• Blut-Tetralogie   Dark Space

Christophorus

Christoph Memmert
Hallöle!

Ich bin eher zufällig über dieses Forum gestolpert, als ich gerade www.die-hoerspiel.de besuchte und mir das Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit LAUSCH anschaute. Super Sache! Da konnte ich gar nicht anders als mich hier anzumelden :D

Ich bin 29 Jahre alt, arbeite im IT-Einzelhandel und lebe im östlichsten Teil Niedersachsens. Hörspiele begleiten mich seit Kindesbein an, allerdings verlor ich im Laufe der Jugendjahre das Interesse daran - schließlich stand an einem Weihnachtsabend ein Amiga 500 unter'm Tannenbaum, ab da an war alles andere gleichgültig ;) - und verfolgte die Sparte nicht mehr weiter.
Vor gut und gern 3 Jahren aber habe ich meine Leidenschaft für das Medium wiederentdeckt - und staunte nicht schlecht darüber, was sich da alles getan hat bzw. wie aktiv die Fan-Szene doch ist.

Daher hoffe ich, hier gut aufgehoben zu sein und ein paar nette, gleichgesinnte Leute kennenzulernen :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Christophorus stellt sich vor

Willkommen hier :)

Und yeah: den Amiga 500 hatte ich auch damals :cool: (und immmer noch verstaubt auf dem Dachboden). Wünsche dir hier viel Spaß beim diskutieren mit anderen Fans oder auch beim mitsprechen.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Christophorus stellt sich vor

Toller Name*
Genau in so einer Einrichtung arbeite ich!
Sankt Christophorus:)

Auch von mir ein dickes Hallo und viel Spaß im Forum hier!

Viele Grüße:)
MARCI
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Christophorus stellt sich vor

Um die Reihe der Ex-Amiganer weiter zu heben, melde ich mich auch mal (A500 / A2000:030). ;)

Hallo Christophorus,
herzlich willkommen bei uns.

Bis auf das Alter und die Zeitspannen ist es mir ähnlich ergangen (nach langer Abstinenz zwischen Jugendalter und dem Jahr 2000 habe auch ich das Hörspiel dann mit 32 Jahren wiederentdeckt). Östliches Niedersachsen ist bei Dir nicht zufällig Braunschweig? :lach:

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Spaß hier.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Christophorus stellt sich vor

Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung :)

@MarcisWorld:
Das war früher der Spitzname meines Vaters für mich - liegt bei »Christoph« ja nicht ganz fern ;) Und so habe ich den Namen irgendwann mal als nickname übernommen.

@Dr.Markuse
Nein, Braunschweig ist es nicht, auch wenn ich nur 15 Kilometer entfernet davon wohne. Ich lebe im beschaulichen Königslutter, schön am Elm gelegen.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Christophorus stellt sich vor

Hi auch von mir und herzlich willkommen im Hoertalk Forum. Fühl dich hier wie zu Hause.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Christophorus stellt sich vor

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen! Was die Leute hier auf jeden Fall alle verbindet ist die Freude am Hörspiel, egal in welcher Art und Weise man sich hier beteiligen möchte.
Beim lauschen unserer Hörspielproduktionen wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß! :laechel:
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Christophorus stellt sich vor

(...) Beim lauschen unserer Hörspielproduktionen wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß! :laechel:
Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben! Ehernes Ziel ist aber auch die Mitwirkung an solchen. So ganz ohne Schweiß und Blut soll der Aufenthalt hier nicht bleiben ;)
 
Oben