Paul Kura

Mitglied
Wohlan,

seit einigen Monaten schon spiele ich mit dem Gedanken, mich hier einmal vorzustellen.
Mein Name ist Paul und ich bin ein 79er. Ich habe klassischen Gesang studiert, einige Jahre für verschiedene (Sprech)Theater als Komponist gearbeitet und verdiene meine Brötchen nun fast ausschließlich als Opernsänger.
Hier jedoch möchte ich nicht als Sprecher vorstellig werden und auch nur in zweiter Linie als Musiker. In erster Linie möchte ich gerne als Cutter aktiv werden. Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit der technischen Realisation von Hörspielen und sample-basierter Musik (VSL und CO) beschäftigt und viel geübt, Erfahrung und Equipment gesammelt. Meistens habe ich Kollegen aus dem Theater vor meine Mikros gezerrt und ihnen kleine Hörspiele vorgelegt und an diesen Beispielen für die Schublade geübt. Schließlich gibt es nirgends Lehrwerke "Wie mische ich ein Hörspiel" so daß ich immer abstrahieren musste. Und die Kollegen als Testhörer waren mir im technischen Sektor auch keine verlässlichen Kritiker.
Nun habe ich die Sektion "Shorties" bei euch im Forum entdeckt und mich entschlossen, anhand dieser Shorties meine Übungen zu verfeinern. Nicht als Sprecher (für die sie ja wohl in erster Linie gedacht sind), sondern als Cutter. Ich verspreche mir viel davon. Dahingehend, völlig unbekannte Stimmen vor der Nase und auch eine objektive, weil nicht persönlich befreundete Öffentlichkeit zu haben. Auch hege ich die Hoffnung, mit anderen Cuttern in Kontakt zu kommen, auf daß ich Ihnen ein Loch in den Bauch fragen kann ;) Oder zumindest deren erhellender Kritik lauschen darf. ;-)

Ich freue mich sehr, hier eventuell eine Spielwiese zu finden.
Zum Einstieg habe ich mir diesen Shorty rausgesucht und gleich mal ein Ergebnis meiner Bemühungen gepostet.

Shorty - Das Verkaufsgespräch

Alsdenn!
der Paul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cutter in Sicht?