Fao

Mitglied
Gerade eben habe ich dieses tolle Forum hier entdeckt und musste mich sogleich anmelden.
Ich bin 21 Jahre jung und bisher habe ich Hörspiele und Hörbücher nur konsumiert, nicht selbst erstellt.
Nun aber würde ich mich gerne einmal an dieses Unterfangen heranwagen, ein bisschen Zeit wird schon bleiben neben den zahlreichen Interessen wie
die Schreiberei, die bildende Kunst und das Pflegepferd.
Bin schon gespannt, was ich hier alles so erfahren (und hören) werde und hoffe, trotz kleinem Geldbeutel mir demnächst eine einigermaßen taugliche Ausrüstung zulegen zu können.

Ich bin sehr schnell begeisterungsfähig und eigentlich allem gegenüber aufgeschlossen. Zu meinen schlechteren Eigenschaften zählen Ungeduld und Unentschlossenheit.

Gibts noch was zu sagen? Ach fragt doch sonst einfach :)

Liebe Grüße
Fao

(P.S.: Über Hörbuch- und Hörspielempfehlungen freue ich mich natürlich jederzeit sehr! Aber vielleicht gibt es dafür hier ja sogar einen Thread, ich habe mich noch gar nicht umgesehen...)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hallo Fao,

herzlich Willkommen im Forum. :wink: Schau dich einfach mal in Ruhe um. Du findest hier sehr viel Hilfe und Support zum Thema Mikrofon, das Schreiben eines Skripts, Sprechproben etc. Und ganz viele tolle Hoerspiele zum Anhoeren haben wir ja auch. :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Na dann herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Hören. Und das Mitmachen kommt von ganz allein, weil's einfach in allen Gliedern juckt irgendwann :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Herzlich willkommen. Wenn du gern schreibst brauchst du keine großen Investitionen ausser deine Zeit. Kannst also schon mal als Autor anfangen dich mit Skripten zu beschäftigen.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Auch von mir herzlich Willkommen, Fao, und einen guten Start ;O)

Equipment wirste schon günstiges finden. Ich geb Dir nur den Rat, auf Tipps von den alten Hasen hier zu hören und im Zweifel nicht gerade das Billigste zu wählen. Das gilt fürs Mikro und ggf. einen Vorverstärker, soweit Du den benötigst (manche, auch richtig gute Mikros sind "hochohmig" und klingen am Soundkarteneingang furchtbar leise, da hilft dann ein Vorverstärker oder ein sog. Audio Interface). Gegebenenfalls kannst Du ja vielleicht auch ein gebrauchtes Mikro ergattern. Aber was red ich - hier im Forum gibts ja, wie joe adder schon erwähnte, tolle Tipps: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/20-Technik-Studio

Und wenn Du auf die schnelle Hörspiel-Stoff brauchst, empfehl ich Dir Sand: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15234-Sand?highlight=sand
Aber sei gewarnt, ich hab es gestern zu Einschlafen hören wollen, aber es war einfach zu packend ;O)

Eine Frage: Was schreibst Du denn Schönes?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Dann sag ich auch mal Hallo. am besten lädtst Du Dir erstmal alle Hörspiele von Hörspielprojekt.de runter und stöberst Dich krüftig durchs Forum, alles weitere kommt vermutlich von selbst ;) Viel Spaß
 

Nero

Anne
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hihi, Ungeduld und Unentschlossenheit, das Problem kenne ich auch.
Dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum.:) Ich bin mir sicher, du wirst dich hier sehr schnell einleben und wünsche dir viel Spaß!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! :) Wünsche Dir viel Spaß beim herumstöbern und lauschen unserer Hörspiele!
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hihi, Ungeduld und Unentschlossenheit, das Problem kenne ich auch.

Bin ich froh, nicht der Einzige zu sein :)
Ich muss mich selbst bremsen, um mich erstmal laaaangsam an ein Skript ranzutasten, sonst wirds wahrscheinlich nur Schrott....aber es kribbelt in den Fingern.....
 

Fao

Mitglied
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Ui, dankeschön, ich seh schon, lauter nette Leute hier :)

@MetalWarrior

Querbeet, mit Lyrik habe ich angefangen, bis ich über Kurzprosa zu meinen vielen Romananfängen gekommen bin, die in der Schublade vor sich hergammeln. Momentan bin ich einen kleinen Schritt zurückgegangen und konzentriere mich nun erstmal aufs Handwerk, so richtig ernsthaft schreiben tu ich nämlich vielleicht gerade mal seit 2 Jahren.
Ich mags, wenn der Realität ein wenig fantastische Elemente beigemischt werden, und wenn nicht aller erklärt.
Grad schreib ich an einem Spaßprojekt, im Grunde purer Trash, aber möglicherweise eine Grundlage für ein Hörspiel-Skript, wer weiß.

Edit: "Sand" war eine gute Empfehlung, danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hey, ich wünsche dir viel Spaß in unserer lustigen Runde! Herzlich Willkommen! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hallo Fao,

herzlich willkommen im Hoertalk Forum.

Wenn ich Deine Vorstellung so lesen, dann würde ich sagen Du bist hier exakt richtig. :) Ich hoffe, dass Dir Deine schlechten Eigenschaften, die Du aufgeführt hast, nicht im Weg stehen (die kenne ich nämlich auch sehr gut und ungeduld kann sooooo fies sein ;)).
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Herzlich Willkommen hier im Forum, es gibt eine Menge zu sehen.

Viel Spaß hier und einen spannenden Austausch.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Absolut unwissend aber neugierig :)

Hey Fao, wir scheinen ja literarisch nen ähnlichen Geschmack zu haben ;O)
Kennst Du den Roman "Die Wand" von Marlene Haushofer? Das Buch find ich klasse geschrieben, gerade weil dort nicht alles zig mal erklärt wird, warum das so ist und wieso der die das denkt *g*
Ist auch n Roman, der in der realen Welt spielt, und ein entscheidendes Fünkchen Fiktion enthält. Wär vielleicht was für Dich.

bis ich über Kurzprosa zu meinen vielen Romananfängen gekommen bin, die in der Schublade vor sich hergammeln.

Das kenn ich nur allzu gut! ^^
Ich hab auch weder Fleiß noch Geduld, längere Geschichten zuende zu schreiben. Find es so quälend, wenn im Kopf schon ein kompletter Film fertig ist, aber alles so zäh nieder geschrieben werden muss. Aber wenns so sein soll, und die Geschichten niedergeschrieben werden wollen, wirds schon irgendwann mal "Klick!" machen, und eh wir uns versehen, ham wir flux unsern ersten Roman fertig und ham nichtmal gemerkt, dass wir soooo viel getippt ham! Bis dahin lass ich die Entwürfe gern in den Schubladen schlafen ;O)))


im Grunde purer Trash, aber möglicherweise eine Grundlage für ein Hörspiel-Skript, wer weiß.

Das will ich doch hoffen! Ich liebe trashige Stories :thumbsup:
Die sind doch besonders gut, gerade wenn sie unprofessionell und einfach ausm Bauch heraus geschrieben sind.
Also keine Scheu, einfach mal aus Spaß weiterschreiben und hier die Lorbeeren ernten :D

Und gib ruhig mal Bescheid, wenn Du ne Geschichte fertig hast und jemanden brauchst, der mal drüber schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben