• Blut-Tetralogie   Dark Space

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Yeovil True #06 - Flüssiges Gold

YeovilTrue-Cover.jpg

Das Finale des berühmten Somerset Heißluftballon-Rennens endet dramatisch: Mr. Worlington, seines Zeichens erfolgreicher Cider-Fabrikant, wird tot in seinem Fesselballon gefunden. Ein tragischer Unfall?

Nicht unbedingt, wie die Detectives Trueman und Williams bald feststellen. Familienstreitigkeiten, Rivalitäten mit der Konkurrenz und eine Menge Leute mit ihren ganz eigenen Motiven halten die Ermittler ordentlich auf Trab.

Ist Worlington am Ende schlicht und ergreifend "zu hoch geflogen"?

Sprecher:
Erzähler: Philip Bösand
Detective Inspector John Trueman:
Philip Bösand
Detective Sergeant Steven Williams: André Steffens
Superintendent Robert „Bob“ Brown: Alexander Schulz
Doctor Carol Naysmith: Svenja Klotz
Tudor Albright: Götz van Ooyen
Daisy Worlington: Cynthia Taha
Olivia Worlington: Annalena Schwarz
Peter Philip Worlington III: Marvin Kopp
Paul Hamilton: Tim Gössler
Victor Pearson: Michael Malewski
Sergeant Simon „Whitty“ Whitley: Alexander Röhm
Dean Harper: Björn Korthof
Constable Sarah Perkins: Britta Bist
Percy MacFadden: Steffen Tom Lorenzen
Constable Owain fón-Davis: Achim Klotz
Doctor Pecker: Engelbert von Nordhausen
Dana: Katharina Bösand
Denise Butterfield: Lisa Müller
Vin Chopiner: Klaus Bobach
Anne Tubbs: Saskia Haisch
Mark Gasking: Gerrit Kock
Sterling: Matthias Heyl
Arlo: Marcel Ellerbrok
Eli: Stefan Hartlein
Paramedic: Mario Wolf
Krankenschwester und Werbestimme: Monika Schmidt-Mader
Patientin: Lisa Schaumann
Worlington's Werbespot: Daria und Paul Moritz Wulle
Sowie: Jasmin Curtz, Juliane Wolf, Anja Klukas, Alexandra Begau, Thorsten Möser, Jens Niemeyer, Melle Teich, Sabrina Letzner, Marek Schaedel, Mario Wolf und Dominik Klein.
Abspann: Anne Jerratsch

Produktion:
Idee und Buch: Paul Moritz Wulle
Gesamt-Organisation und Regie: Philip Bösand
Schnitt: Thomas Philippi
Abmischung und Geräusche: Marcel Ellerbrok
Musik: Kevin MacLeod (www.incompetech.com, unter Einhaltung der CC-Lizenzen 3.0 / Namensnennung)
»Bahnhofsmarsch« komponiert von Steffen Kuhn, inszeniert vom Musikverein Killer-Starzeln, Leitung: Johannes Schuler
Intro/Outro-Song: »Yeovil Town« written by Steve Knightley, performed by »Show of Hands« (Thanks for the kind permission)
Covergestaltung: Peter Köller
(c) 2022

Hier gehts zum DOWNLOAD.
Oder besucht hier unsere YEOVIL TRUE-Website.

Viel Vergnügen mit dem Hörspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Also eben gegengehört, weil bei uns im Haus gestern Abend netztechnisch gar nichts mehr ging. :mad:

Yoa, ich durfte die Story ja schon durchs Lektorat begleiten. Hatte damals beim Lesen immer wieder vergessen, dass ich ja lektorieren muss, weil es eben so rockte. :D
Jetzt im Cut sauber gemacht und oh halleluja: echt jetzt? Engelbert v. N.? (Und dann die Anspielung mit dem Bruchpiloten, LOL :love:)
Ich schätze, wenn ich dessen Takes aufm Tisch hätte, bräuchte ich erstmal was Stärkeres als Cider. :p

Fein gemacht; Gott sei Dank kommt der nächste ja auch schon bald ... öhöm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe die Folge heute bei den Silvester-Vorbereitungen hören können und war sofort wieder im "Yeovil" Universum gefangen. Ich habe mich ohnehin sehr gefreut als die Ankündigung kam. Man hat ja gar nicht mehr damit gerechnet. 😲

Das Buch war wirklich sehr schön geschrieben und setzte da an, wo die Charaktere in den früheren Folgen waren. Es war so als wäre kaum Zeit vergangen. Der Witz und die vielen, kleinen Anspielungen waren wirklich toll. Auch die Umsetzung des Buches war sehr gelungen und so konnten Musik, Sounds und Sprache eine vortreffliche Einheit bilden.

Die Sprecher, allen voran natürlich der begnadete Philip Bösand (Fanclub Fahne schwing 💕), waren fantastisch. Alle saßen auf ihren Rollen und das Spiel war wunderbar. Besonders bei Annalena Schwarz musste ich mehrmals hinhören, denn ich dachte tatsächlich es wäre Luisa Witzorek. Eine unglaubliche Stimmähnlichkeit. Dann als "Gimmick" noch Engelbert von Nordhausen. Da war ich echt platt. Applaus! 😍

Muss ich noch etwas kritisches anmerken? Ja... Die Folge war mir viel zu schnell zu Ende.😜 Ich will mehr! 🥰🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Liebe "Yeovil True"-Beteiligte, Fans und Foren-User,

unglaublich! "Flüssiges Gold" wurde - für uns völlig überraschend - von den HörernInnen in die Ohrcast-Longlist zum "Hörspiel des Jahres" gewählt. Eine Ehre, überhaupt aufgeführt zu werden.

Nun seid Ihr dran, uns Eure Stimme zu geben!

Schickt eine E-Mail an ohrcast@hoerspieltipps.net und nennt "Yeovil True - Flüssiges Gold" als Euer Hörspiel des Jahres. (Insgesamt könnt Ihr 10 Titel aus der Liste auswählen -> OhrCast Hörspiel des Jahres 2022 - Die Longlist )

Die zehn meistgenannten Produktionen schaffen es dann in die Endauswahl!
Vielen Dank und Grüße aus Yeovil!

Euer YT-Team
 
Oben