• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Brauche dringend schlurfende Zombieschritte

Ach so, ich vergaß, im normalen Schnarchnasen-Modus müssten die Hackepeter natürlich die üblichen Kuh-Geräusche von sich geben, damit der Kontrast zum Asthma-Beschleunigungs-Modus überhaupt auffällt. ;-)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Brauche dringend schlurfende Zombieschritte

Metal Warrior ist da ja etwas in die Richtung gemacht :)

Hihi, au ja, ich werde euch einfach kreuzen :devil:

Wenn morgen Zeit bleibt, Würde ich im Keller noch nen bischen über Betonboden schlürfen, wenn erwünscht. ( Vielleicht kann ich auch noch nen bischen Sand unterstreuen. :)

Gern! Ich brauch ja vor allem auch noch einen für draußen Parkplatz. Hallt der Keller sehr? vielleicht findest Du ja irgendwo eine ganz enge Niesche mit unverputzten bröseligen Steinwänden, das klingt dann fast wie Sprechkabine.

Vielleicht sollten wir generell mal über ein Hörtalk Schritte Archiv nachdenken? Gibt ja hier schon einige Sound Threads...Schritte, Schlurfen, latschen, Rennen - So etwas braucht man immer...in jedem Hörspiel...Und selber aufnehmen gestaltet sich u.U. schwierig...Meine Stöckelschuhsammlung ist zum Beispiel recht dürftig :)

Gibt's ja eigentlich schon, gleich nebenan: Soundarchiv
ist aber unübersichtlich und schwierig zu durchsuchen find ich. Vielleicht würde es tatsächlich Sinn machen hier noch ein Freesoundähnliches System einzubauen @Dennis ;) Du machst sowas doch immer zwischen Mittag und Kaffetrinken mit links, oder? :eek:

z. B. ein asthmatisches Einsaugen von Luft?
 

Geil, kann ich vielleicht echt noch brauchen, danke.

Nach den ganzen Geräuschen bekommt man ja Albträume ey ^^

Dann sind wir auf dem richtigen Weg!
 

Herr M

Mitglied
AW: Brauche dringend schlurfende Zombieschritte

Zischen und würgen finde ich Persönlich auch immer sehr grausig. Aber das nur nebenbei.
Meine "Sprecherkabiene" ist ja auch im Keller. Mal sehen wie hall-arm ich es hin bekomme... ein versuch ist es wert.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Brauche dringend schlurfende Zombieschritte

Ich finde, dass in einem Hörspiel das Zombiestöhnen viel interessanter ist als die schlurfenden Schritte.
Falls du Stöhner gebrauchen kannst, findest du ne Menge im Thread von Wild West Zombies. Ich hatte damals sogar eine komplette kleine Zombie-Armee eingestöhnt. ^^ Bedien dich da ruhig.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Brauche dringend schlurfende Zombieschritte

Ich finde, dass in einem Hörspiel das Zombiestöhnen viel interessanter ist als die schlurfenden Schritte.
Falls du Stöhner gebrauchen kannst, findest du ne Menge im Thread von Wild West Zombies. Ich hatte damals sogar eine komplette kleine Zombie-Armee eingestöhnt. ^^ Bedien dich da ruhig.

Hab ich doch alles schon seit Urzeiten ;) Hat Frank mir alles geschickt damals. Aber danke für den Tipp. Zu Deiner Stöhnthese hör Dir mal Autumn an, das kommt ganz ohne Stöhnen aus und ist richtig creepy. Gibt's bei http://darkerprojects.com/ , die Seite lohnt sich sowieso für das Genre.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben