Hi Wolke,
erst einmal herzlich willkommen.
Eine schöne Stimme hast du, schicke Spielvarianten und sehr viel Spaghetti.
Trotzdem ein kleiner Tipp:
Ich denke, du solltest noch etwas an deiner Mikrofontechnik arbeiten. Also, wie sprichst du ins Mikrofon hinein – direkt oder indirekt?
Es ploppt bei einigen Spaghetti-Aufnahmen leider noch etwas (b- und p-Laute).
Das ist für den Cutter sehr aufwendig, solche Ploppser rauszuschneiden, und es klingt dann meist auch nicht mehr natürlich. Deswegen wäre es sinnvoll, dass es gar nicht erst ploppt bei der Aufnahme.
Das Ploppen kannst du verhindern, entweder mit einem Ploppschutz oder noch einfacher, indem du nicht direkt ins Mikrofon hinein sprichst, sondern etwas seitlich daran vorbei.
Dann kommt der Luftstrom, der durch Plosivlaute erzeugt wird, nicht direkt auf die Mikrofonmembran. Das erzeugt letztendlich das Ploppen.
Die typischen Plosivlaute sind B, P, D, K und G. Wenn du deine Hand einige Zentimeter vor deinen Mund hältst und verschiedene Buchstaben hineinsprichst, merkst du richtig, wie explosiv diese Plosivlaute im Vergleich zu anderen Buchstaben wie z.B. A,U, E, L etc. sind.
Das seitlich am Mikrofon vorbei sprechen ist ein bisschen eine Übungsfrage, aber das kriegst du sicherlich schnell hin.
Ich bin gespannt was als nächstes serviert wird. Guten Sprechhunger, schöne Rollen und viel Spaß wünsche ich Dir hier im Forum

.
Besten Gruß
Mr_Kubi