Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
In Potsdam gab es letzte Woche ein aufwändiges Winnetou Live-Hörspiel mit Orchester.
Das komplette Hörspiel kann man momentan für begrenzte Zeit kostenlos als Stream hören. Auf der Website ist auch ein interessantes Video mit Eindrücken der Show.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Schade, dass man es nicht downloaden kann,
aber cooler Link
:i-m_so_happy:
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Schade, dass man es nicht downloaden kann

Nun, downloaden nicht aber aufnehmen. Du brauchst nur ein Aufnahmegerät mit Analogeingang (Digi-Cam oder Ähnliches) an den Klinckenausgang deines PCs anzuschließen und aufzunehmen. Anschließend kannst Du den Ton dann auf Deine Festplatte aufspielen. So lange Du das für den reinen Privatgebrauch machst und nicht irgendwo ins Netz hoch lädst oder anderweitig veröffentlichst, ist das vollkommen legal.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Naja Live Aufnehmen... das sind über 92 Minuten... Vielleicht nebenher laufen lassen? Aber interessieren würde es mich auf jeden Fall, als alter Karl May Fan.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Also ich meinte jetzt nicht, dass Du Dein Mikro neben die Boxen stellen und dann auf Aufnahme drücken solltest (obwohl das natürlich auch funktionieren würde, so lange Dein Mikro unabhängig vom PC funktioniert). Also schon über Analog-Kabel. In der Zeit kann man sich das Hörspiel dann anhören oder etwas völlig anderes machen (z.B. einen Film gucken ;)). Nur muss man dann halt 2 mal 90 Minuten investieren. Erst mal um es aufzunehmen und dann um es wieder auf Festplatte zu überspielen. Aber wer es gerne hätte, dem sollte das nicht zu viel Mühe sein.
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Das is ja supergeil. Gute Besetzung, da wär ich gern dabei gewesen.

Gruß Ash
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Tja, heute wollte ich es aufnehmen... da ist die Seite plötzlich weg. Ärgerlich.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Noch hast Du die Chance - war wohl nur 'ne vorrübergehende Störung - sie ist wieder da! ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Echt? Muß ich sofort schauen gehen... Ich könnte ja währenddessen CARGO schauen oder mithören. :)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Winnetou Live-Hörspiel

@Searge: Wenn du den Schweitzer Sci-Fi Film meinst, der is superaffengeil.

@Ashley: Ja, ich hab mir nen privaten Mitschnitt gemacht...
 

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Da bin ich Deiner Meinung. Karl May ist schon ne wucht, da hätt ich selbst mal Lust Old Shatterhand zu sein.

Gruß Ash
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Winnetou Live-Hörspiel

Also mir persönlich gefällt die Europa Version von Ende der 60er Jahre noch am Besten mit Michael Poelchau als Old Shatterhand. Aber ich habe auch schon dutzende Versionen gehört. Das Schöne ist, dass man immer mehr von der Story erfährt, wenn man das Buch nicht gelesen hat, da jede Version andere Stellen vertont und weglässt. ^^
Bei dieser Live Version hier z.B. gefällt mir besonders gut, dass die Originalfilmmusik von Martin Böttcher verwendet wurde. Das ist bei den üblichen Hörspielen ja eigentlich nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben