zc6-400x400.jpg


Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Die Invasoren waren erbarmungslos. Innerhalb kürzester Zeit nahmen sie fast den ganzen Planeten ein. Nun aber stehen sie vor der Hauptstadt des grössten Landes und erfahren Gegenwehr durch zwei tapfere Männer.

Erzähler - Dennis Prasetyo
Späher - Marco Rosenberg
Commander - Matthias Ubert
Hohe Kanzlerin - Dorle Hoffmann
Minister - Werner Wilkening
Operator - Jörg Buchmüller
Trümmerspringer - Justus Jonas Ellerbrok
Schwester - Sabine Graf
Soldatin - Frauke Kestner
Soldat 1 - Marcel Ellerbrok
Soldat 2 - Klaus Neubauer
Personenschützer - Michael Gerdes
Intro - Jörg Buchmüller
Jingle & Credits - Annika Gamerad

Schnitt - Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld
Idee & Skript - Frank Hammerschmidt
Lektorat - Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Titeltrack - Martin Stelzle
Musik - Lionel Schmitt
Musikauswahl, Sounddesign & Bildbearbeitung - Joky One/Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld
Coverdesign & Artwork - Thorsten Adams

Download

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo Frank,
Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen:), es ist bis zum Schluss sehr spannend.
Die Sprecher und Sprecherinnen haben eine sehr gute Arbeit gemacht:), die Sounds und die Musik sind auch sehr gut gemacht.
Wer das nicht hört, hat echt etwas verpasst:).
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mal abgesehen von den erwachsenen guten Sprechern muss ich sagen, dass der junge Ellerbrok seine Sache richtig gut gemacht hat. Gratulation an Justus Jonas.
Das Hörspiel hat mir sehr gefallen. Die ganze Serie gefällt mir. Tolle Serie Frank!
 

Sunny OS

Mitglied
Hallo Frank,
gute Arbeit. Ich kenne deinen anderen Folgen noch nicht, will ich aber gerne auch noch reinhören.
Gut produziert, gute Sounds und tolle Sprecher. Kompakt erzählt, kurzweilig und spannend.
Freut mich, dass es hier so viele tolle Beiträge für alte und neue Hörspielfans gibt. Weiter so!
Gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Kann mich den anderen nur anschließen.
Der Musiker hat sich dann am Ende aber für meinen Geschmack zu sehr an Hans Zimmers Interstellar Soundtrack orientiert. Klar kann man es als Grundlage nehmen, aber es wirkte eher wie eine (sorry) schlechte Abkupferung. An das Original kommt man mit gleicher Orchestrierung einfach nicht dran, deshalb wäre ein freieres Cover dort schöner gewesen. Davon abgesehen aber großes Lob an den Musiker. Der Rest ist Klasse geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Radio Intertape Live – das Webradio mit Inhalt für Tonband-, Podcast-, Audio- und Radiofreunde" wird das Hörspiel
am Montag – 27.03.2017 – 21 Uhr gesendet.
 
Oben