Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Vor einigen Ausgaben gab es bereits einige Hörspiele vom Hoerspielprojekt/HoerTalk auf der beiliegenden CHIP DVD. In der aktuellen Ausgabe "CHIP 100" 11/2012 (bereits am Kiosk erhältlich), hat es wieder eine Auswahl von 13 Hörspielen geschafft. Wie ich im damaligen Thread schon geschrieben habe, ist das eine tolle Werbung :). In Zukunft werden bestimmt noch weitere Hörspiele vertreten sein, es ist leider immer nur eine Auswahl möglich.

Folgende Titel befinden sich diesmal mit auf der DVD:

Parapol 1 – Die Tränen der Madonna
Die Fahrt
Ohnmacht
MOLE – Folge 1
Parasit – Die Symbiose
Murder Documents 01 – Haarmann
Das Mädchen aus Zellstoff und Tinte
Lulu, Merlin & der Traum vom Fliegen
Jack O’Lantern
Der Maler und sein Bild
Dark Space 2046 – Flug der Draaken
Triggers – Mission 1
Nightmares Folge 1

Infos zum CHIP Magazin:
http://www.chip.de/

CHIP ist die Medienmarke Nr. 1 für digitale Technik. Mit 351.957 verkauften Exemplaren steht das Magazin an der Spitze der monatlich erscheinenden Techniktitel. CHIP und CHIP Online bilden das führende Crossmedia-Angebot in Deutschland. Wer sich für digitale Technik interessiert, geht zu CHIP.

CHIP ist Testinstanz, Technikratgeber und Trendbarometer. Mit um- fassender Kaufberatung und intelligenten Lösungen bieten wir unseren Lesern Orientierung und Nutzwert. Wir setzen auf Qualität und Unabhängigkeit: Nach strengsten internationalen Standards testen unsere Redakteure und Fachingenieure jedes Jahr mehr als 2.000 Produkte der digitalen Welt – vom Flachbildfernseher bis zur Online-Bank.

CHIP bewegt sich in einem hochdynamischen Markt. Unsere Antwort darauf: Lust auf Innovation, permanente Veränderung und überraschende Angebote. CHIP. Go digital!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Finde ich super, dass CHiP das macht. Mal sehen, wie groß das Gehör für die Sachen wird.

Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Hey, das ist ja stark. Ein zweiter Satz hörspiele auf den Chip CDs ist wirklich super. *gefällt mir*
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Das ist cool, hoffentlich geht das so weiter :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Ist bestimmt eine gute Werbung für Hoerspielprojekt! :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

sehr, sehr geil! bin echt beeindruckt!!!
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Großartig! :thumbsup:
 

Noir

Mitglied
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Stark :)

Hat es eigentlich bei der letzten Chip-Aktion irgendwelche Reaktionen "von Außen" gegeben, die sich direkt auf diese Chip DVD berufen haben?
 

Herr M

Mitglied
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Wow...Das freud mich sehr das der "Haarmann" dieses mal mit von der Partie ist.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Cool, cool, cool!!!! Das ist wirklich eine tolle Sache, die du da organisiert hast! :thumbsup:
 
Y

Yüksel

AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

(hüstel) ich wiederhole mal die Frage von Thomas: Hat es auf die vorherige DVD irgendwelche Reaktionen von außen gegenem? Irgend etwas meßbares?

Also ich bin mir da bei der ganzen Sache etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, das Hörspielprojekt wird da durch vielleicht etwas bekannter. Auf der anderen Seite habe ich durch langjährige Berufspraxis so meine Erfahrungen mit diesen Verlagen gemacht, und das waren wahrlich nicht die besten. Irgendwie habe ich all diese Verlage immer nur als "Nehmer" und nie als "Geber" erlebt. Also bitte versteht mich nicht falsch, aber der Verlag nutzt die Gratis-Hörspiele um seine Gewinne damit zu steigern, und nicht, weil die so nette Menschen sind. Denen ist das Hörspielprojekt nämlich im Grunde genommen vollkommen egal. Und da wäre es schon angemessen, von denen mal eine Spende für den HT zu erhalten.

Edit: Achherjeh ... Burda steckt dahinter .... meine Vorbehalte sind gerade gewaltig gestiegen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Also ich bin mir da bei der ganzen Sache etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Klar, das Hörspielprojekt wird da durch vielleicht etwas bekannter. Auf der anderen Seite habe ich durch langjährige Berufspraxis so meine Erfahrungen mit diesen Verlagen gemacht, und das waren wahrlich nicht die besten. Irgendwie habe ich all diese Verlage immer nur als "Nehmer" und nie als "Geber" erlebt. Also bitte versteht mich nicht falsch, aber der Verlag nutzt die Gratis-Hörspiele um seine Gewinne damit zu steigern, und nicht, weil die so nette Menschen sind. Denen ist das Hörspielprojekt nämlich im Grunde genommen vollkommen egal. Und da wäre es schon angemessen, von denen mal eine Spende für den HT zu erhalten.

Andersherum gesehen müsstest du normalerweise auch für Werbeplattformen viel viel Geld bezahlen! ;)
 
Y

Yüksel

AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Das stimmt, Jamie, aber ich bezweifele, daß wir solche Werbeplattformen bräuchten, denn wir müssen ja auch keine Gewinne erwirtschaften, im Gegenteil, wir haben nur Kosten. Und es ist definitiv nicht so, daß der Burda-Klüngel so knapp ist, daß er nicht mal etwas spenden könnte. Und es sind eben genau diese Verlage wie Burda & Co., die diesen ganzen Mist wie Acta usw. vorantreiben. DAS sind die Punkte, die mich gewaltig dabei stören, daß das HT-Material von denen genutzt wird. Ich habe nichts dagegen, daß es den Lesern der Chip zur Verfügung gestellt wird. Sondern ich sehe eben die Bizarre Situation, daß eine der großen Konzerngruppen sich genau bei dem bedient, was sie mit ihrer Lobbyarbeit zunehmend erschwert. Für den Verlag ist es einfach kostenloser Content, der Gewinne steigern kann - also die gleiche Motivation, weshalb in diesen Verlagen immer mehr Vollzeitstellen in Voluntariate umgewandelt werden.

Ächz.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber das hat irgendwie einen wunden Punkt bei mir getroffen.

Ttrotzdem wäre es interessant mal was über den "Werbewirkungsgrad" der DVD zu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jamie

Jamie Leaves
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Das stimmt, Jamie, aber ich bezweifele, daß wir solche Werbeplattformen bräuchten, denn wir müssen ja auch keine Gewinne erwirtschaften, im Gegenteil, wir haben nur Kosten. Und es ist definitiv nicht so, daß der Burda-Klüngel so knapp ist, daß er nicht mal etwas spenden könnte. Und es sind eben genau diese Verlage wie Burda & Co., die diesen ganzen Mist wie Acta usw. vorantreiben. DAS sind die Punkte, die mich gewaltig dabei stören, daß das Ht-Material von denen genutzt wird. Ich habe nichts dagegen, daß es den Lesern der Chip zur Verfügung gestellt wird. Sondern ich sehe eben die Bizarre Situation, daß eine der großen Konzerngruppen sich genau bei dem bedient, was sie mit ihrer Lobbyarbeit zunehmend erschwert. Für den Verlag ist es einfach kostenloser Content, der Gewinne steigern kann - also die gleiche Motivation, weshalb in diesen Verlagen immer mehr Vollzeitstellen in Voluntariate umgewandelt werden.

Ok, aber jetzt verstehe ich auch deine Sicht der Dinge etwas besser und kann sie auch besser nachvollziehen. :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

@Yüksel: Kann ich gut verstehen, was Du sagst. Aber man kann es auch als Win - Win Situation verstehen. Auch wenn die Kollegen von Burda knauserich sind.
 

Antastic

Lorenz
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Kann es sein das HIER auch einige Hörspiele vertreten sind??
Oder ist das die DVD?^^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

@Antastic
Das war eine ältere Ausgabe, auf denen auch Hörspiele von uns waren. Die aktuelle ist 11/2012 im Zeitschriftenladen

Zum messbaren:
Die Zugriffszahlen auf Hoerspielprojekt.de steigen deutlich und dadurch werden noch mehr Leute auf das komplette Programm aufmerksam. Das sollte diesmal nicht viel anders sein, da viele "erste Teile" auf der DVD sind und die Leute dann bestenfalls aus "Neugier" die Seite ansteuern, was den Bekanntheitsgrad erhöht.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Ob man das nun als Adelung oder fruchtbare Symbiose, schlimmstenfalls lukratives Parasitieren des Burdaverlages am Kreativ4Free-Potential betrachtet...Dein Engagement in dieser Sache ist wirklich ganz große Klasse, Dennis - alle Achtung und vielen Dank.
Immerhin landen Hörspiele das Hoertalk auf einer CD, die im Zweifel der Enkel seiner Oma, die gerne Krimihörspiele hört mitbringen kann oder auch die Julia, die ihrem geliebten Jungförster und erklärtem Computerhasser, der aber altgedienter EUROPA Fan war...
Grundsätzlich kann ich nichts Falsches da am Richtigen finden -
mal abgesehen davon, dass Burda, Nestle, Bertelsmann & Co wahrscheinlich einen anderen Schuß vor den Bug bräuchten als den Vorenthalt unserer Hobbyergüsse.
 
Y

Yüksel

AW: "CHIP" Reloaded: Wieder Hoerspielprojekt Hörspiele auf der Heft DVD

Ja, genau, das muß man mal wieder betonen: Dank an Dennis für seine Großartige Arbeit!
 
Oben