WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Vorhang auf: Wir befinden uns mitten in den Proben des Theaterstücks „Buddenbroichs“, einem Remix von Manns Familienepos, in dem sich die bürgerlich-kreative Theaterwelt mit echten Hartz IV-Empfängern anreichern soll. Doch die Begegnung von Mittelschicht und Prekariat führt nur zu Missverständnissen - und beruht auf einem solchen: Dem, dass „die da unten“ sich doch bitte schön ein bisschen Mühe geben könnten, um wieder reinzukommen ins Karussell. Wo wir, die wir drinsitzen, uns doch so viel Mühe geben, nicht rauszufliegen. Während die „Buddenbroichs“ im Chaos versinken, steigern sich die Beteiligten auch jenseits der Bühne unter dem Motto „Partizipieren und Funktionieren“ in die blanke Hysterie. Ergebnis: der Panikbürger. © WDR 2011

MP3 Download
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Buch und Realisation: Serotonin (Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch): Buddenbr

aber andrer Seits - wer glaubt denn diesem geschraubten Schott? zwar anspruchs Voll -nur, wen spricht das an? buhhh ... die Avantagarde ist heut-zutage das, was der AvantGarde nachläuft! hmmmja ..
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Buch und Realisation: Serotonin (Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch): Buddenbr

Also mir hats gefallen, ich fand das einen schönen, realistischen Einblick in die Theaterarbeit und musste mehrmals schmunzheln und mit den Laiendarstellern mitleiden :D
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Buch und Realisation: Serotonin (Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch): Buddenbr

... oder haben wir ganz verschiedene Sachen gehoert? - nee, den Thead hat' ich, glaub ich, für "Feuchtgebiete" (gelesen von der Autorin - höchst Selbst!) gepostet? ...hm ... wer.n mir gleich ma' die Buddenbroichs rein ziehn! lg: :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Buch und Realisation: Serotonin (Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch): Buddenbr

Also ich fands nich avantgardistisch. War jetzt kein Geschichten-Hörspiel sondern eher wie ne Reportage oder so, aber ganz nett.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Buch und Realisation: Serotonin (Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch): Buddenbr

ja, nee - mein Kommentar bezog sich auf was anderes: da war wieder so ein bits&bytes Kobold am Werk und hat mich irgendwo anders abgelegt. Nu-ja - aber iss ja auch schon ur*** - und der link zeigt auf "error505 - not found" hm, werd ich wohl drauf verzichten müssen :weinen:
 
Oben