Marcus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wo fange ich am besten an. Wer bin ich?
Grüß dich, ich bin der Marcus und komme aus dem Ruhrgebiet nähe Dortmund (Waltrop kennt nicht jeder 😅). Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und eine Tochter. Soweit so unspektakulär^^.
Viel wichtiger ist die Frage, warum bin ich hier? Jetzt dauert´s.......
Durch meine Zockerei in diversen MMORPG´s bin ich immer wieder auf Menschen gestoßen, die mir im Teamspeak, oder jetzt mittlerweile im Discord, sagen, dass ich eine ruhige schöne Stimme habe. Im ersten Moment denkt man sich, hmmmmmm will der Mensch was von mir oder warum werde ich hier so umgarnt? Ich habe mir aber nichts dabei gedacht und habe die Komplimente Links liegen lassen.
Nur in den letzten paar Jahren ist es an zuspruch zur angenehmen Stimme intensiver geworden und dann kommt dann doch die Frage auf, was kann ich damit machen.
Gemacht habe ich bis jetzt nichts. Auf die Empfehlung einer Arbeitskollegin hin, ich sollte mal diverse Foren durchsuchen, um die Stimme nicht ungebraucht zu lassen, bin ich hier gelandet und ich glaube ich bin hier richtig.
Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Thema Hörbuchsprecher, kein Sprechtraining genommen oder aktiv zu Hause geübt. Ob ich meine Emotionen punktgenau und nach dem Geschmack des Autoren oder der Regie dabringen kann, weiß ich nicht. Wird mein Equipment ausreichend sein? Wahrscheinlich nicht. Aber das findet man heraus sobald man sich hier geöffnet hat, die ersten Proben abgeliefert und eventuell die Chance auf eine Rolle hat. Aber, es ist das eine, eine schöne Stimme zu haben und das andere, nicht das Talent zu besitzen, sie vernünftig einzusetzen.
Ich für mich möchte hier Menschen kennen lernen, die mich mit ihrer Freude am Einsprechen mit ziehen, an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und wenn ich mal das dicke Panik "P" überm Kopf blinken habe weil was nicht klappt wie ich es mir vorstelle, dass mir zumindest ein Weg zur Lösung gezeigt wird.
Wenn ihr Fragen habt, fragt mich ☺️.
Meine werden wahrscheinlich über kurz oder lang in dem ein oder anderen Thread zu lesen sein.

Liebe Grüße

Marcus

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Hallo Marcus,

das ist ja mal eine sympathische Vorstellung.
Jetzt sind bestimmt alle richtig gespannt auf Deine Stimme.

Du findest hier einen Bereich Sprechproben die Möglichkeit, uns selbst Eingesprochenes vorzustellen. Dort findest Du auch Anleitungen.

Für den Anfang helfen Dir vielleicht auch die Tutorials.
Hier haben viele fleißige Mitglieder ne ganze Mange toller Tipps und Tricks hinterlegt.

Und was natürlich immer geht: einfach fragen.

Viel Spaß im Forum und willkommen.

Olli, 🦦

Oben