P

pifroggi

Hi. :)
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin. ^^

Ich mache oft YouTube Videos und seit eigentlich schon immer plagt mich das Problem, dass mein Windows Sound in der Aufnahme wirklich viel zu leise ist im Gegensatz zu meinem Mikro.
Hier ein kleines Beispiel damit jeder weiß was ich genau meine (Aus einer Aufnahme aus dem Spiel "Battlefield Hardline"):
http://www40.zippyshare.com/v/QmgP3wrz/file.html


Normalerweiße nehme ich mit DxTory auf, da kann ich einfach mit mehrere Audiospuren aufnehmen und muss dann nachträglich den Gamesound und Stimmen aus Voip-Programmen ca. 30-40 db nach oben drehen. Dadurch hören sie sich nur leider nicht mehr so gut an. Das ist nur leider nicht das größte Problem, wenn ich mit anderen Programmen aufnehme zb. Open Broadcaster habe ich nur eine Audiospur und es hört sich an wie oben. Ich kann versuchen es mit einem Kompressor anzupassen, aber wirklich toll klingt es dann nicht:
http://www27.zippyshare.com/v/DPIbTOv3/file.html

Meine Windowsgesammtlautstärke ist bei 50% und mein Gamesound/Voip-Programm bei ca. 7% da es sonst zu laut ist. Direkt am Headset gibt es kein Audioregler, daher kann ich den Sound nicht leiser machen und am Headset lauter. Mein Micro leiser machen kann ich auch nicht, da ich dann für andere Personen viel zu leise bin.

Hat jemand eventuell eine Lösung oder einen Vorschlag um dieses Problem zu umgehen bzw. Tipps zur nachbearbeitung der Soundfiles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben