• Blut-Tetralogie   Dark Space

MarcisWorld

StudisClan
Inhalt:
Ein indischer Wissenschaftler macht eine schreckliche Entdeckung. Eine gewaltige Sonneneruption und eine seltene Sternenkonstellation werden auf der Erde zu Beben, Fluten und anderen Katastrophen führen, die alles Leben vernichten. Fieberhaft entwickelt die US-Regierung mit den führenden Nationen einen Plan, um ausgewählte Tierarten und ein paar Tausend Menschen zu retten. Curtis Jackson weiß, wie alle anderen, davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno in der Erdgeschichte ausbricht.

Fazit:
Emmerich tut das was er am besten kann...

..und das sind Effekte, Effekte, Effekte. Mir gefiel schon "Day after Tommorow" gut und "Independence Day" gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Doch "2012" toppt sie in Sachen Explosionen und Spektakel alle! Die Effekte sind der pure Wahnsinn. Man sitzt im Kinosessel und staunt einfach nur. Dazu ist es auch noch der lauteste Film des Jahres! Einfach nur spektakulär, bombastisch und unterhaltsam. Die Geschichte um die Charaktere versinkt zwar in Klischees, aber ganz ehrlich, wer achtet bei diesen Effekten schon darauf? Und zwischendurch ist auch wirklich dramatisch, aber überhaupt nicht so platt wie ich es erwartet hatte, sondern manchmal haben die Personen mich richtig berührt. Trotzdem bleiben zwischendurch immer Momente für lustige Dinge und coole Sprüche. Alles in allem also Popcorn-Blockbuster-Kino in Perfektion. Ganz klar der Spektakulärste und unterhaltsamste Film des Jahres. Und trotz der gigantischen Länge verging die zeit wie im Flug!


Einfach TOLL:)
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: 2012

Ich zitiere hier mal SPIEGEL Online: Katastrophenporno ! ;)

Ich werd' ihn mir heute Abend wahrscheinlich angucken, bin schon gespannt.
 
S

StarDust

AW: 2012

Habe 2012 jetzt auch gesehen und kann Marci nur zustimmen. Wer Filme ala Day After Tomorrow und Independence Day gut fand, hat mit 2012 einen neuen Favouriten gefunden. Die Story ist natuerlich eine andere Frage aber wer einen guten Film mit super Effekten mag, kommt an 2012 nicht vorbei.
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

Wer Explosionen mag, mag Emmerich und Bay, wer die Story allerdings wichtiger findet, sollte von diesem Streifen lieber die Finger lassen.
 
A

Arielle

AW: 2012

Von der Story her find ich den Film aber gar nicht so schlecht. Was mich stört ist, genau da, wo es ums überleben geht und die Leute an ihre Moral erinnert werden, sie sich wieder daran erinnern. 100 Prozentig würde so etwas nicht passieren. Vielleicht ein paar Leute würden einen moralischen bekommen, sich aber garantiert nicht durchsetzen können. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Von den Effekten her finde ich den Film gar nichtmal so hervorragend.
 
AW: 2012

:D

Ich denke Emmerich bekommt auf einen Schlag 10 Punkte, weil er genau weiß wie man großer Grütze und der Angst der Leute und viel Tamm Tamm viel viel und noch mehr Money macht.

Also 1:10 für Emmerich!
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

-20 Punkte für Emmerich weil er im Kino-Trailer gesagt hat das die Wissenschaft die ganze Theorie mit 2012 bestätigt hat...

Ich hasse diesen Typen.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: 2012

Warten wir doch einfach auf den 20.12.2012. Dann wissen wir ja,ob die Mayas recht hatten und danach interessiert es ja eh keine Sau mehr, weil dann niemand mehr hier ist. :D
Ich fand den Film von den CGI's her recht beeindruckend. Die Story ist nicht der Hammer, aber wer schaut so einen Film schon wegen der Story. Pffft!!! So kleine Zuckerstueckchen wie Woody Harrelson als Piratensender-Verschwoerungstheoretiker-eingemachteGurkenesser sind schon spitze und wenn dann eine U-Bahn waehrend des ganzen Chaos aus dem elevierten Boden rausschiesst, kann man sich spontane Ausdruecke des Erstaunens nicht ersparen.:D
Sollte man aber schon auf der grossen Leinwand gesehen haben. Ich denke, dass der auf dem Fernseher ein wenig versagt.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2012

Wieso, Mond? Streng genommen haben alle Theorien aus 2012 ihre wissenschaftliche Existenzberechtigung und auch die Auswirkungen haben Hand und Fuß.
Wenn sich durch Sonneneruptionen das Magnetfeld der Erde ändert, sich also die Rotation der Erde ändert (im Film war der Südpol glaub ich dann in Massachusets?), bleiben die Landmassen davon bestimmt nicht unbeeindruckt. Erdbeben gigantischen Ausmaßes sind durchaus plausibel, ebenso Tsunamis und all das. Durch so ein Naturschauspiel ändert sich das Bild der Erde garantiert drastisch.
Ich bezweifle allerdings ebenfalls, dass die Stärke, in der die Ereignisse eintreten und vor allem die Masse diese Ausmaße annehmen werden.
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

@DJ Force ... Ja... Die Pole wechseln und das schon ewig, aber es explodiert nicht jedes Mal der halbe Planet!

Das diese ganze 2012 Sache bewiesen seien soll ist schlicht und einfach Bullshit! Keine Astrale-Ebene, keine Erdbeben (in schneller Folge) und sicherlich keine Kometen oder sonst irgendwas bescheuertes...

Sorry. Aber ich habe jetzt schon genug Leute gehabt die immer wieder betont haben das irgendwelche Pseudowissenschaftler das alles rausgefunden haben und langsam wirds dann nervig. Man denke nur mal daran das der Maya Kalender nicht zum ersten Mal umschlägt...

Mfg Mond
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2012

Die Koinzidenz mit dem Ende des Mayakalenders find ich auch albern. Aber wenn sich die Pole drastisch ändern und damit die Rotationsachse des Planeten, sollten die beschriebenen Naturphänomene eintreten, denk ich.
Wie gesagt, nicht unbedingt in der filmtypisch überspitzten Darstellung, aber in der Richtung sicherlich.
 

Mond

Mitglied
AW: 2012

Wenn die Pole wechseln wird das Magnetfeld der Erde schwächer dadurch wird lediglich die UV-Einstrahlung und die Temperatur beeinflusst. Soll heißen: stärkeres Krebsriskio, mehr Artenvielfalt dank Mutationen und ein warmer Winter.

Die Sonneneruptionen lösen normalerweise auch nur Störungen im Radiofunk aus, eine sehr starke Eruption (die gab es bis jetzt noch nicht, bzw. man kann sie nicht nachweisen) würde wahrscheinlich höhstens das Magnetfeld ein bisschen durcheinander bringen und der Elektronik auf der betroffenen Hälfte der Erde stören/ vielleicht sogar lahmlegen da viele Elektronen auf einmal auf die Erde zu rasen würden. Ausser ein paar Aufbauarbeiten in Städten und der Neueinrichtung von ein bisschen Elektronik hätte sie, aber meines Wissens nach keine weiteren Auswirkungen. Erdbeben, oder ähnliches sind mehr als unwahrscheinlich und Kometen werden durch ein geschwächtes Magnetfeld nurnoch unwahrscheinlicher.

Ein Polwechsel ist allerdings schon längst überfällig (seit circa 10.000 Jahren, wenn nicht noch mehr, da bin ich nicht so bewandert) und die Maya waren ein wissenschaftlich sehr fortschrittliches Volk, das sogar die Laufbahn der Venus berechnet hat und deren Daten dazu von den jetztigen nur gering abweichen.

Vielleicht hatten die Maya, ja ein bisschen mehr Ahnung von der Polverschiebung als wir und es kommt 2012 wirklich dazu, aber Fakt ist Humbug bleibt Humbug.

Mfg Mond
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: 2012

Tja,

Wer Explosionen mag, mag Emmerich und Bay, wer die Story allerdings wichtiger findet, sollte von diesem Streifen lieber die Finger lassen.

treffender hätte auch ich das nicht sagen können. Es gab schon bessere EMMERICH-Filme (Indipendence Day)... bei 2012 hatte ich den Eindruck, man wollte nur die Kids ansprechen, die ohne "Explosionen, Autostunts" etc., sich solche Filme nicht ansehen.

Gruß, Euer Gunther
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: 2012

Also ich war Anfang letzter Woche drin und muss sagen: Geil! Hätte ich wirkilch nicht gedacht. Vielleicht liegt es einfach auch nur an der Tatsache, daß ich mir vorher bewusst gemacht habe: Die Story wird kein Knüller! Ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht ;) und wunderte mich bei knapp 3 Stunden! Spielzeit über die Kurzweil die ich empfand. Zumindest hat es Emmerich geschafft, keine Längen aufkommen zu lassen. Interessant fand ich auch das Verhältnis zwischen globalen Vorkommnissen und Einzelschicksalen:
Milllionen Menschen sterben bei Vulkanausbrüchen aber der Protagonist entkommt zu Fuß! ;) :D
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2012

Viele Menschen glauben, es ist Zufall, dass der Protagonist immer alles überlebt. Aber es ist genau andersrum. von den vielen Überlebenden wird durch Zufall der Protagonist ausgewählt und begleitet ;)
 
AW: 2012

Ich fand einige Szenen der Produktion richtig gut aber die Fluchtszenen sind voller Humbug und zerstören ein reales Bild. Also Genre "Fantasy Endzeit" und das ist nicht mein Fall. Die Story ist sehr simpel und daher liegt auch hier nicht der Schwerpunkt des Films. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, dann lieber in Kino2 gehen und "Niko, ein Rentier hebt ab" anschauen :D
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben