss aber schaun, wie ich das nun auf Sonar anwenden kann und ob Sonar Samplitude dateien öffnen kann. Ich habe auch Dropbox hier. meine dropbox email lautet: patrick.schuppe@web.de

Ich habe hier in volgendem Beitrag mal beschrieben welche Efekte und Plugins für mich bedienbar sein werden.
    Link zum Beitrag:
    http://www.hoer-talk.de/showthread....itte-um-eure-Hilfe-Danke!?p=264063#post264063

LG,
    Pat

3. Jeln Pueskas

Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

Zur Sprechprobe

Hi Pat. Sorry, die späte Antwort. Deine zweite Antwort ist bei mir völlig untergegangen.

Ich fürchte leider, dass ich die Audiodateien nicht mehr finde. Da die Filmaufnahmen leider recht lange zurücklagen, sind auch die damaligen Audioaufnahmen auch nicht mehr vorhanden.

Was die PlugIn-Liste angeht, hast Du ja schon eine ordentliche Auswahl mit allem, was eine Produktion schön abrunden würde.

Abgesehen davon eine Frage in die Runde: Ich wollte bei Gelegenheit ja immer nochmal ein Video machen, um den Einsatz von AUX-Spuren zu erläutern (diesmal auch mit Ton). Hat irgendjemand noch andere Fragestellungen? Ich kann es natürlich nur mit Samplitude PROX zeigen. Aber ich denke, dass andere DAWs ähnlich arbeiten.

Ihr könnt Euch ja in diesem Thread mal melden.

Viele Grüße, Michael

4. Pat

Pat Guest

Freundliche grüße
    Patrick

5. Jeln Pueskas

Zur Sprechprobe

Hi Pat und alle anderen,

@Pat: Du hattest weiter oben einen Link genannt, in dem Du bedienbare PlugIns aufgelistet hast. Auf diese Liste habe ich mich bezogen. Ich nahm an, dass Du die schon mal alles getestet hattest.

Hat sonst noch irgend jemand Fragen bzw. Wünsche zu dem Thema?

Viele Grüße.

6. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Jeln Pueskas Ich weiß, dieser Thread ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, trotzdem möchte ich dir da nochmal meinen größten Dank aussprechen! Ich hab nur einige Videos bisher gesehen und es hat mich schon gefühlte Welten weiter gebracht! DANKE! :)

Alex gefällt das.
  7. Jeln Pueskas

Zur Sprechprobe
    HI @Ani Danke sehr. Das freut mich. Mittlerweile arbeite ich mit Samplitude PROX 3. Vielleicht müsste ich mal die Videos erneuern. Allerdings fehlt mir dazu die Zeit. Falls noch Bedarf ist, kann ich da noch eine TS-Stunde anbieten.

8. Ani

Ani Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich habe auch Pro X3, einige Optionen hießen leicht anders, aber bis jetzt bin ich noch nicht über unüberwindbare Hindernisse gestoßen. Hab mich wie eine Heldin gefühlt, als ich Aufnahmen voll gut entrauscht habe ;)
    Danke für das TS Angebot, wenn ich bei was akuten Bedarf habe, komme ich vielleicht darauf zurück.

9. Gabriel

Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

Zur Sprechprobe

Uh.. hat der Jeln zu geschlagen? ;)

10. Jeln Pueskas

Zur Sprechprobe
    Das Angebot mit PRO X3 war schon ein Hammer... :)

Gabriel gefällt das.
  11. Gabriel

Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

Zur Sprechprobe
    Unschlagbar. Ich werde mir zeitnah auch die tutorials anschauen :)

12. Chilititans

Chilititans Super-Hoertalker

Ich habe mir die "Cutterschule" auch mal angeschaut. Ein Update auf die aktuellere Version ist meiner Meinung nicht notwendig. Ich selbst verwende eine andere DAW und die Grundlagen (entrauschen, Dialogschnitt etc) sind ja ohnehin bei allen gleich oder zumindest ähnlich.

Ich habe bisher primär nur Erfahrungen im Videoschnitt, aber Audio ist im Endeffekt auch nicht viel anders. Der Großteil ist ohnehin intuitiv gut bedienbar. Ein paar Hinweise konnte ich daher trotzdem noch mitnehmen, danke dafür und Daumen hoch.

13. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus S.

Zur Sprechprobe
    Ist ja auch nicht so, das sich die neuen Versionen so massiv im Aufbau nach jeder Version unterscheiden - jedenfalls nicht immer. Und die neuen Funktionen lassen sch schnell nachlesen.

Ich ebenso :)
    Durchaus, ja ... und neben Jeln's eigenen Grundlagen hier gibts im Forum für alles Mögliche auch Materialsammlungen für andere DAW's - und Unterstützend auch weitere allgemeine Leitfäden zu diversen Themen. Damit kommt man schon klar.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen