• Blut-Tetralogie   Dark Space

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zeit

Heute ereilte mich eine Nachricht, die mich erschütterte. Wendy war von uns gegangen!

Wendy war eine alte Arbeitskollegin. Sie war immer hilfsbereit und hatte stets einen frechen Spruch auf den Lippen. Auch wenn sie manchmal etwas ruppig rüber kam, war sie doch im Kern ihres Herzens ein ganz besonders liebenswertes Wesen!

Zu Beginn des Jahres hatten wir noch regen Kontakt und in einer meiner letzen Nachrichten an sie, hatte ich sie gebeten, zum Arzt zu gehen. Ihr gesundheitlicher Zustand war nie der beste. Sie führte eine Ehe über Kontinente und pflegte ihre Schwiegermutter hierzulande. Sie fluchte viel über ihren Mann oder Männer generell, aber ich hatte immer den Eindruck, dass hinter den harschen Worten Sehnsucht und Einsamkeit aus ihr sprachen.

Ich mochte sie! Sehr sogar!

Gern hätte ich sie wieder gesehen, ein Pläuschchen mit ihr gehalten und über alles mögliche gelacht... so wie früher.

Nun ist es zu spät und wieder einmal wird mir bewusst, dass die Zeit einem wie Sand durch die Finger rinnt! Unaufhaltsam. Egal, wie wir sie nutzen oder ungenutzt lassen...

Ein „bis bald“, könnte ein nie wieder sein!

Ja, ich war mit meinem Leben beschäftigt! Ja, ich hatte anderes zu tun! Vielleicht sogar wichtigeres... und doch... die Zeit hat ihre eigenen Regeln.

Ruhe in Frieden alte Freundin und bitte vergib mir, dass ich keine Zeit mehr für dich hatte.
 
Oben